Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Du hast dir helfen können... 

Mir hat einer am Kö an der Sprint mein Lichtschalter auf off gestellt... 

Habs auf der Heimfahrt erst an der City galerie bemerkt und Habs nicht reparieren können vor Ort... 

Freitag drauf hat mich dann eine bestimmte Person gefragt wo ich bemerkt hab dass ich ohne Licht fahre... 

Fand ich nicht so witzig... 

Es dämmerte schon... 

 

Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ...  kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ... 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

 zu dir hab ich auch keins!!!!! und nu??? Gesichtssommerloch????  :muah:

Bearbeitet von miniplie40
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Ich kenne den Miniplie(Chris)... 

Netter Kerl und Hilfsbereit... 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Noch was anderes, wer is eigentlich Vespamuecke, da hab ich noch weniger Gesicht wie bei miniplie!!! ;-)

Glatzkopf. Ich war so 2005/2006 mit der blauen Nightblade Px zu Besuch. 2010 mal mit ner gelben V50. Dann hatte ich jetzt lange Pause.Nun sieht man mich mit einer noch gelb/orangen Super fahren.

img_norm_1556.jpg

S3700280.jpg

20190818_141412.jpg

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 44 Minuten hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

Frühnebel - der Herbst kommt :lookaround:

conny weiß ich nicht zur zeit schlaf ich da noch :whistling: erst nächste woche um halb 4 morgens wieder aufstehen nach 5einhalb wochen :zzz:

Geschrieben

Mal ne technische Frage. In wie weit ist es bedenklich, wenn das LüRa nach außen wandert,wenn die Kupplung betätigt wird? Wäre mir so gar nicht aufgefallen,habe es erst "gehört" als die neue LüRa Abdeckung montiert war.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne technische Frage. In wie weit ist es bedenklich, wenn das LüRa nach außen wandert,wenn die Kupplung betätigt wird? Wäre mir so gar nicht aufgefallen,habe es erst "gehört" als die neue LüRa Abdeckung montiert war.

 

Also ich bin jetzt nicht der absolute Motoren Crack, aber das bedeutet ja dass Du die Kurbelwelle mit Betätigung der Kupplung verschiebst. Einschließlich Pleuel.

Ich würde sagen dass das nicht so optimal ist.

Aber vielleicht fahren Andere auch so rum, und es ist unbedenklich :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Liegt vermutlich an den Lagern, je mehr Kraft du aufwenden musst um die Kupplung zu ziehen , desto mehr rücken manche Lager einfach aus( schlechtere Qualität vom Hersteller)  !!!

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Letztendlich muss er nur bis kurz nachm abrollern halten. Dann wird er eh komplett zerlegt. Karosserie zum Lack und Motor zum lagern/dichten.

 

Dann würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen! :-D

Geschrieben

Hallo in die runde

hat jemand ein paar ersatzteile rumliegen die er nicht mehr braucht??

px Staubschutzblech hinten

px bremsnocke hinten

elestart lüfterrad px auch abgedreht aber nett zu leicht

cosa 120 watt zündgrundplatte

kabelkästchen px oben am motor

vielleicht einen pinasco 200 block drehschieber oder orginal

gruß chris

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:

würd auch sagen... erst mal noch fahren... aber mal demnächst neue Lager sind dann sicher kein Luxus...

Liegt aber ned wirklich an den Lagern, hab da auch schon neue eingebaut und nach 200 Kilometern hatte ich das gleiche Problem wieder, entscheidend war der geringere Druck von der Kupplung! :wacko:

Geschrieben

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...des halte ich aber für eine nicht einleuchtende Theorie, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

 

Man fährt ja eine Cosa oder Superstrong Kulu weil sie besser hält = weniger durchruscht. Sie rutscht weniger durch, weil sie nen größeren Anpressdruck der Beläge hat, diese kommt von dem mehr an Federn als ne normale PX Kulu. Die gesamte aufsummierte Federkraft gegen die man drückt ist aber höher, als bei ner PX, nur durch die Verteilung auf mehr kleinere Federn ist sie weicher zu drücken. Wegen der insgesamt auf die Kupplung einwirkenden größeren Kraft, müsste die stattfindende Wanderung genauso groß oder gar größer sein, sonst hätten wir ein physikalisches Wunder.....oder ich nen Denkfehler... 

 

Denke durch die bessere Aufteilung der Kräfte is das so, also ich hab seit der Superstrong kein ausrücken mehr und hab die Lager nicht getauscht! :-D

 

Wunder über Wunder! :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information