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Geschrieben

Servus zusammen,

 

ich habe am Samstag vor dem Latino in Friedberg eine blaue("Azzurro chiaro 440" glaube ich) V50 special mit grossem Nummernschild gesehen.

Weiss jemand, wer die fährt, bzw. ist der Halter hier im Forum?

 

Da ich genau die Gleiche fahre(Baujahr vermutlich +/- ein Jahr), hätte ich an denjenigen einige Fragen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

DA HAT JA EH KEINE LEISTUNG ANGELEGEN UND MUSSTE EH AUFGEMACHT WERDEN

Vielen Dank übrigens für den kurzweiligen Nachmittag und den spontanen Leberkas!

Die 9,1PS am Hinterrad sind vollgasfest und haben die B300 bis kurz vor Dasing gut überstanden. :-D

 

@Jan

Wie hat Harald noch gesagt: "Frisierer sind Riskierer" :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@Harald: Auch von mir vielen Dank!

 

Und wegen der Leistung: Stimmt, aber mehr als 100 km/h mag ich mit nem 8" Gespann eh nicht fahren und solang jemand mit ner Ori 200er teilweise Probleme hat mitzukommen, ist es schon noch ok

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet.

Geschrieben

Servus, will mir in meine PX80 nen original 200er Motor eintragen lassen. Gibts da ne gute Anlaufstelle beim TÜV in der Region? Hab jetz noch keine Freigabe von Piaggio, da das ja neuerdings Geld kostet.

Motorradservice Rau Nordendorf, da wird dir geholfen. Das einzutragen sollte ja mal gar kein Problem sein.

Geschrieben

Irgendwie doof wenn man sich beim spalten auf was "fieses" gefasst macht und dann eigentlich alles tip top aussieht.

Toll ... wo is jetzt der Fehler versteckt?

 

SiRi is wohl platt weil Sprit im Öl war, aber sonst?

Werd aus dem Moddor echt net schlau. ... liegt vermutlich an der Membran :-D

 

post-10619-0-15805100-1439303983_thumb.j

Geschrieben

Muss nicht zwangsläufig der SiRi gewesen sein. "Eventuell" ist ja nur die Motordichtung verrutscht.

==> Hat der Simmerringsitz eine Rille oder ist er plan ? (wegen Gummi oder Metall-SiRi)

 

Gruß BABA'S

 

PS. Schau Dir den MALOSSI-Gummischnorchel genauer an. Der zieht gerne Nebenluft.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein SiRing Sitz OHNE Rille -> Metall

ASS Gummi ist tadellos, Motordichtung war tiptop drauf.

Bin bei dem Teil echt so langsam mit meinem Latein am Ende. Werd Ihn jetzt NOCHMAL mit neuem Kupplungs SiRi sauber zusammenstecken ... wenn das wieder nix bringt ... fräs ich halt die NOS Piaggio Hälften im Regal auf Membran um. :-D

 

By the way: Mit Bremsenreiniger auf Fehlluft getestet, Vergaser komplett getauscht, CDI komplett getauscht mit Zündkabel, PickUp getauscht, Zündkerze getauscht, Zündung abgeblitzt, Vergaserbedüsung von 130 - 175 getestet, Membranplättchen neu, ... ich glaub das wars bisher. Jetzt zerrupft, alles nochmal gründlich durchsehen und dann halt nomml zambauen. Hilft ja nix.

Ach ja, die Yacht wird parallel auch teilzerlegt, die scheint auch ne gröbere Macke zu haben. :-/

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Börnys-Membranwelle in Verbindung mit nem alten MALOSSI ?

So isses, Glocke vom Börny, Alu Polossi, Malossi ASS, PSP - lief auch anfänglich ziemlich gut ... also das kann schon was, wenn die Macken nicht wären.

Werd die Welle jetzt auch noch auf Rundlauf prüfen bei Gelegenheit.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gehen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

 

Denke da bin i dabei, des wird prima!!! :-D :-D :-D

Geschrieben

Gibt's in Augsburg jemanden, der innerhalb 24h eine Kurbelwelle vermessen und ggf. richten (Rundlauf) kann? Noch besser wäre es, wenn ich darauf warten kann. Von Privat oder Firma ist egal.

 

Habe im August nur zwei Wochen für eine komplette Mopped-Überholung inkl. Motor Zeit, da wäre das top.

Geschrieben (bearbeitet)

Gebrüder Eckl gibts so leider nicht mehr! Ist nur noch einer. :???:  Und die Wellen hat der andere gemacht.

 

Kann mir jemand sagen was das fürn Block is?

 

links PX alt (lusso sieht genau so aus) rechts mein "Problem-Block"

post-10619-0-12996100-1439401317_thumb.jpost-10619-0-89537000-1439401315_thumb.j

Das wäre jetzt ein Punkt bei dem ich stutzig geworden bin weils halt im Guss anders ausgeführt ist als normal.

(Gehäuseschraube länger als sonst)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Schindi,

 

ist ein spanischer Motorblock.

Die haben da unten so eine lange Gehäuseschraube drin.

Ich habe den gleichen hier stehen. Meiner ist ein 200er Lusso.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 1
Geschrieben

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

Ich komme mit 4 watschelnden Rädern da ich meine Brut dabei habe...

Freu mich

Gruß

Jan

Geschrieben

@FeuerFuxx

AH, ok, lief mir so jetzt auch no net übern Weg. Sonstige Besonderheiten bekannt die man berücksichtigen müsste?

Ich check jetzt eh mal die Nebenwellenaufnahme etc. ob da überall das passende drin steckt. ... der hintere Bremshebel sitzt auch anders ... scho bissl komisch alles auf den 2. Blick.

Geschrieben

Die LUSSO-Gehäuse mit innen liegendem und aussen liegendem Simmerring unterscheiden sich unter anderem an der Länge dieser Schraube und der etwas anderen Lage des Bremshebels. LUSSO halt ;-)

Gruß BABA'S

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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