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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find das schon ok mit dem doodle - obs dabei hilft die ganze online Nöhlerei, "och menno, da geh ich aber schon zur Pediküre" o.ä.  zu reduzieren wird sich zeigen. ;-)

aktuelle Tendenz ist der 17.10. ... und wann is dann der Ausweichtermin? :lookaround:

P.S. es gibt dann auch noch eine "Sonderaktion" aus aktuellem Anlass, aber dazu dann später mehr.

 

@Hauggo

"Ein Tag innerer Versündigung kann den Menschen um ein halbes Jahrhundert an Geist, Erkenntnis und Durchdringung alles Lebendigen schwächen und veralten" - Achim von Arnim.

... elendiger Ketzer du! :angry:

 

... ABER, kann denn Leistung Sünde sein?! :-D

  • Like 2
Geschrieben

Prinzipiell ist es am Ende vollkommen egal, mit welchem Zylander die Leistung erbracht wurde.

Ist mir prinzipiell egal, wenn der Helmut oder Hauggos mich verzockt, ob er dabei einen Polini, Polossi, Malossi oder Mallini fährt..... :-D

 

Schneller ist schneller. Ende der Diskussion! :devil:

 

 

Und Leistung kann NIE Sünde sein!

 

Walter Röhrl sagt:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

 

Kann man problemlos auf den Roller übertragen :-)

  • Like 1
Geschrieben

 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

 

Kann man problemlos auf den Roller übertragen :-)

Je nach Roller hab ich auch Angst, obwohl er nicht schnell genug ist... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Implantiere nun/gerade einen gepolossiten Feindzylinder in die Hure ... 

Ich werd ALT !

MHR oder SPORT ?

Naja, die Hure hat auch keinen DREHSCHIEBER mehr, dann ist das ja nicht ganz so schlimm ! ! !

==> Jetzt bin ich aber schon froh, dass ich schon älter ALT bin :-D

 

Grüße aus München

BABA'S

 

Edith schreit noch, falls Du LUSSO-Fahrer werden solltest, kauf ich mir einen MALOSSI :thumbsup:

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben

Melde Vollzug - Schwere Operation erfolgreich geglückt - ohne Stehbolzen auszubauen ..

Kupplung auch gleich revidiert 5 xl 5xxl nun ..

Ist ein Malle Sport ... auf Membran.. Alles was ich nie wollte ;-)

Hab ihn aber so Polossi wie möglich gemacht .. mit niedrigen Steuerzeiten ...

Hauptsache die thermischen Probleme sind dann weg !

 

Was habt ihr eigentlich gegen Lussos ?

Geschrieben

Kupplung auch gleich revidiert 5 xl 5xxl nun ..

 

Viel Spaß!!!

Hab meine erst von 10 XL auf L rückgerüstet.

Von daheim bis zum Kö...kein Problem...bis Nördlingen auch nicht...und mit ner vollhydraulischen Kupplung schon gar nicht!

Aber nach der letzten Ausfahrt mit dem Strandpirat...Hoher Peißenberg, Oberammergau, Linderhof, Plansee, Reutte, Tannheimer Tal, Wertach, Kempten, Obergünzburg. Schnell mal 360 km, hab ich sie dann gleich am nächsten Tag gewechselt!!!

Und das nicht Grundlos!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Melo: Is ne öffentliche Abstimmung, können über Gesichtsbuch und hier glaub ich alle mitmachen! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Bei der Abstimmung gibt's Namen.....Da kenne ich nur die Hälfte....

Von den 250 Rollern beim Anrollern/Abgoggln kennst ja auch nur die Hälfte... ;-)

Geschrieben

Interessant könnten dann auch "Hurenhaus Jim", "Löffel-Joe" oder auch "Fotzi-Maus" werden ...

 

wobei letztere wohl die Lebensgefährtin von "Fotzi-Bär" sein dürfte :-D

Geschrieben

Der Löffel Joe lebt leider nicht mehr, der hat sich vor Jahren schon zu Tode gelöffelt.

Aber wenn doch, wäre das sicher ein imposantes Bild wie er mit ´ner 30 PS PX auf dem Hinterrad die Fuggerstraße Richtung Kö entlang gleitet. :wheeeha:

Geschrieben

Keine Ahnung ... Das gilt es dann beim abgoggln rauszufinden ;-)

Der Löffel Joe lebt glaub ich schon lange nicht mehr ... Ist aber meines Wissens nicht wirklich Vespa gefahren...

Geschrieben

wann wird denn endlich eine Entscheidung getroffen, wann abgoggeln ist. :-D

 

 

Müsste mir für den 17.ten freinehmen, da ich arbeiten muss :thumbsdown:

 

und 10ter geht eh nicht :repuke:

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  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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