Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke

hab ich natürlich schon daheim

Heute das Getriebeöl gewechselt und ich kam mit danach vor, als hätte ich grade nur mit einem MacGyver Taschenmesser den kompletten Motor überholt :-)

 

 

  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2020 um 11:12 hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

He Bazi, ich hab da was zum Thema "Wartungsstau" :whistling:

Die wirds jetzt immer geben wenn "unplanmäßig auf der Strecke geschraubt" wird.

avanti2.thumb.JPG.52b1cf46b4bfbf507198edc3f5c02f1a.JPG

Na da werden die 50 Stück ned lange reichen, da wirst du bald Neue machen lassen müssen!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem Du ja sowieso nirgens mitfährst und der Bazi auch nicht immer kann, haben die anderen länger was davon :-D

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
Am 15.8.2020 um 07:04 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nachdem Du ja sowieso nirgens mitfährst und der Bazi auch nicht immer kann, haben die anderen länger was davon :-D

Guter Einwand!!! :muah:

Geschrieben
Am 14.8.2020 um 19:23 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Na da werden die 50 Stück ned lange reichen, da wirst du bald Neue machen lassen müssen!!! :-D

Hört hört, sooo schlimm indes bei mir au ned, des liegt an Eurem schlechtem Karma dass mir bei Euch immer was verreckt...:sly::-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ausserdem schützen die Babber vor Rosr und halten den Karren zum.;-)

 

PS.: Junior hat in einer Woche 550 km abgespult:aaalder:

 

 

 

Dafür brauch ich'n Jahr:rotwerd::rotwerd::rotwerd::laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Hört hört, sooo schlimm indes bei mir au ned, des liegt an Eurem schlechtem Karma dass mir bei Euch immer was verreckt...:sly::-D

..du bist der Erfinder der Teilrestaurationsfahrt....jedes Mal ein Stück kompletter restauriert nachhause kommen:muah:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

..du bist der Erfinder der Teilrestaurationsfahrt....jedes Mal ein Stück kompletter restauriert nachhause kommen:muah:

...Mist ertappt:rotwerd:;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

...Mist ertappt:rotwerd:;-)

... hm... wie repariert man das eigentlich? 
Ach, ich fahr mal wieder bei den Augsburgern ne Runde beim „betreuten Schrauben“ mit.  

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Schindluder folgendes von sich gegeben:

... hm... wie repariert man das eigentlich? 
Ach, ich fahr mal wieder bei den Augsburgern ne Runde beim „betreuten Schrauben“ mit.  

Das eigentliche Problem liegt darin bis nach Augsburg zu kommen...:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Das eigentliche Problem liegt darin bis nach Augsburg zu kommen...:whistling:

 

Mit der Deutschen Bahn. Zweirad Mitnahme ist möglich! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal hier auch, suche ein PX 125-150er Motorgehäuse mit gutem Drehschieber, vielleicht hat ja jemand was, das er verkaufen möchte, meine T4 hat nen Herzinfarkt!! :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
Am 18.8.2020 um 16:46 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Mal hier auch, suche ein PX 125-150er Motorgehäuse mit gutem Drehschieber, vielleicht hat ja jemand was, das er verkaufen möchte, meine T4 hat nen Herzinfarkt!! :crybaby:

Herzinfarkt is aber der Zylinder mit Kolben und ned der Block.

Hätt noch nen T4 Motor mit strammen 4,5 PS.:-P:-D

Du wirst doch älter und möchtest weniger Risiko.....:muah::muah:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Herzinfarkt is aber der Zylinder mit Kolben und ned der Block.

Hätt noch nen T4 Motor mit strammen 4,5 PS.:-P:-D

Du wirst doch älter und möchtest weniger Risiko.....:muah::muah:

Da hat du wohl recht!!! :whistling:

 

Ach und so nen Motor hab ich hier auch noch liegen, gerade eben wegen dem älter werden! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
Am 18.8.2020 um 16:46 hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Mal hier auch, suche ein PX 125-150er Motorgehäuse mit gutem Drehschieber, vielleicht hat ja jemand was, das er verkaufen möchte, meine T4 hat nen Herzinfarkt!! :crybaby:

Steiff ich habe hier noch einen 80er Block mit 125er Welle auf Polini 177 gefräst... vielleicht ist das was für Dich. Komm vorbei und schau ihn Dir an.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat v5079 folgendes von sich gegeben:

Steiff ich habe hier noch einen 80er Block mit 125er Welle auf Polini 177 gefräst... vielleicht ist das was für Dich. Komm vorbei und schau ihn Dir an.

