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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guad wars!

 

Bis auf die gerissene Auspuffhalterung kurz vor Zuhause,... Das hätts ned gebraucht. 

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Super wars mit euch!

 

..wir konnten sogar einen sich im "Schiebebetrieb" befindlichen PX-Alt Fahrer dazu überreden, dass der Einsatz eines Schraubenziehers helfen kann endlich wieder einen Antrieb  zu finden :muah:

 

U-Lusso Schauber

Geschrieben

SENF !

Schee wars .. ist ja doch ne nette Runde zusammengekommen ! Endlich mal wieder ne Bewegungsfahrt ... ;-)

Ach ja ... GPS (dieses mal in Kmh) 130... :-D:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hauggos:

Ach ja ... GPS (dieses mal in Kmh) 130... :-D:thumbsup:

 

Na das langt doch dicke oder? Hätte ich nicht gedacht daß der Bock mit dem Auspuff doch noch so weit ausdreht! :wow:

Der Malle richtet halt einfach alles :whistling:

 

auspuffhalter.JPGReifen.JPG

Am Peterhof war bei mir die Auspuffhalterung durch :wacko:

Den neuen Metzeler kann ich jetzt gleich mal in die Tonne schmeißen.

Jetzt kommt erst mal die BB dran bis ich ne solide, gummigelagerte Lösung für den Puff hab. So hat das keinen Sinn mehr ... und ist mir auch zu gefährlich.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Schindluder:

 

 

auspuffhalter.JPGReifen.JPG

Am Peterhof war bei mir die Auspuffhalterung durch :wacko:

Den neuen Metzeler kann ich jetzt gleich mal in die Tonne schmeißen.

Jetzt kommt erst mal die BB dran bis ich ne solide, gummigelagerte Lösung für den Puff hab. So hat das keinen Sinn mehr ... und ist mir auch zu gefährlich.

 

Boah, echt gefährlich :wow:

 

gut, dass wir unsere rollerreifen ja recht günstig bekommen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Schindluder:

Den neuen Metzeler kann ich jetzt gleich mal in die Tonne schmeißen.

Mit nem BARUM wäre das nicht passiert, der hätte das Blech runter geschliffen:-D

Spaß beiseite das kann ganz schön in die Hose gehen :shit:

 

Gruß GEGE

Edith seufzt noch: MOTORSPOCHT:inlove:

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

Gruß GEGE

Edith seufzt noch: MOTORSPOCHT:inlove:

MOTORSPOCHT, ja genau wo wir alle zehn Daumen haben!!! :muah:

 

Bin neidisch, wäre die Tour gerne mitgefahren! :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Soso, Ihr wart Samstag in Greifenberg, ich war gestern mit Family im Freibad in Utting und bin dadurch mal an diesem Joyride-Ausflugsziel vorbei gekommen und erst mal nen alten Bekannten aus KF dort getroffen der mit dem Roller dort war.:cool:

(Außerdem gestern das erste mal von 9,10 in den Ammersee gesprungen. :cry::-D

Und die letzten drei Wochen die Werkstatt umgezogen, Gott sei Dank nur von einem Raum in den Nachbarraum, war aber trotzdem die letzten drei Wochen halbtags damit beschäftigt :wacko:

Und jetzt muss ich´s im neuen Raum noch auf-und verräumen. :wacko::wacko::wacko:

(...oder ich mach nen Garagenflohmarkt :music:, ne war´n Scherz:-P)

Abrollern liegt auf den ersten Blick gut, diesmal bin ich, so wie´s aussieht mit am Start, Polen is zwei Wochen davor und Rumänien zwei Wochen danach. :wheeeha:

 

@Jan:

Graturliere zum (hoffentlich) Scheunenfund, wie Du´s nur immer wieder schaffst :aaalder:

Bearbeitet von BaziLuder
Schnick Schnack Schnuck
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gehört daß "Der Rollerkö" bald über ein Schallpegelmessgerät verfügt. :-D:music:

(zwar kein amtlich geeichtes, aber immerhin kein schlechtes)

Damit kann jetzt "gemessen" werden wer den Lautesten hat, auch wenn das schon ohne Messung klar sein dürfte.:whistling:

Außerdem kann man damit auch mal die diversen Handy-Apps gegenprüfen.

