Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb jan69:

Steiff dir haben sie wohl ins Hirn geschissen..... Zufrieden?:muah:

Und vergessen umzurühren! :-D

 

Und ja zufrieden, kann so weitergehen! ;-)

 

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Steiff69:

Jetzt schon ne Winterdepression, ich findest gut, weiter so, ist wenigstens was los hier! :-D

 

Jetzt fehlen nur noch die Beschipfungen, nur mal so um zu sticheln! ;-)

 

So ihr Zipfel, jetzt äußert euch endlich mal zur Uhrzeit... schreibfaules Pack :-D

 

@Steiff, so in der Art, oder ;-)

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Steiff69:

Und vergessen umzurühren! :-D

 

Und ja zufrieden, kann so weitergehen! ;-)

 

Da ist sie endlich wieder, meine heißgeliebte emotionale Sachlichkeit :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ach und Bazi, könntest du bitte die bösen Smileys weglassen, die machen mir Angst! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

...da hier oben ja fast noch Sommer ist hab ich heute abend ne kleine Tour zu unseren Vorfahren gemacht...ich war im Neandertal - da fährt es sich echt geil:-D

 

@BaziLuder

IMG_20160921_203251.jpg

Bearbeitet von jan69
Geschrieben
 

So ihr Zipfel, jetzt äußert euch endlich mal zur Uhrzeit... schreibfaules Pack :-D

 

@Steiff, so in der Art, oder ;-)



Lustig hier [emoji23] [emoji23] [emoji23]

@norre: lt. Artikel in der stadtzeitung werden die ersten autos in der maxstraße um 15:30 uhr (nicht um 16.00 uhr) erwartet...

14.00 uhr am kö, um 15.00 uhr in die maxstraße rüber?

Wenn die autos ankommen, kommst eh nicht mehr rein in die maxstraße, so wars zumindest letztes jahr... und man kann ja auch in der maxstr. planlos rumstehen und blödsinn quatschen, nicht nur am kö[emoji16] [emoji23] seeeeenf
  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jan69:

...da hier oben ja fast noch Sommer ist hab ich heute abend ne kleine Tour zu unseren Vorfahren gemacht...ich war im Neandertal - da fährt es sich echt geil:-D

 

@BaziLuder

IMG_20160921_203251.jpg

...wie bist wieder raus gekommen :blink::-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

 

 


Lustig hier emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png

@norre: lt. Artikel in der stadtzeitung werden die ersten autos in der maxstraße um 15:30 uhr (nicht um 16.00 uhr) erwartet...

14.00 uhr am kö, um 15.00 uhr in die maxstraße rüber?

Wenn die autos ankommen, kommst eh nicht mehr rein in die maxstraße, so wars zumindest letztes jahr... und man kann ja auch in der maxstr. planlos rumstehen und blödsinn quatschen, nicht nur am köemoji16.pngemoji23.png seeeeenf

 

 

So Herr Klug:shit:er, und lt. diesem Artikel werden die ersten Kisten ab 16.00 Uhr erwartet... :-P

 

http://presse-augsburg.de/presse/fuggerstadt-classic/

 

Aber is ja auch :shit:egal... 14 Uhr am Kö passt immer :cheers:

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Geschrieben
 

So Herr Klug:shit:er, und lt. diesem Artikel werden die ersten Kisten ab 16.00 Uhr erwartet... :-P

 

http://presse-augsburg.de/presse/fuggerstadt-classic/

 

Aber is ja auch :shit:egal... 14 Uhr am Kö passt immer :cheers:



Ich würd mich auf die pressefuzzies und deren Einschätzung da nicht verlassen.. . wenn die autos da sind, kommst nicht mehr rein in die maxstraße... dann kannst zu fuß rein latschen... ich werd früher rüber fahren.. dann gibts halt noch nen cappuccino mehr [emoji12]
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Andreas G-Punkt:

 

 


Ich würd mich auf die pressefuzzies und deren Einschätzung da nicht verlassen.. . wenn die autos da sind, kommst nicht mehr rein in die maxstraße... dann kannst zu fuß rein latschen... ich werd früher rüber fahren.. dann gibts halt noch nen cappuccino mehr emoji12.png

 

 

das können wir ja machen... fahr mer halt scho um halb drei rüber wenns dem Herrn beliebt :-D... und, wie Du ja schon treffend erwähnt hattest... is ja egal wo wir rumstehen und dumm daherlabern... seeeennnf :cheers:

Geschrieben

Man(n) kann auch direkt vom Kö zum Moritzplatz fahren, oder über die Wintergasse, oder einfach freundlich winken und durch die Absperrung fahren so wie letztes Jahr halt auch;-)

 

Wir könnten aber auch abstimmen !

 

Ihr Hosenscheißer :shit:

Gruß BABA'S

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Ach ja und is ja ganz toll, vom Kö in die Max-Straße fahren, ganz toll um Auto's zu sehen die Mann sich eh ned leistet!t

 

Aber naja so is Augsburg, anstatt man ne Ausfahrt plant, wann is der Schindi eigentlich wieder im Land?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Steiff69:

Aber naja so is Augsburg, anstatt man ne Ausfahrt plant, wann is der Schindi eigentlich wieder im Land?

Sonntag vor 2 Wochen gab es eine, zwar nur 60 km durch die Stauden, hat aber "trotzdem" Spaß gemacht.

 

Gruß BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung