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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.8.2015 um 09:36 schrieb Nr_4a:

Kleinigkeiten ja.

Groß zu essen nicht.

Aber a herzhaftes Weizen ist ja auch was.

Und vier Weißbier sind ja au ne Mahlzeit

Geschrieben (bearbeitet)

Wenns da auch "Haifischbar ähnliche" Mai Tai's gibt muss ich nicht unbedingt was essen :cheers:

Edith meint noch, in einer guten Woche wissen wir mehr.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
  Am 19.8.2015 um 11:01 schrieb Steiff69:

Ja aber, die Leute wollen doch immer Burger essen! ;-)

 

Die sollen sich dann beim Bürger-Händler ihres Vertrauens eindecken.

 

 

Was die Leute immer alles wollen..... Da sollte man nicht so viel drauf geben....

Geschrieben
  Am 19.8.2015 um 11:24 schrieb Nr_4a:

Was die Leute immer alles wollen..... Da sollte man nicht so viel drauf geben....

Da hast du wohl recht und wir werden seh'n wie sich des entwickelt!

Geschrieben (bearbeitet)

Essen.... totaler Mumpitz!

 

 

Auch wenn ich weiß, dass wieder keiner mitfährt.

Ich frage trotzdem: Wer fährt mit nach Kandern? Ist ein wunderschönes Gelände in nem alten Steinbruch.

Bearbeitet von Nr_4a
  • Like 1
Geschrieben

Hey Arthur,

würde gerne mitkommen, leider hat die Frau am Sonntag Geburtstag und ich denke Sie wäre nicht sehr begeistert,

wenn ich da angeschlagen und erst gegen Abend mit Ihr feiern würde! :-D

 

Grüße

Geschrieben

Arthur tu mal was sinnvolles am Wochenende ... komm zu mir und hilf mir beim renovieren des 1. Stocks :-D 

Steinwolle, Styropor, OSB, Rigips, ... besser als Steinbruch und Kater :-D

... wenn ichs mir aussuchen könnt ... :whistling:

Geschrieben

Du willst nicht, dass ich Dir helfe!

Glaubs mir, du hast hinterher noch mehr Arbeit!

 

Ausser man kann Steinwolle usw. mit der Maus und Tastatur verlegen.

Dann sollte das ganz gut gehen bei mir.

Könnte ich ja dann "remote" von der Bar aus machen.

Nehme mein Notebook mit und hänge mich per WLAN-Tethering bei Dir ins Haus. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Da hier ja garnix mehr los is, hatte heute nen super schönen Tag an der Werkstatt, Geburtstag der Frau entspannt mit Sekt und baden gefeiert! :-D

post-34277-0-05604500-1440350859_thumb.j

Und Ihr hat es super gefallen! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Habs jetzt übrigens "Schwarz auf Weiß" - die Big Box Sport Leistungsentfaltung entspricht nahezu der eines RZ Righthand!!! :-D

Hatte mein Popometer ja auch schon so ergeben.

Der Welfen SC hat da nen hübschen Auspufftest gefahren, MHR auf DS mit 35er Gaser - 27 PS / 28 Nm, die beiden Kurven liegen nahezu deckungsgleich.

Ne L&S Lara hat da die beste Performance abgeliefert, zwar knapp 1000 umin später aber dafür obenraus 2000 umin mehr Band ... bei ebenfalls 28 PS

Weiß nicht ob die Jungs das hier auch irgendwo veröffentlicht haben, aber der Test ist schon cool. Ein PSP und ein alter Nordspeed waren auch dabei. :thumbsup:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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