Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, wenns sooo einfach wäre! ;-)

Das is ein "blanko" Block ohne Nummer! Die Lusso Ölpumpenbohrung ist zwar vorhanden, aber nicht durchgebohrt!

Und Baba´s ich hab die Yacht als Referenz, da sieht das exakt so aus wie bei PX alt. Also KEINE lange Schraube an der Stelle.

Pauschal is wiedermal nicht! Luigi halt. bzw. Gonzalo wenns tatsächlich spanisch ist.

 

Wird dann wohl ein deutscher Lusso Block sein. ... ich meine mit außenliegendem SiRi, aber das prüf ich nochmal. (is ja auch wurscht eig.)

Jedenfalls gibts keine "Spezialitäten" die man berücksichtigen müsste.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

waren es neue Malossi-Hälften vielleicht???

 

oder haben nicht die neueren Elestart-Blöcke der Disc- und Millenium Modelle (die mit diesem komischen Plastik-Motorschutz untenrum) so ne lange Schraube drin, an der dann noch dieser Plastikschutz mit angeschraubt ist....

Bearbeitet von norre68
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind morgen um 9:00 Uhr im Latino und fahren dann gegen 9:30 nach Baindlkirch zum Weißwurstessen, falls jemand Lust hat ....

Vielen Dank für den schönen Vormittag und die Würscht & Bredzga!

...haben euch beim Heimfahren leider erst an der Segmüller Kreuzung wieder gesehen....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

mal ne allgemeine Frage in die Runde hier: Ist da was dran, dass man z.b. italienische kennzeichen bei oldtimer in Deutschland weiter verwenden darf wenn alle papiere da sind, weil das den wert des oldtimers erhalten würde....? hab einiges nachgelesen, aber nix dazu gefunden.... ist da was dran? weiss da jemand was?

Geschrieben

waren es neue Malossi-Hälften vielleicht???

 

oder haben nicht die neueren Elestart-Blöcke der Disc- und Millenium Modelle (die mit diesem komischen Plastik-Motorschutz untenrum) so ne lange Schraube drin, an der dann noch dieser Plastikschutz mit angeschraubt ist....

Dazu nur soviel: der Block stammt noch aus der "Rollershop Täfertingen" Zeit ;-)

Geschrieben

Andi,

wie meinst das mit dem "weiter verwenden"???

 

damit rumfahren willst ja wohl kaum... :-D

 

Du meinst wahrscheinlich, ob man das ital.. Kennzeichen behalten darf oder ob es bei der Erstellung deutscher Papiere von der Zulassungsstelle eingezogen wird!?!?!

 

Ich habe beim LRA Augsburg mal die Auskunft bekommen, dass die originalen Papiere/Kennzeichen zunächst eingezogen werden, bis mit der deutschen Zulassung alles über der Bühne ist (also KBA-Anfrage, Anfrage beim ital. ACI)... danach kann man das alte Zeug wieder zurückbekommen... hat ja eigentl. eh nur noch Sammlerwert und ist halt ganz hübsch wenn man für seinen ital. Oldie die alte Historie zuhause hat...

Geschrieben

Dazu nur soviel: der Block stammt noch aus der "Rollershop Täfertingen" Zeit ;-)

Haha, der Rollershop war halt schon damals seiner Zeit weit voraus :-D

  • Like 1
Geschrieben

Andi,

wie meinst das mit dem "weiter verwenden"???

 

damit rumfahren willst ja wohl kaum... :-D

 

Du meinst wahrscheinlich, ob man das ital.. Kennzeichen behalten darf oder ob es bei der Erstellung deutscher Papiere von der Zulassungsstelle eingezogen wird!?!?!

 

Ich habe beim LRA Augsburg mal die Auskunft bekommen, dass die originalen Papiere/Kennzeichen zunächst eingezogen werden, bis mit der deutschen Zulassung alles über der Bühne ist (also KBA-Anfrage, Anfrage beim ital. ACI)... danach kann man das alte Zeug wieder zurückbekommen... hat ja eigentl. eh nur noch Sammlerwert und ist halt ganz hübsch wenn man für seinen ital. Oldie die alte Historie zuhause hat...

 

nein, ich meinte, dass es wohl möglich sei, das ialienische kennzeichen hier in D weiter angeschraubt und auch zugelassen verwenden zu dürfen... das würde ich sehr begrüßen, zumal ich hier 2 ladies rumstehen hätte, wo das echt ne sache wäre...... :-D  weiss da jemand was, dass das möglich sei und wenn ja: wie geht das?

Geschrieben

Ich weiß nur daß man Bundesweit wohl die regionalen Kennzeichen "mitnehmen" kann.