 

Danke, aber sowas hab ich hier auch noch stehen, sollte schon 125 - 150er Block sein! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
Am 14.6.2020 um 10:27 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

 

Habs Steiff schon erzählt. Willkommen zurück bei finde das mysteriöse Geräusch. Was ich sei dem letzten Mal gemacht habe: hintere Bremstrommel runter und wieder raufmontiert und meine originale Schaltraste verbaut. Dann war es ne Zeit (200km)lang weg. Als ich dann nach ner Zeit mit Sozius gefahren bin, war es plötzlich wieder da. Und konnte jetzt zumindest mal rausfinden,dass es auf Gewichtsänderung an der Hinterachse stärker wird. Aber nichts schleift,Gänge lassen sich sauber schalten. Nur ein regelmäßiges "Klonk". Vielleicht doch Bremstrommel?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Habs Steiff schon erzählt. Willkommen zurück bei finde das mysteriöse Geräusch. Was ich sei dem letzten Mal gemacht habe: hintere Bremstrommel runter und wieder raufmontiert und meine originale Schaltraste verbaut. Dann war es ne Zeit (200km)lang weg. Als ich dann nach ner Zeit mit Sozius gefahren bin, war es plötzlich wieder da. Und konnte jetzt zumindest mal rausfinden,dass es auf Gewichtsänderung an der Hinterachse stärker wird. Aber nichts schleift,Gänge lassen sich sauber schalten. Nur ein regelmäßiges "Klonk". Vielleicht doch Bremstrommel?

Hast du Urlaub, könnte mal vorbeischauen, wenn du magst! :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Rollerfreunde , ich und meine zwei Frauen sind gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause , wurden nach 10 Jahren aus unsererm Mietshaus  (DHH )  in Steppach wegen Eigenbedarf gekündigt . Suchen jetzt was passendes in Umfeld  . Sollte Zur Miete sein Ca 100 qm oder evtl. zum kaufen  , mit Garage wo Platz ist  für ein paar Roller. Wer was weiß bitte gern melden und weitergeben . Liebe Grüße börny aus noch steppach 

Bearbeitet von michelle111
Geschrieben
Am 1.9.2020 um 21:40 hat michelle111 folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Rollerfreunde , ich und meine zwei Frauen sind gerade auf der Suche nach einem neuen Zuhause , wurden nach 10 Jahren aus unsererm Mietshaus  (DHH )  in Steppach wegen Eigenbedarf gekündigt . Suchen jetzt was passendes in Umfeld  . Sollte Zur Miete sein Ca 100 qm oder evtl. zum kaufen  , mit Garage wo Platz ist  für ein paar Roller. Wer was weiß bitte gern melden und weitergeben . Liebe Grüße börny aus noch steppach 

Hi Börny

wird doch sehr viel in deinem umfeld gebaut.... brauchst doch eigendlich nur aus dem fenster schauen.

gruß chris

Geschrieben
vor 3 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Aber leider nur Wohnanlagen mit Tiefgaragen. Seine Roller brauchen ja auch ein neues und vor allem, sicheres Zuhause.

sind nicht nur wohnanlagen, da sind auch reihenhäuser dabei die eine eigene garage haben. Anne-Frank-str. zb.

weiter unten sollte auch noch mein altes haus frei sein , der der es damals gekauft hat is da nie eingezogen. auch in der Anne-Frank-str. 5

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Servus zusammen,

 

eine Frage: ist beim RollerKö Augsburg heuer ein Abrollern geplant oder muss das ausfallen?

 

Grüße

Stefan

 

Geschrieben

Komisch, jetzt geht´s Schlag auf Schlag, nächster Szenenachwuchs kommt hinzu. :thumbsup::cheers::cool:

20200909_134319_resized.thumb.jpg.03b5383f9ab1f5ccea788191f26ccc3a.jpg

 

Dauert aber noch 3 Jahre, trotzdem wird das ne verdammt enge Nummer für mich...:whistling::-D:-D:-D

 

PS.: Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich im Frühjahr nicht die PK verkauft....:wallbash:

 

Hat jemand ne Fuffi die er loswerden will?

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
    • Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.   Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen und die Dichtfläche in dem Bereich nachplanen oder gleich ein neues Gehäuse besorgen?   Danke im Voraus für euere Antworten.  
    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
    • Noch mal ich wegen dem Verkleben der Fußmatten. Wäre vielleicht Badezimmer-Silikon auch zu überlegen? Ich denke im Falle dass man die Matten wieder runter haben will, ist vielleicht das Petec Zeug nicht die erste Wahl?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information