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Geschrieben

Hat eigentlich jemand von Euch ne Ahnung von Smallframe Elektrik?  oder hat mir ne gute Adresse?

 

Umwandlung, sprich TÜV Segen von 50 auf 102ccm, kann das wirklich 800€ kosten???

 

Bräuchte da mal ne fachkundige Aussage und was soll da so teuer sein?   Eintragung bei von Fahwerk und Schlappen bei meinem KFZ hat schlappe 180 gekostet und ist sicher nicht weniger Aufwand.   Papierkram sichten, Begutachten und Probefahrt

 

 

Ansonsten Allen schöne Ostern!!!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Auxbuerger:

Umwandlung, sprich TÜV Segen von 50 auf 102ccm, kann das wirklich 800€ kosten???

Nein, nur "eventuell"  bei Ernst Motorsport.

 

Gruß BABA'S

Geschrieben

Die regulären TÜV Gebühren für §21 und Einzelabnahmen findest du auf der Tüv Webseite. Alles was dann Differenz ist, ist "Servicezuschlag" des jeweiligen Dienstleisters. ;-)

Bei 800,- und 102er mit gaser und puff sind das locker 600,- die da NICHT vom TÜV berechnet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gehts natürlich ums Geld verdienen... Verständlich. Wer sich den Gang zur Prüfstelle und die Gespräche mit dem Sachverständigen "sparen" will der zahlt das halt dann anderweitig ;-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen [emoji4] brrrrr[emoji301]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

hat schon jemand nen schönwettertanz vollführt um beim anrollern wärmeres und trockenes wetter zu bekommen? ist ja übel heute morgen... a bisserl wärmer soll es ja werden am wochenende... wird aber trotzdem knackig, nix für alte knochen emoji4.png brrrrremoji301.png

 

 

wer so irre is mit ner neu zamgebastelten Schlampe unten knapp 1.200 km an zwei Tagen quer durch Idalien fahren zu wollen, den können doch wohl kaum 50 km bei 0 Grad großartig schocken :-P

  • Like 1
Geschrieben
 
wer so irre is mit ner neu zamgebastelten Schlampe unten knapp 1.200 km an zwei Tagen quer durch Idalien fahren zu wollen, den können doch wohl kaum 50 km bei 0 Grad großartig schocken :-P


da hats dann aber 20-25°[emoji12] [emoji4] [emoji56]

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Geschrieben
Gerade eben schrieb Andreas G-Punkt:

 


da hats dann aber 20-25°emoji12.pngemoji4.pngemoji56.png

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

 

Vielleicht gibt es ja ein Heizkissen auf 12V...

  • Like 1
Geschrieben
Am 17.4.2017 um 14:53 schrieb jan69:

Ich hab letztes Jahr 230€ mit TÜV und Eintragung von Motor, Zylinder, Vergaser, Auspuff und PK Gabel bei ner V50 bezahlt... 

 

...das hört sich richtig gut an, lass uns doch am Samstag quatschen

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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