Ich brings mal bei der nächsten Gelegenheit mit. :cheers:

Zum einheitlichen Messaufbau nur soviel:

Das Messmikrophon ist in einer Entfernung von 50 ± 2,5 cm von der Auspuffmündung in gleicher Höhe, jedoch mindestens 0,2 m über dem Boden und unter einem horizontalen Winkel von 45 ± 10° zur Ausströmrichtung so aufzustellen, dass die vom Gerätehersteller angegebene Richtung maximaler Empfindlichkeit auf die Schallquelle zeigt. Der Winkel von 45° ist in der Richtung des geringsten Einflusses anderer Geräuschquellen zu wählen.

Motoren ohne Drehzahlbegrenzer sind zur Messung ohne Belastung auf eine Drehzahl zu bringen, die 3/4 der Motordrehzahl entspricht, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird.

Quelle

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

Ach ja, es sind maximal 130 dB(A) messbar. :lookaround:

Bearbeitet von Schindluder
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schindluder:

Habe gehört daß "Der Rollerkö" bald über ein Schallpegelmessgerät verfügt. :-D:music:

(zwar kein amtlich geeichtes, aber immerhin kein schlechtes)

Damit kann jetzt "gemessen" werden wer den Lautesten hat, auch wenn das schon ohne Messung klar sein dürfte.:whistling:

Außerdem kann man damit auch mal die diversen Handy-Apps gegenprüfen.

Ich brings mal bei der nächsten Gelegenheit mit. :cheers:

Zum einheitlichen Messaufbau nur soviel:

Das Messmikrophon ist in einer Entfernung von 50 ± 2,5 cm von der Auspuffmündung in gleicher Höhe, jedoch mindestens 0,2 m über dem Boden und unter einem horizontalen Winkel von 45 ± 10° zur Ausströmrichtung so aufzustellen, dass die vom Gerätehersteller angegebene Richtung maximaler Empfindlichkeit auf die Schallquelle zeigt. Der Winkel von 45° ist in der Richtung des geringsten Einflusses anderer Geräuschquellen zu wählen.

Motoren ohne Drehzahlbegrenzer sind zur Messung ohne Belastung auf eine Drehzahl zu bringen, die 3/4 der Motordrehzahl entspricht, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird.

Quelle

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

Ach ja, es sind maximal 130 dB(A) messbar. :lookaround:

...und ich dachte nur ich kauf mir Werkzeug mit dem ich übers Ziel hinaus schieße :-D:-D:-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schindluder:

Habe gehört daß "Der Rollerkö" bald über ein Schallpegelmessgerät verfügt. :-D:music:

(zwar kein amtlich geeichtes, aber immerhin kein schlechtes)

Damit kann jetzt "gemessen" werden wer den Lautesten hat, auch wenn das schon ohne Messung klar sein dürfte.:whistling:

Außerdem kann man damit auch mal die diversen Handy-Apps gegenprüfen.

Ich brings mal bei der nächsten Gelegenheit mit. :cheers:

Zum einheitlichen Messaufbau nur soviel:

Das Messmikrophon ist in einer Entfernung von 50 ± 2,5 cm von der Auspuffmündung in gleicher Höhe, jedoch mindestens 0,2 m über dem Boden und unter einem horizontalen Winkel von 45 ± 10° zur Ausströmrichtung so aufzustellen, dass die vom Gerätehersteller angegebene Richtung maximaler Empfindlichkeit auf die Schallquelle zeigt. Der Winkel von 45° ist in der Richtung des geringsten Einflusses anderer Geräuschquellen zu wählen.

Motoren ohne Drehzahlbegrenzer sind zur Messung ohne Belastung auf eine Drehzahl zu bringen, die 3/4 der Motordrehzahl entspricht, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird.

Quelle

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

Ach ja, es sind maximal 130 dB(A) messbar. :lookaround:

Hab so was seit Jahren im Büro liegen.

Brüel & Kjaer 2238 Mediator.

Wenn gewünscht...bring ich das mal am Freitag mit.

Aber erst wenn mein schwarzer Hengst wieder galoppiert! Da misch ich dann nämlich mit!!!!!

  • Like 3

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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