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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder was vom SCHWABENTUNING, frei Zeit gut genutzt, Fuß und Kopfdichtung selber gemacht!  :-D

 

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Ach ja, von links nach rechts, 0,2 ; 0.3 und 0,5 ; die Fußdichtung hat 1,0 mm!!!

 

 

 

Damit hat der Falc jetzt ne QK von 1,4 mm, hoffe ich kann ihm die Quarter mile noch austreiben,

momentan hab ich nen Vorauslaß von 34, aber des passt schoooooooooooooo!!!  :wacko:  :blink::rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

... kann jemand ne komplette Innenraum Türe montieren? ... und hat das ganze Montagegeraffel schon (Spreizer usw.)

Selber kann ichs net ... wird natürlich auch entlohnt. :-)

... hab eine beim renovieren demoliert und da muss jetzt ne neue rein.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Mal wieder was vom SCHWABENTUNING, frei Zeit gut genutzt, Fuß und Kopfdichtung selber gemacht!  :-D

 

attachicon.gif20150928_165954-1.jpgattachicon.gif20150928_180201-1.jpgattachicon.gif20150928_181647.jpg

 

Ach ja, von links nach rechts, 0,2 ; 0.3 und 0,5 ; die Fußdichtung hat 1,0 mm!!!

 

 

 

Damit hat der Falc jetzt ne QK von 1,4 mm, hoffe ich kann ihm die Quarter mile noch austreiben,

momentan hab ich nen Vorauslaß von 34, aber des passt schoooooooooooooo!!!  :wacko:  :blink::rotwerd:

Geschrieben

Steiff

Ich hab jetzt bei meinem Falc an Va von 32....was hast für Steuerzeiten ????

Bin am Samstag beim gravedigger auf dem Prüfstand

hatte beim ersten Lauf ohne Einstellung also Gaser und Zündung 36 ps

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

am 03.10. ist wieder das Oldtimertreffen am Flugplatz in Jesenwang!

 

Beginn: 10:00 - 17:00 Uhr

 

Eine kleine Gruppe fährt hin, wer noch Lust hat einfach melden oder am Freitag am KÖ!

Geschrieben

Steiff

Ich hab jetzt bei meinem Falc an Va von 32....was hast für Steuerzeiten ????

Bin am Samstag beim gravedigger auf dem Prüfstand

hatte beim ersten Lauf ohne Einstellung also Gaser und Zündung 36 ps

Hey Mario,

also Steuerzeiten hab ich jetzt mit 54 Hub, Auslass 202° und Überströmer 134°, vielleicht tausche ich die Welle noch, aber momentan eher ned!

Prüfstand is bei mir noch ganz, ganz weit weg!

Geschrieben

Mal wieder was vom SCHWABENTUNING, frei Zeit gut genutzt, Fuß und Kopfdichtung selber gemacht!  :-D

Na ja, bei Deinem Stundensatz von 0,01€ ist es auch billiger des Zeug selber zu machen....*duckundweg* :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie braucht die T4 keinen Sprit, heute Jesenwang hin und zurück mit guter Reisegeschwindigkeit, nur 2 Liter und des waren gut 80ig Kilometer oder sogar mehr! :-)

Denke der Motor hat noch Potenzial nach oben! :-D

Ach und Leute, scheee wars heut mit Euch, hoffe alle sind gut nachause gekommen! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollten wir um 10 Uhr nur schnell die Leih-FUFFI zurückbringen und dann an den Kö fahren.
Schöner, unterhaltsamer Nachmittag. DANKE nochmal fürs Catering !
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Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 3
Geschrieben

ois guade zum  Geburtstag Arthur !!!! Grüße an alle ausm Krankenbett .....wenn ich endlich weiß was ich hab dann gebe ich mal bescheid......

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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