Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich lese, hattet Ihr viel Spaß beim Anschlemmen. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten....

Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Einladung zu einer weiteren Party loszuwerden:

 

Wir zugereisten begehen dieses Jahr auch ein Jubiläum, nämlich 25 Jahre Ehe... Und das wollen wir nicht staubtrocken begehen, sondern mit einer entsprechenden Party. Und wir würden uns freuen, wenn auch der ein oder andere vom Kö sich die Ehre gibt.  Am 30. April in Zusmarshausen (Details siehe Bild vom Plakat).

 

Und wenn wer Lust hätte, von der Kirche im Bärenkeller mit dem Roller mitzufahren, wär uns das eine unglaubliche Freude.

 

Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Party ist zwar in einer Tanzsschule (einer echt coolen Location im Übrigen), und es werden auch Boogie-Tänzer kommen, aber es sind auch alle willkommen, die einfach nur so zur Musik abhotten wollen oder gar nicht tanzen...

 

 

 

 

Plakat Silberhochzeit_Kö2.jpg

Bearbeitet von Johannes07
.
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

TECHNISCHER SUPPORT IN AUX GESUCHT

 

Servus zusammen,

 

vielen Dank erstmal für Eure Aufmerksamkeit.

 

Ich heiße Sascha, komm aus Augsburg und fahre seit 1995 Vespa. Seitdem bin ich auch schon meiner PX80 treu. In den vergangenen Jahren kam die Gute etwas kurz und nun möchte ich Sie wieder auf die Straße bringen, gerne in Verbindung mit bissl Leistunssteigerung etc.

 

Dazu brauche ich allerdings Hilfe, ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen ...

 

Meine Frage: Wer macht Umbauten? Wer hat vllt sogar entsprechende Teile rumliegen und/oder schraubt? Natürlich immer gg faires Entgeld, ich will niemanden abzocken, sondern suche coole Enthusiasten, die mir helfen und dafür auch was bekommen sollen.

 

Details immer gerne auf Rückfrage.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Samstag könnte bei mir klappen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Bock hätte ich auf jeden Fall, aber wir haben ab Freitag ne Austauschschülerin zu Gast und voraussichtlich darf/muss ich am Wochenende bei der Dauerbespaßung mitwirken!

 

aber schreib doch bitte einfach mal rein, wann und wo Du losfahren möchtest.... wenn ich es einrichten kann, fahr ich gern mit! Wäre eh die Jungfernfahrt für 2019.

Bearbeitet von norre68
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Hallo Jan,

dieses Wochenende hab ich Damenbesuch.

Und da bewegt sich mal ein anderer Kolben :muah:

Gruß

Martin

  • Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Jan, dieses Wochenende hab ich Damenbesuch. Und da bewegt sich mal ein anderer Kolben :muah:

Hoffentlich hast Du genügend Druck auf dem Schlauch, nicht das sich alles in Schall und Rauch auflöst.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jan69:

Probefahrt:

Wetter is morgen besser, also würde morgen 11 Uhr Abfahrt OMV Diedorf  passen? Sind 50km und gut fahrbar.....

 

bin dabei :cheers:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Cosaschänder:

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

Das Frage ich mich auch manchmal:-D. Seid doch etwas toleranter und verprügelt nicht immer diese LUSSO- und COSA-Fahrer. OK, LAMBRETTA-Fahrer ......

 

Gruß GEGE

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cosaschänder:

Kö gestern Abend war ein Erlebnis.... 

2 Schlägereien und 5 mal ist Polizei gekommen... 

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

 

Ne oder :wow: ... unglaublich 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.3.2019 um 10:01 schrieb Cosaschänder:

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 2
Geschrieben
Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 00:23 schrieb jan69:

...dann nimm das richtige Öl, um nem Klemmer zu vermeiden! :wheeeha:

 

Wir hatten reines Naturöl zur Schmierung verwendet, und es hat funktioniert :thumbsup: Allerdings hab ich humane Steuerzeiten, und deshalb ist die Kolbengeschwindigkeit auch noch im Rahmen :muah:

 

Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 07:25 schrieb BABA'S:

Hoffentlich hast Du genügend Druck auf dem Schlauch, nicht das sich alles in Schall und Rauch auflöst.

 

Druck war ausreichend :thumbsup: Dank meiner patentierten Pumpendruckregelung auch immer konstant vorhanden :muah:

 

Aber danke für Eure mütterliche Beratung :thumbsup:

Erfahrung ist eben durch Nichts zu ersetzten :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Steiff69:

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

 

...also das Schabentuning is auch eines meiner liebsten ;-)

 

...könnten wir tatsächlich mal machen...statt Lusso Fahrer zu vermöbeln! 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Steiff69:

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

 

Das wäre doch für diesen Freitag mal eine g`schmeidige Alternative :thumbsup:

Hat ja fast Run Charakter bei Dir da an der Schmutter :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung