Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auxbuerger:

Sehr schöne Fotos in Schwarzweiß und Sepia? DonRo!!!  :thumbsup: 

Ich finde das Farbe oft vom wesentlichen im Bild ablenkt. Es war schön das ich die Möglichkeit dazu hatte Bilder von den Vespas zumachen. Nicht immer hat man die Möglichkeit und die Zeit dazu. Ich habe noch das ein oder andere Bild von Sonntag. Gruß Rocco 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BABA'S:

Na dann immer her damit. Vielleicht ist auch mal meine Vespa drauf.

 

Gruß BABA'S

 

Hättest halt ned so weit ums Eck parken dürfen :-P

hast dich ja nicht in den parc ferme reingetraut :whistling:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb norre68:

Hättest halt ned so weit ums Eck parken dürfen :-P hast dich ja nicht in den parc ferme reingetraut :whistling:

Ich park halt nicht gerne neben bestimmten Rollern, da bin ich eigen;-)

 

Gruß GEGE

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb norre68:

neben mir hat Angelikas Fuffi gestanden ;-)

War des nicht ziemlich langweilig die ganze Zeit neben dem Roller zu stehen? :-D;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

211er (alt) mit 57er Welle und 24er Si und SIP Road --> zieht der das 24er Ritzel von DRT?

 

Ist das schon mal jemand gefahren?

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2426+_13082910

 

 

Das aktuelle 23er dreht mir im 4. schon recht hoch und es wäre schön ein wenig mehr Endgeschwindigkeit zu haben.

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

 

 

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb norre68:

Wen meinst du da jetzt :wacko:

Ich glaub ja er meinte uns Beide! :-D

 

 

@arthur, sorry kann ich dir nicht helfen! :music:

Geschrieben

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

Geschrieben
Am 28.9.2016 um 21:47 schrieb norre68:

Arthur, was hast du denn für nen 4. Gang verbaut? 35 oder 36 Z?

also ich fahr in der GT z. B. ein PX alt Getriebe mit dem normalen "langen" 4. Gang und einem Standard 65er Primär in Kombi mit nem 23er kulu Ritzel... Endgeschwindigkeit echte 120 kmh und m. E. vertretbarer Drehzahl... 

Mir persönlich wäre da 24/65 zu lang.

 

falls du den kurzen Vierten (36 Z) drin haben solltest, würde ich eher da auf 35 Z gehen und das 23er auf der kulu lassen... 

 

Für nen Malle alt mit nem moderaten Touren Setup scheint mir ein 24er Ritzel recht gewagt... Ganganschluss 3. auf 4. dürfte dann evtl. schlecht sein... und ob Du tatsächlich mehr highspeed bekommst, ist doch auch fraglich, falls Dein Setup das lange 24er nicht packen sollte.

 

Aber vielleicht hat der eine oder andere Kö'ler das schon mal gefahren und kann Dir was anderes sagen!?

 

Hoffe, meine unmaßgebliche Meinung hilft Dir trotzdem weiter :cheers:

gruss norre

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Steiff69:

 

Ja aber, für das 35er Ritzel muss man den Motor auch spalten, denke aber des hat der Arthur eh schon drin, is ja Orginal der Motor denke ich!

 

Mich wundert ja nur, dass Arthur beschreibt, sein Malle alt dreht zu hoch im vierten... beim PX alt Getriebe mit 35 Z hast ja eher das Problem, das der Ganganschluss 3. / 4. schon schwach ist und deshalb viele bei dem Setup eher auf das kürzere 22er kulu Ritzel gehen... 

Bearbeitet von norre68
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Nr_4a:

 

Vor allem auf der Autobahn bzw. Bundesstraße wäre ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit bzw. weniger Drehzahl schön...

 

 

 

Was ist für Dich "etwas mehr"? Von welchen Zahlen, nicht Zähnen, sprichst Du? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Arthur - denk nochmal kurz an deine Steuerzeiten...  Na? 

Manche gehen bei nem unbearbeiteten Malle (old school) schon runter auf 22Z weils zwischen 3. und 4. müde wird.

Wenn da bei dir aber aktuell ausreichend Druck anliegt kannst schon auf 24Z gehen. ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Verkaufe eine Rollerhebebühne, biete sie zunächst mal hier in Augsburg an..

 

Diese hier vom sip:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/mobile+rollerhebebuhne+_15199100

 

SIP-Preis: 160,-, verkaufe sie für 110,-, Abholung bevorzugt, ggf. Anlieferung im Raum Augsburg möglich...

Die Bühne ist komplett unbenutzt, für meine Zwecke leider ungeeignet..

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information