Ob das international (EU weit) auch möglich ist ... ich bezweifel das, ... aber die EU trägt oft seltsame Früchte.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

"Der Baba´s hat nen Lusso-Block, der Baba´s hat nen Lusso-Block!" :-D:-P:whistling:

... aber is scho witzig, hab auf sowas echt noch nie geachtet!

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

JA, sogar 2x LUSSO. Einmal innen liegender und einmal aussen liegender Simmerring. Und zwei NOS LUSSO-Getriebe sind da auch noch drin ......

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

JA, sogar 2x LUSSO. Einmal innen liegender und einmal aussen liegender Simmerring. Und zwei NOS LUSSO-Getriebe sind da auch noch drin ......

Und wie laufen die so......

Geschrieben

Totaler Schwachsinn!!! Mordor, Stubaital..... egal!

Hat man euch eigentlich ins Hirn geschissen??

 

 

 

PS: Sitze noch auf dem Balkon und arbeite... :???: Bringt jemand n Bier vorbei?

Morgen gehts nach Paderborn zu den Jetsons. Spontane Mitfahrer haben einen Platz im Tschechen-Hobel RS. Gehalten wird nur zum tanken und zum kotzen.

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß nur daß man Bundesweit wohl die regionalen Kennzeichen "mitnehmen" kann.

Ob das international (EU weit) auch möglich ist ... ich bezweifel das, ... aber die EU trägt oft seltsame Früchte.

... ich hab da auch so meine Zweifel, habs aber mal aufgeschnappt und finde es zumindest nicht sooo abwegig, wäre zumindest ne tolle Sache...
Geschrieben

Mordor?

 

 

Fast...zwischendurch kam es mir fast so vor.

War aber "nur" das Stubaital :laugh:

 

 

Totaler Schwachsinn!!! Mordor, Stubaital..... egal!

Hat man euch eigentlich ins Hirn geschissen??

 

Mumpitz!!!!! :wacko:

Geschrieben

... ich hab da auch so meine Zweifel, habs aber mal aufgeschnappt und finde es zumindest nicht sooo abwegig, wäre zumindest ne tolle Sache...

Ich mach mich mal schlau bei der Zulassungsstelle, kenn da jemand.

Meld mich bei dir Andreas!

Gruß Andi

  • Like 1
Geschrieben

Mumpitz!!!!! :wacko:

 

 

Totaler Schwachsinn!!! Mordor, Stubaital..... egal!

Hat man euch eigentlich ins Hirn geschissen??

 

Schnickschnack!!

So langsam glaube ich, dass man hier dem einen oder anderen tatsächlich ins Gehirn geschissen hat...

 

und vergessen hat umzurühren! :wheeeha:

Geschrieben

nein, ich meinte, dass es wohl möglich sei, das ialienische kennzeichen hier in D weiter angeschraubt und auch zugelassen verwenden zu dürfen... das würde ich sehr begrüßen, zumal ich hier 2 ladies rumstehen hätte, wo das echt ne sache wäre...... :-D  weiss da jemand was, dass das möglich sei und wenn ja: wie geht das?

 

 

Ich weiß nur daß man Bundesweit wohl die regionalen Kennzeichen "mitnehmen" kann.

Ob das international (EU weit) auch möglich ist ... ich bezweifel das, ... aber die EU trägt oft seltsame Früchte.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Es sei denn, dein Hauptwohnsitz ist Italien und nicht Deutschland.

So weit fallen die EU-Früchte dann wohl doch nicht von deutschen Bäumen :-D

 

Zulassungsverordnung:

hier ist dann speziell §7 FZV interessant :alien:

 

Pflichtversicherungsgesetz:

und hier müsstest du dann auch noch einen inländischen Versicherer finden, der dir ein ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen versichert.

Geschrieben

Schnickschnack!!

So langsam glaube ich, dass man hier dem einen oder anderen tatsächlich ins Gehirn geschissen hat...

und vergessen hat umzurühren! :wheeeha:

Rotzaffe, so eine bodenlose Unverschämtheit!!!

Geschrieben

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Es sei denn, dein Hauptwohnsitz ist Italien und nicht Deutschland.

So weit fallen die EU-Früchte dann wohl doch nicht von deutschen Bäumen :-D

 

Zulassungsverordnung:

hier ist dann speziell §7 FZV interessant :alien:

 

Pflichtversicherungsgesetz:

und hier müsstest du dann auch noch einen inländischen Versicherer finden, der dir ein ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen versichert.

 

Da hast du vermutlich recht! Ich habe eben mal etwas länger mit einer dame von der zulassungsstelle telefoniert, die weiss anscheinend auch nichts davon. Innerhalb Deutschlands geht die Nummermitnahme ja auch nur, wenn man das Fahrzeug vorher auf sich zugelassen hatte.... ich finde die Idee innerhalb des Schengener Abkommens ganz nett, plausibel und absolut verfolgenswert... Wenn wer was anderes weiss bitte gerne melden :-)

vg andi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information