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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auxbuerger:

Sehr schöne Fotos in Schwarzweiß und Sepia? DonRo!!!  :thumbsup: 

Ich finde das Farbe oft vom wesentlichen im Bild ablenkt. Es war schön das ich die Möglichkeit dazu hatte Bilder von den Vespas zumachen. Nicht immer hat man die Möglichkeit und die Zeit dazu. Ich habe noch das ein oder andere Bild von Sonntag. Gruß Rocco 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BABA'S:

Na dann immer her damit. Vielleicht ist auch mal meine Vespa drauf.

 

Gruß BABA'S

 

Hättest halt ned so weit ums Eck parken dürfen :-P

hast dich ja nicht in den parc ferme reingetraut :whistling:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb norre68:

Hättest halt ned so weit ums Eck parken dürfen :-P hast dich ja nicht in den parc ferme reingetraut :whistling:

Ich park halt nicht gerne neben bestimmten Rollern, da bin ich eigen;-)

 

Gruß GEGE

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb norre68:

neben mir hat Angelikas Fuffi gestanden ;-)

War des nicht ziemlich langweilig die ganze Zeit neben dem Roller zu stehen? :-D;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

211er (alt) mit 57er Welle und 24er Si und SIP Road --> zieht der das 24er Ritzel von DRT?

 

Ist das schon mal jemand gefahren?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2426+_13082910

 

 

Das aktuelle 23er dreht mir im 4. schon recht hoch und es wäre schön ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu haben.

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

 

 

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb norre68:

Wen meinst du da jetzt :wacko:

Ich glaub ja er meinte uns Beide! :-D

 

 

@arthur, sorry kann ich dir nicht helfen! :music:

Geschrieben

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

Geschrieben
Am 28.9.2016 um 21:47 schrieb norre68:

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Steiff69:

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

 

Mich wundert ja nur, dass Arthur beschreibt, sein Malle alt dreht zu hoch im vierten... beim PX alt Getriebe mit 35 Z hast ja eher das Problem, das der Ganganschluss 3. / 4. schon schwach ist und deshalb viele bei dem Setup eher auf das kürzere 22er kulu Ritzel gehen... 

Bearbeitet von norre68
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Nr_4a:

 

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

 

 

 

Was ist für Dich "etwas mehr"? Von welchen Zahlen, nicht Zähnen, sprichst Du? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Arthur - denk nochmal kurz an deine Steuerzeiten...  Na? 

Manche gehen bei nem unbearbeiteten Malle (old school) schon runter auf 22Z weils zwischen 3. und 4. müde wird.

Wenn da bei dir aber aktuell ausreichend Druck anliegt kannst schon auf 24Z gehen. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Verkaufe eine Rollerhebebühne, biete sie zunächst mal hier in Augsburg an..

 

Diese hier vom sip:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100

 

SIP-Preis: 160,-, verkaufe sie für 110,-, Abholung bevorzugt, ggf. Anlieferung im Raum Augsburg möglich...

Die Bühne ist komplett unbenutzt, für meine Zwecke leider ungeeignet..

 

 

 

 

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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