Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich lese, hattet Ihr viel Spaß beim Anschlemmen. Schade, dass wir nicht dabei sein konnten....

Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, eine Einladung zu einer weiteren Party loszuwerden:

 

Wir zugereisten begehen dieses Jahr auch ein Jubiläum, nämlich 25 Jahre Ehe... Und das wollen wir nicht staubtrocken begehen, sondern mit einer entsprechenden Party. Und wir würden uns freuen, wenn auch der ein oder andere vom Kö sich die Ehre gibt.  Am 30. April in Zusmarshausen (Details siehe Bild vom Plakat).

 

Und wenn wer Lust hätte, von der Kirche im Bärenkeller mit dem Roller mitzufahren, wär uns das eine unglaubliche Freude.

 

Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Party ist zwar in einer Tanzsschule (einer echt coolen Location im Übrigen), und es werden auch Boogie-Tänzer kommen, aber es sind auch alle willkommen, die einfach nur so zur Musik abhotten wollen oder gar nicht tanzen...

 

 

 

 

Plakat Silberhochzeit_Kö2.jpg

Bearbeitet von Johannes07
.
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

TECHNISCHER SUPPORT IN AUX GESUCHT

 

Servus zusammen,

 

vielen Dank erstmal für Eure Aufmerksamkeit.

 

Ich heiße Sascha, komm aus Augsburg und fahre seit 1995 Vespa. Seitdem bin ich auch schon meiner PX80 treu. In den vergangenen Jahren kam die Gute etwas kurz und nun möchte ich Sie wieder auf die Straße bringen, gerne in Verbindung mit bissl Leistunssteigerung etc.

 

Dazu brauche ich allerdings Hilfe, ansonsten bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen ...

 

Meine Frage: Wer macht Umbauten? Wer hat vllt sogar entsprechende Teile rumliegen und/oder schraubt? Natürlich immer gg faires Entgeld, ich will niemanden abzocken, sondern suche coole Enthusiasten, die mir helfen und dafür auch was bekommen sollen.

 

Details immer gerne auf Rückfrage.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Samstag könnte bei mir klappen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Bock hätte ich auf jeden Fall, aber wir haben ab Freitag ne Austauschschülerin zu Gast und voraussichtlich darf/muss ich am Wochenende bei der Dauerbespaßung mitwirken!

 

aber schreib doch bitte einfach mal rein, wann und wo Du losfahren möchtest.... wenn ich es einrichten kann, fahr ich gern mit! Wäre eh die Jungfernfahrt für 2019.

Bearbeitet von norre68
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb jan69:

...Samstag oder Sonntag (je nach Wetter) würde ich nochmal versuchen eine diesmal hoffentlich nicht so einsame Proberunde zu drehen...jemand Bock sich zu beteiligen ob die Strecke taugt? 

 

Hallo Jan,

dieses Wochenende hab ich Damenbesuch.

Und da bewegt sich mal ein anderer Kolben :muah:

Gruß

Martin

  • Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Martin76:

Hallo Jan, dieses Wochenende hab ich Damenbesuch. Und da bewegt sich mal ein anderer Kolben :muah:

Hoffentlich hast Du genügend Druck auf dem Schlauch, nicht das sich alles in Schall und Rauch auflöst.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb jan69:

Probefahrt:

Wetter is morgen besser, also würde morgen 11 Uhr Abfahrt OMV Diedorf  passen? Sind 50km und gut fahrbar.....

 

bin dabei :cheers:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Cosaschänder:

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

Das Frage ich mich auch manchmal:-D. Seid doch etwas toleranter und verprügelt nicht immer diese LUSSO- und COSA-Fahrer. OK, LAMBRETTA-Fahrer ......

 

Gruß GEGE

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cosaschänder:

Kö gestern Abend war ein Erlebnis.... 

2 Schlägereien und 5 mal ist Polizei gekommen... 

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

 

Ne oder :wow: ... unglaublich 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.3.2019 um 10:01 schrieb Cosaschänder:

Was ist nur aus dem Kö geworden..... 

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 2
Geschrieben
Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 00:23 schrieb jan69:

...dann nimm das richtige Öl, um nem Klemmer zu vermeiden! :wheeeha:

 

Wir hatten reines Naturöl zur Schmierung verwendet, und es hat funktioniert :thumbsup: Allerdings hab ich humane Steuerzeiten, und deshalb ist die Kolbengeschwindigkeit auch noch im Rahmen :muah:

 

Am ‎22‎.‎03‎.‎2019 um 07:25 schrieb BABA'S:

Hoffentlich hast Du genügend Druck auf dem Schlauch, nicht das sich alles in Schall und Rauch auflöst.

 

Druck war ausreichend :thumbsup: Dank meiner patentierten Pumpendruckregelung auch immer konstant vorhanden :muah:

 

Aber danke für Eure mütterliche Beratung :thumbsup:

Erfahrung ist eben durch Nichts zu ersetzten :-D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Steiff69:

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

 

...also das Schabentuning is auch eines meiner liebsten ;-)

 

...könnten wir tatsächlich mal machen...statt Lusso Fahrer zu vermöbeln! 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Steiff69:

Nach wenn das soooo schlimm ist, bin ich mal Spalter, man könnte sich Freitags auch an der Schabentuning-Garage treffen, da is ganz idillysch! :-D

 

20170226_145529.thumb.jpg.f968c96a43f5c9df83c5d1f412c7b11f.jpg

Und Bier, sowie andere Getänke hätte ich dann immer da! :whistling:

 

Das wäre doch für diesen Freitag mal eine g`schmeidige Alternative :thumbsup:

Hat ja fast Run Charakter bei Dir da an der Schmutter :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information