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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

waren schon ein paar..

Das Foto ist doch "gestellt". Zum einen fehlen da doch ein paar Roller, zum anderen ist das Foto mit diesem Himmel zu perfekt um tatsächlich echt zu sein ! ! !

 

Als die Wirtin mit dem Megaphon durch den Biergarten geplärrt hat ==>

"KEINE FAHRRÄDER IM BIERGARTEN PARKEN" hatte ich ein Mindelheim Deja Vu :-D

IMG_20200611_151705.thumb.jpg.cdffee10f6414f099a0076904b226481.jpg

Aber ==> "KEINE PROBLEME" :wheeeha:

 

Dieses untertourige rumgezuckele nervt echt ...... Einziger Lichtblick war die GTS 300 zwischen Mering und Augsburg ......

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 41 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das Foto ist doch "gestellt". Zum einen fehlen da doch ein paar Roller, zum anderen ist das Foto mit diesem Himmel zu perfekt um tatsächlich echt zu sein ! ! !

 

Als die Wirtin mit dem Megaphon durch den Biergarten geplärrt hat ==>

"KEINE FAHRRÄDER IM BIERGARTEN PARKEN" hatte ich ein Mindelheim Deja Vu :-D

IMG_20200611_151705.thumb.jpg.cdffee10f6414f099a0076904b226481.jpg

Aber ==> "KEINE PROBLEME" :wheeeha:

 

Dieses untertourige rumgezuckele nervt echt ...... Einziger Lichtblick war die GTS 300 zwischen Mering und Augsburg ......

 

Gruß BABA'S

 

Sorry, mehr lässt sich aus 10 PS nicht raus holen. :whistling:

dafür 162km mit einer Tankfüllung . :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Für 162 km brauch ich 2 Tankfüllungen....:devil:War ein toller, kurzentschlossener Ausflug! Mit einer stattlichen Gruppe...:thumbsup:

War des dann doch ned zufällig? :wow:

 

Hätte ich das gewusst! :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Mahlzeit!

Kann mir Jemand den Sinn für diese Gummi Überzieher auf der Verstellschraube vom Gaszug erläutern?

Braucht`s des...?

 

Gruß

Martin

polini-pwk-vergaser-28-mm.jpg

Geschrieben

Ich bräuchte eure Hilfe. Hab jetzt die ersten 250 Einfahrkilometer ohne Probleme drauf. Aber seit gestern habe ich ein sehr übel klingendes Klopfen/ Knacken auf der Hinterachse. Es klingt wie wenn ein Gummiball im Rahmen hüpfen würde. Sprich es kommt irgendwie von hinten und überträgt sich auf die Karosse. Im Leerlauf beim Schieben in beide Richtungen frequentiert. Seltsamerweise wenn ich das Heck anheben und den Reifen drehe, höre ich nichts. Zerlegt wurde jetzt erst mal nichts, werde aber mal die hintere Trommel abnehmen. Reifen und Radnabe sind fest. Das Betätigen der Bremse hat keine Auswirkungen auf das Geräusch, auch spüre ich keinerlei Leistungseinbußen.Irgendwelche Ideen?Sowas bekannt?

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Ich bräuchte eure Hilfe. Hab jetzt die ersten 250 Einfahrkilometer ohne Probleme drauf. Aber seit gestern habe ich ein sehr übel klingendes Klopfen/ Knacken auf der Hinterachse. Es klingt wie wenn ein Gummiball im Rahmen hüpfen würde. Sprich es kommt irgendwie von hinten und überträgt sich auf die Karosse. Im Leerlauf beim Schieben in beide Richtungen frequentiert. Seltsamerweise wenn ich das Heck anheben und den Reifen drehe, höre ich nichts. Zerlegt wurde jetzt erst mal nichts, werde aber mal die hintere Trommel abnehmen. Reifen und Radnabe sind fest. Das Betätigen der Bremse hat keine Auswirkungen auf das Geräusch, auch spüre ich keinerlei Leistungseinbußen.Irgendwelche Ideen?Sowas bekannt?

 

Also von so einem eigenartigen Geräusch hab ich noch nie gehört. Komisch dass Es beim Hochheben und drehen dann weg ist...

Wenn die Trommel runter hast und in dem Bereich nix feststellen kannst, und mit dem hinteren Stoßdämpfer auch alles in Ordnung ist,  bleibt Dir wahrscheinlich nix Anderes übrig als den Motor zu spalten. Und alle Getriebebauteile einschließlich Kurbelwelle und Lager kontrollieren. Vielleicht hat sich auch beim Kickstartersegment etwas gelöst und gammelt im Getriebe herum...

