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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb norre68:

Könnte eng werden... 

 

würde heute eigentlich auch gern reinfahren ... mal abwarten

 

Heute kommt ein Spezl von mir als Rookie mit an den Kö,

 

geht bitte behutsam mit ihm um, nicht so wie mit mir. :satisfied:

 

 

otto.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:


Hast das getriebe aus den kleinanzeigen bekommen? Ist immer noch drin...
200er Kurbelwelle original war auch erst im GSF... bist da jetzt fündig geworden mit deinen teilen?

ja steht immer no drin

hab da mal nachgefragt es is ein 68 primär

bin mit dem no nett einig geworden

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb mg300667:

 

Heute kommt ein Spezl von mir als Rookie mit an den Kö,

 

geht bitte behutsam mit ihm um, nicht so wie mit mir. :satisfied:

 

 

Eine Runde Mitleid für den Max... weil wir immer so böse zu ihm sind :muah:

 

JETZT HEUL HALT RUM HIER :crybaby:

 

Bis nachher Du Weichkeks :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Da fehlen no die Smith´s, the Draizie Train, Rubber Ring,What Difference Does It Make,Sweet And Tender Hooligan,Big Mouth Strikes Again,Bad Manners mit what´s the paper say,  weiß aber nett wie ma des so verlinkt.:rotwerd:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb miniplie40:

Da fehlen no die Smith´s, the Draizie Train, Rubber Ring,What Difference Does It Make,Sweet And Tender Hooligan,Big Mouth Strikes Again,Bad Manners mit what´s the paper say,  weiß aber nett wie ma des so verlinkt.:rotwerd:

 

Chris, einfach den Link aus youtube markieren, kopieren und hier mit rechter Maustaste wieder einfügen... ganz easy ;-)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb mg300667:

Vielleicht sollte ich mit der PX von Maxi kommen,  dann könnten wir die Tracks abspielen. :-D

 

Why Not ? 

 

Bisserl gscheite Musik am Kö, hat doch noch nie geschadet :thumbsup:

Geschrieben
ja steht immer no drin

hab da mal nachgefragt es is ein 68 primär

bin mit dem no nett einig geworden



68er primär? Lass dir lieber mal die anzahl der gangzähne geben.. klingt ja fast nach 125er getriebe..? 200 px-alt und lusso hatten m.W.n. 65er primär, vll. ist es ein 125er (gleicher tannenbaum, nur anderes primär), oder doch ein cosa-getriebe (wie lusso) oder gemischt?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Andreas G-Punkt:

 


68er primär? Lass dir lieber mal die anzahl der gangzähne geben.. klingt ja fast nach 125er getriebe..? 200 px-alt und lusso hatten m.W.n. 65er primär, vll. ist es ein 125er (gleicher tannenbaum, nur anderes primär), oder doch ein cosa-getriebe (wie lusso) oder gemischt?

 

denke es is ein 125 ziger

hat aber no eins ohne primär muss i halt dann no a primärrad mit 65 kaufen

Bearbeitet von miniplie40
Geschrieben
denke es is ein 125 ziger

hat aber no eins ohne primär muss i halt dann no a primärrad mit 65 kaufen



Hab irgendwie noch grob in Erinnerung, dass die Gangräder vom 125er (2. und 3.?) nicht identisch mit denen des 200er sind.. würde ich noch aufpassen, nicht dass dann ein 125er Getriebe hast [emoji16]
Geschrieben (bearbeitet)

125er- und 200er-Tannenbäume sind gleich, bis auf die Primär (68 zu 65). Die Gangräder sind auch identisch, bis auf den 4.Gang

der ist beim 125er-Getriebe kürzer. Problematisch wird es dann mit den unterschiedlichen Achsen für PX und LUSSO.

Diese "Misch-Kombi" hat schon so manches Motorgehäuse zerstört, auch wenn mir das niemand glauben will.

 

Das Getriebe bei Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach zu teuer, da es kein LUSSO- oder COSA- sondern ein PX-Getriebe ist.

 

Gruß BABA'S

 

Edith wundert sich gerade, wie hier LUSSO-Teile angepriesen werden ......

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gege, der 1. Gang ist beim 125er Getriebe m.E. auch einen Zahn kürzer ... nur 2. und 3. Gang sind gleich wie beim 200er

 

und du hast absolut recht, dass so ein getriebemix tödlich ist, also ne dünne PX alt Achse der nebenwelle in die größere buchse der Lusso gehäusehälfte und du kannst drauf warten bis der Kicker im Asphalt einsticht ... 

wieso sollte man Dir sowas nicht glauben!? :cheers:

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falls einer von Euch auf die Idee kommen sollte das Angebot zu nutzen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diverse-vespa-teile/520487896-241-7194

 

Lasst es mal besser, ausser Ihr sucht einen defekten PK50 Automatic Motor.

 

Genügt ja wenn einer da umsonst hinfährt.

 

Alles was ein wenig brauchbar wäre, oder sinnvoll weiter zu verwenden behält der Verkäufer lieber selbst.

Das meiste von dem Zeug ist Metallschrott, inkl. den beiden Gehäusen.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben
Am Friday, September 16, 2016 um 08:43 schrieb norre68:

Könnte eng werden... 

 

würde heute eigentlich auch gern reinfahren ... mal abwarten

 

So wie es aussieht haben wir die letzten trockenen Minuten am Kö gehabt. :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

- Besteht Interesse dass wir uns dort treffen und präsentieren, wenn´s Wetter passt ?

Ich würde dann nachfragen, ob Sie uns einen Platz reservieren.

 

 

fuggerstadt classic.jpg

Bearbeitet von mg300667
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mg300667:

- Besteht Interesse dass wir uns dort treffen und präsentieren, wenn´s Wetter passt ?

Ich würde dann nachfragen, ob Sie uns einen Platz reservieren.

 

 

fuggerstadt classic.jpg

Ich wollte da eh vorbei schauen!   Wenn das Wetter paßt werde ich sicher mit der Vespa reinfahren.   Wäre doch ein nettes Treffen ...    

 

Wann geht´s da eigentlich los?

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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