Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steiff69:

200er Getriebe, würde ich auch zwei nehmen! :-)

Ich nicht, dann hätte ich ja 4 (über). Was willst mit dem Zeug?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb miniplie40:

frage in die runde

hat jemand ein 200terter getriebe über??

Kriegst doch bei Kleinanzeigen immer wieder mal!

Hab zwei 200er hier liegen aber da ich ein Teile-Messi bin... :whistling:

Geschrieben

Chris, der Tannenbaum hat aber ein 68er Primär... is also koi 200er... dürfte von einer PX 125 sein... was ansonsten egal ist, da die Gänge 12-13-17-21 gleich sind.

das Primär musst noch auf ein Z 65 umnieten... desh. ist das Getriebe wahrs. auch relativ günstig ;-)

mit 65er Primär hätte der bestimmt zwischen 150 und 180 Euronen verlangt!

Geschrieben
Am Monday, September 05, 2016 um 11:04 schrieb Schindluder:

Habe gehört daß "Der Rollerkö" bald über ein Schallpegelmessgerät verfügt. :-D:music:

(zwar kein amtlich geeichtes, aber immerhin kein schlechtes)

Damit kann jetzt "gemessen" werden wer den Lautesten hat, auch wenn das schon ohne Messung klar sein dürfte.:whistling:

Außerdem kann man damit auch mal die diversen Handy-Apps gegenprüfen.

Ich brings mal bei der nächsten Gelegenheit mit. :cheers:

Zum einheitlichen Messaufbau nur soviel:

Das Messmikrophon ist in einer Entfernung von 50 ± 2,5 cm von der Auspuffmündung in gleicher Höhe, jedoch mindestens 0,2 m über dem Boden und unter einem horizontalen Winkel von 45 ± 10° zur Ausströmrichtung so aufzustellen, dass die vom Gerätehersteller angegebene Richtung maximaler Empfindlichkeit auf die Schallquelle zeigt. Der Winkel von 45° ist in der Richtung des geringsten Einflusses anderer Geräuschquellen zu wählen.

Motoren ohne Drehzahlbegrenzer sind zur Messung ohne Belastung auf eine Drehzahl zu bringen, die 3/4 der Motordrehzahl entspricht, bei der die höchste Motorleistung erreicht wird.

Quelle

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

Ach ja, es sind maximal 130 dB(A) messbar. :lookaround:

Für des Geld hätten wir au ne Party machen können! :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Schindluder:

Du willst ne Party machen? Sag mir wann und wo und du kannst jederzeit Unterstützung bekommen :-P

:muah: wollte nur stänkern!!! ;-)

Aber des is ne Ansage! :drool:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
Am 5. September 2016 um 14:22 schrieb Schindluder:

Kömmer gerne machen, is nie verkehrt wenn man da mehrere Referenzen hat. ... wieviel man GENAU zu laut unterwegs ist :-D

...würde mich auch interessieren, da die Herren des 2-Jahres-Turnus immer über einen Tinitus jammern... Entweder hab ich ein schlechtes Gewissen, oder die Jungs sind Weicheier... 

• Like 2
Geschrieben

Zum Thema alternative und solide Auspuffbefestigung hab ich grad folgendes Teil entdeckt, ein VW-Bus T3 Auspuffhalter.

Das könnte, wenns nicht zu groß ist, eigentlich sehr gut passen für meine RAP Zwecke.

Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt? Ich glaub sowas besorg ich mir mal und kuck ob ich das adaptiert krieg.

... ein Fangseil werd ich wohl auch noch installieren, hab echt keinen Bock mehr daß mir der Scheiß Auspuff nochmal vors Rad fällt.

• Like 1
Geschrieben
Am 1.9.2016 um 09:44 schrieb Schindluder:

Schaut gtjt aus...bei dem Preis würde ich mal eines beim Siegle holen und probieren! Wenn es funktioniert wäre es nicht verkehrt es mit nem O-VW-Teil nochmals zu bauen. Bei den Nachbau Dingern löst sich gern mal das Gummi.  Kannst auch einmal komplett durchbohren und da ein Fangseil für evtl. Gummibruch durchziehen. 

Viel Erfolg 

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb jan69:

.. Kannst auch einmal komplett durchbohren und da ein Fangseil für evtl. Gummibruch durchziehen. 

Ja. So dachte ich mir das auch. :-)

Geschrieben

Hallo Kö - ler,

hat vielleicht heute noch jemand (relativ kurzfristig) Bock auf ´ne Abendrunde zum Klosterstüble nach Oberschönenfeld?

Ich würde so um 19:00 in Neusäß losfahren.

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Cosaschänder:

Ein Spezl von mir such ne Px 200 oder was Älteres zu nem fairen Preis.  Bitte keine Schrauberkiste...

War was hat ruft mich bitte an oder pn... 

Danke! :cheers:

...da ich Düsseldoof ja wieder verlasse ist die Golden Schauer übrig und wird verkauft (200er Lusso mit Beulen)... 

IMG_20160908_180715.jpg

Bearbeitet von jan69
Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2016 um 14:01 schrieb DonHK:

Hier mal n Bericht von n paar durchgeknallten!!!! :cool::aaalder::whistling::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Erzbergrodeo.pdf

Ich kenn die, ich kenne die, da war ich schon dabei, wenn ich mich nicht irre (frei nach Karl May), is ne ganz nette Truppe !!! :whistling::thumbsup:

Heute Lenkkopf gefälscht, noch nicht ganz perfekt, aber des wird! :blink:

20160908_184039.thumb.jpg.dad7f8d19e20a714c52c2c00375f28ce.jpg

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cosaschänder:

Ein Spezl von mir such ne Px 200 oder was Älteres zu nem fairen Preis.  Bitte keine Schrauberkiste...

War was hat ruft mich bitte an oder pn... 

Danke! :cheers:

Der Jan hat was !!! :-D