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Also von so einem eigenartigen Geräusch hab ich noch nie gehört. Komisch dass Es beim Hochheben und drehen dann weg ist...

Wenn die Trommel runter hast und in dem Bereich nix feststellen kannst, und mit dem hinteren Stoßdämpfer auch alles in Ordnung ist,  bleibt Dir wahrscheinlich nix Anderes übrig als den Motor zu spalten. Und alle Getriebebauteile einschließlich Kurbelwelle und Lager kontrollieren. Vielleicht hat sich auch beim Kickstartersegment etwas gelöst und gammelt im Getriebe herum...

:lookaround:Oh Herr lass es was in der Bremse sein, ich hab eigentlich nicht schon wieder Bock den Motor zu zerlegen. Aber gut, wat mutt,dat mutt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Kann mir Jemand den Sinn für diese Gummi Überzieher auf der Verstellschraube vom Gaszug erläutern?

Braucht`s des...?

 

Gruß

Martin

polini-pwk-vergaser-28-mm.jpg

Theoretisch kann da Luft angesaugt werden und das Gemisch abmagern...aber eher Theorie 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Ich bräuchte eure Hilfe. Hab jetzt die ersten 250 Einfahrkilometer ohne Probleme drauf. Aber seit gestern habe ich ein sehr übel klingendes Klopfen/ Knacken auf der Hinterachse. Es klingt wie wenn ein Gummiball im Rahmen hüpfen würde. Sprich es kommt irgendwie von hinten und überträgt sich auf die Karosse. Im Leerlauf beim Schieben in beide Richtungen frequentiert. Seltsamerweise wenn ich das Heck anheben und den Reifen drehe, höre ich nichts. Zerlegt wurde jetzt erst mal nichts, werde aber mal die hintere Trommel abnehmen. Reifen und Radnabe sind fest. Das Betätigen der Bremse hat keine Auswirkungen auf das Geräusch, auch spüre ich keinerlei Leistungseinbußen.Irgendwelche Ideen?Sowas bekannt?

Steckt was im Profil? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

 

...könnte schon das Staubschutzblech an der Bremse sein, aber was ist der Auslöser? 

Hast du Rad und Bremse schon runter gemacht? 

 

...sonst ist es halt der erste Bio Roller der ohne Motor beim schieben Rängtängtäng macht:satisfied:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Hedon, wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag, trotz Regen einen schönen Tag!!! :cheers:

Dankeschön:-D:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, bekommst du von CTP oder Pinasco Provision??? :blink:

Bearbeitet von Steiff69
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Jetzt muss ich schonmal blöd fragen, bekommst du von CTP oder Pinasco Provision??? :blink:

NEIN, ich mach das eigentlich nur damit ihr "eventuell" auch was davon habt bzw. weil ich so ein nettes Kerlchen bin :blink:

 

@ELStullo

Na da ist dann wohl endlich das Strahlgut angekommen ......

 

Gruß BABA'S

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

NEIN, ich mach das eigentlich nur damit ihr "eventuell" auch was davon habt bzw. weil ich so ein nettes Kerlchen bin :blink:

 

Gruß BABA'S

Okay aber Pinasco, da gibt es doch mittlerweile besseres! :cool:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ELStullo folgendes von sich gegeben:

Heute mal bissle probiert mit der Maschiiiinnn

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sieht ja aus wie Frisch gestrahlt.... ! was hast denn für ne Maschiiiiiiiiiii ( is hi... )  >> gabs mal so nen Film.... 1986...

"Xaver und sein ausserirdischer Freund"...

Geschrieben
vor 1 Minute hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

"Xaver und sein ausserirdischer Freund"...

sollte ja den meisten in unserem Alter bekannt sein...

und wurde damals in den Stauden gedreht....

  • Haha 1

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    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
    • Zylinderkit neu, mein Eigentum, nur hier   Preis: Euro 260,— zuzüglich Versand (kann mit ca. 1 Woche zusätzlich auch von Deutschland aus versenden) Standort: Lauterach / Österreich - Bodensee nähere Details:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-italkast-gr-v-132-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002900  
    • Nachgelegt! Der 2. Sieg in Folge, Abstiegsränge verlassen. Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Danke dir.    Ich hätte gedacht, ein Laden der nur v50 macht müsste wissen was er macht. (Ich hab den jedoch dort nicht gekauft, ist aber augenscheinlich der gleiche - wurde auch für v50 an mich verkauft)   muss ich wohl den andern noch bestellen. 
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