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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auch wenn man zur Zeit aufgrund von anderweitigen Aufgaben gerade wenig hört und sieht... dem AF-Proto alles Gute zum Geburtstag!

 

Andy, wenn mich mein Kalender nicht trügt, dann lass Dich heute mal verwöhnen... ;-)

 

Und spät. beim Anrollern bist hoffentlich wieder am Start :cheers:

Dann scheint das ja zu passen.

 

@Andy:

Alles alles Gute zum Geburtstag :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

(und viel zu lange scho nimma gseh´n :wacko: )

Geschrieben (bearbeitet)

Immer diese Querulanten die, die Ruhe stören!!! :-D

Man macht es sich halt gemütlich, gell Helle! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Eine neue Gabel mit güldenem Koti? :-D

...fast rrrrriiiiicccchhhhhttttiiigggg, der Kotflügel ist schwarz. Hatte ihm erst ne güldene Umrandung verpasst, aber das hat der Klarlack dann wieder aufgezogen=>bleibt schworz!

Heute abend Nachtschicht im Sturm, Gabel und Reifen wechseln, morgen früh im Regen 3km zur Werkstatt schieben und dort hoffentlich TÜV bekommen! Dann kann ich sie am Montag pünktlich zum ersten Schnee anmelden.....

Beschäftigungstherapie für einen Arbeitsnomaden (oder hieß das Wanderhure?)

Gruß aus D-doof

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

...was hab ich dabei?

Ne AK47 ???

 

Mutig, derzeit mit so´nem Rolli auf Reisen zu gehen. ;-) Vor allem wenn man so Autoritätskompatibel wie Du ist. :-) 

 

Zum Thema, Arbeitsnomade....

Jan, gib´s zu, das ist alles Show, Du hast es nur noch nicht gewagt, es Julia zu sagen.... ;-):whistling::-D:-D:-D:-D

 

 

(...und in D-Dorf sehen die Verdienstaussichten als Wanderhure sicherlich besser als in A) :-D:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

...der Bernd wieder...

Habe fertig, nach ein paar Stunden Arbeit und 750€ komplettem Invest hab ich ne D-doof 200er mit TÜV :-))

...jetzt fehlen nurnoch die "Golden Schauer" Aufkleber von Konny!

post-1434-0-86397500-1447874369_thumb.jp

Bearbeitet von jan69
  • Like 2

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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