Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, wenns sooo einfach wäre! ;-)

Das is ein "blanko" Block ohne Nummer! Die Lusso Ölpumpenbohrung ist zwar vorhanden, aber nicht durchgebohrt!

Und Baba´s ich hab die Yacht als Referenz, da sieht das exakt so aus wie bei PX alt. Also KEINE lange Schraube an der Stelle.

Pauschal is wiedermal nicht! Luigi halt. bzw. Gonzalo wenns tatsächlich spanisch ist.

 

Wird dann wohl ein deutscher Lusso Block sein. ... ich meine mit außenliegendem SiRi, aber das prüf ich nochmal. (is ja auch wurscht eig.)

Jedenfalls gibts keine "Spezialitäten" die man berücksichtigen müsste.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

waren es neue Malossi-Hälften vielleicht???

 

oder haben nicht die neueren Elestart-Blöcke der Disc- und Millenium Modelle (die mit diesem komischen Plastik-Motorschutz untenrum) so ne lange Schraube drin, an der dann noch dieser Plastikschutz mit angeschraubt ist....

Bearbeitet von norre68
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

Vielen Dank für den schönen Vormittag und die Würscht & Bredzga!

...haben euch beim Heimfahren leider erst an der Segmüller Kreuzung wieder gesehen....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

mal ne allgemeine Frage in die Runde hier: Ist da was dran, dass man z.b. italienische kennzeichen bei oldtimer in Deutschland weiter verwenden darf wenn alle papiere da sind, weil das den wert des oldtimers erhalten würde....? hab einiges nachgelesen, aber nix dazu gefunden.... ist da was dran? weiss da jemand was?

Geschrieben

waren es neue Malossi-Hälften vielleicht???

 

oder haben nicht die neueren Elestart-Blöcke der Disc- und Millenium Modelle (die mit diesem komischen Plastik-Motorschutz untenrum) so ne lange Schraube drin, an der dann noch dieser Plastikschutz mit angeschraubt ist....

Dazu nur soviel: der Block stammt noch aus der "Rollershop Täfertingen" Zeit ;-)

Geschrieben

Andi,

wie meinst das mit dem "weiter verwenden"???

 

damit rumfahren willst ja wohl kaum... :-D

 

Du meinst wahrscheinlich, ob man das ital.. Kennzeichen behalten darf oder ob es bei der Erstellung deutscher Papiere von der Zulassungsstelle eingezogen wird!?!?!

 

Ich habe beim LRA Augsburg mal die Auskunft bekommen, dass die originalen Papiere/Kennzeichen zunächst eingezogen werden, bis mit der deutschen Zulassung alles über der Bühne ist (also KBA-Anfrage, Anfrage beim ital. ACI)... danach kann man das alte Zeug wieder zurückbekommen... hat ja eigentl. eh nur noch Sammlerwert und ist halt ganz hübsch wenn man für seinen ital. Oldie die alte Historie zuhause hat...

Geschrieben

Dazu nur soviel: der Block stammt noch aus der "Rollershop Täfertingen" Zeit ;-)

Haha, der Rollershop war halt schon damals seiner Zeit weit voraus :-D

  • Like 1
Geschrieben

Andi,

wie meinst das mit dem "weiter verwenden"???

 

damit rumfahren willst ja wohl kaum... :-D

 

Du meinst wahrscheinlich, ob man das ital.. Kennzeichen behalten darf oder ob es bei der Erstellung deutscher Papiere von der Zulassungsstelle eingezogen wird!?!?!

 

Ich habe beim LRA Augsburg mal die Auskunft bekommen, dass die originalen Papiere/Kennzeichen zunächst eingezogen werden, bis mit der deutschen Zulassung alles über der Bühne ist (also KBA-Anfrage, Anfrage beim ital. ACI)... danach kann man das alte Zeug wieder zurückbekommen... hat ja eigentl. eh nur noch Sammlerwert und ist halt ganz hübsch wenn man für seinen ital. Oldie die alte Historie zuhause hat...

 

nein, ich meinte, dass es wohl möglich sei, das ialienische kennzeichen hier in D weiter angeschraubt und auch zugelassen verwenden zu dürfen... das würde ich sehr begrüßen, zumal ich hier 2 ladies rumstehen hätte, wo das echt ne sache wäre...... :-D  weiss da jemand was, dass das möglich sei und wenn ja: wie geht das?

Geschrieben

Ich weiß nur daß man Bundesweit wohl die regionalen Kennzeichen "mitnehmen" kann.

Ob das international (EU weit) auch möglich ist ... ich bezweifel das, ... aber die EU trägt oft seltsame Früchte.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

"Der Baba´s hat nen Lusso-Block, der Baba´s hat nen Lusso-Block!" :-D:-P:whistling:

... aber is scho witzig, hab auf sowas echt noch nie geachtet!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

JA, sogar 2x LUSSO. Einmal innen liegender und einmal aussen liegender Simmerring. Und zwei NOS LUSSO-Getriebe sind da auch noch drin ......

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

JA, sogar 2x LUSSO. Einmal innen liegender und einmal aussen liegender Simmerring. Und zwei NOS LUSSO-Getriebe sind da auch noch drin ......

Und wie laufen die so......

Geschrieben

Totaler Schwachsinn!!! Mordor, Stubaital..... egal!

Hat man euch eigentlich ins Hirn geschissen??

 

 

 

PS: Sitze noch auf dem Balkon und arbeite... :???: Bringt jemand n Bier vorbei?

Morgen gehts nach Paderborn zu den Jetsons. Spontane Mitfahrer haben einen Platz im Tschechen-Hobel RS. Gehalten wird nur zum tanken und zum kotzen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß nur daß man Bundesweit wohl die regionalen Kennzeichen "mitnehmen" kann.

Ob das international (EU weit) auch möglich ist ... ich bezweifel das, ... aber die EU trägt oft seltsame Früchte.

... ich hab da auch so meine Zweifel, habs aber mal aufgeschnappt und finde es zumindest nicht sooo abwegig, wäre zumindest ne tolle Sache...
Geschrieben

Mordor?

 

 

Fast...zwischendurch kam es mir fast so vor.

War aber "nur" das Stubaital :laugh:

 

 

Totaler Schwachsinn!!! Mordor, Stubaital..... egal!

Hat man euch eigentlich ins Hirn geschissen??

 

Mumpitz!!!!! :wacko:

Geschrieben

... ich hab da auch so meine Zweifel, habs aber mal aufgeschnappt und finde es zumindest nicht sooo abwegig, wäre zumindest ne tolle Sache...

Ich mach mich mal schlau bei der Zulassungsstelle, kenn da jemand.

Meld mich bei dir Andreas!

Gruß Andi

  • Like 1
Geschrieben

Mumpitz!!!!! :wacko:

 

 

Totaler Schwachsinn!!! Mordor, Stubaital..... egal!

Hat man euch eigentlich ins Hirn geschissen??

 

Schnickschnack!!

So langsam glaube ich, dass man hier dem einen oder anderen tatsächlich ins Gehirn geschissen hat...

 

und vergessen hat umzurühren! :wheeeha:

Geschrieben

nein, ich meinte, dass es wohl möglich sei, das ialienische kennzeichen hier in D weiter angeschraubt und auch zugelassen verwenden zu dürfen... das würde ich sehr begrüßen, zumal ich hier 2 ladies rumstehen hätte, wo das echt ne sache wäre...... :-D  weiss da jemand was, dass das möglich sei und wenn ja: wie geht das?

 

 

Ich weiß nur daß man Bundesweit wohl die regionalen Kennzeichen "mitnehmen" kann.

Ob das international (EU weit) auch möglich ist ... ich bezweifel das, ... aber die EU trägt oft seltsame Früchte.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Es sei denn, dein Hauptwohnsitz ist Italien und nicht Deutschland.

So weit fallen die EU-Früchte dann wohl doch nicht von deutschen Bäumen :-D

 

Zulassungsverordnung:

hier ist dann speziell §7 FZV interessant :alien:

 

Pflichtversicherungsgesetz:

und hier müsstest du dann auch noch einen inländischen Versicherer finden, der dir ein ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen versichert.

Geschrieben

Schnickschnack!!

So langsam glaube ich, dass man hier dem einen oder anderen tatsächlich ins Gehirn geschissen hat...

und vergessen hat umzurühren! :wheeeha:

Rotzaffe, so eine bodenlose Unverschämtheit!!!

Geschrieben

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Es sei denn, dein Hauptwohnsitz ist Italien und nicht Deutschland.

So weit fallen die EU-Früchte dann wohl doch nicht von deutschen Bäumen :-D

 

Zulassungsverordnung:

hier ist dann speziell §7 FZV interessant :alien:

 

Pflichtversicherungsgesetz:

und hier müsstest du dann auch noch einen inländischen Versicherer finden, der dir ein ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen versichert.

 

Da hast du vermutlich recht! Ich habe eben mal etwas länger mit einer dame von der zulassungsstelle telefoniert, die weiss anscheinend auch nichts davon. Innerhalb Deutschlands geht die Nummermitnahme ja auch nur, wenn man das Fahrzeug vorher auf sich zugelassen hatte.... ich finde die Idee innerhalb des Schengener Abkommens ganz nett, plausibel und absolut verfolgenswert... Wenn wer was anderes weiss bitte gerne melden :-)

vg andi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information