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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb mg300667:

Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren. 

Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten

Was tut man(n) nicht alles für Freibier 🤣:cheers:

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vor 1 Minute schrieb Martin76:

 

Da wir der Herrenbach aber traurig sein Das zu hören...   :crybaby:

 

:-D

Vom Herrabach an den Heddabach ...

Wir sind uns doch treu geblieben!

Des Schwabix is nämli au nimmer das, was es mal war :-D hab gehört, da formiert sich der Widerstand gegen einen Jugendtreff ... die sind sicher noch alle von uns lauten Jugokids traumatisiert :wheeeha:
 

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vor 3 Minuten schrieb mooo:

Vom Herrabach an den Heddabach ...

Wir sind uns doch treu geblieben!

Des Schwabix is nämli au nimmer das, was es mal war :-D hab gehört, da formiert sich der Widerstand gegen einen Jugendtreff ... die sind sicher noch alle von uns lauten Jugokids traumatisiert :wheeeha:
 

 

Komisch...

Dabei is doch der Augschburger allgemein weltoffen und tolerant.    :muah:

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Am 19.4.2024 um 14:40 schrieb mooo:

Alle, die zu Ehren von Helmut Haller ein Zeichen setzen wollen: Treffpunkt Samstag 27.4. um 10 Uhr am Helmut-Haller-Platz! Wir fahren dann zum Herkules Brunnen und freuen uns auf die Veranstaltung 😎

 

und Sonntag Anrollern , jiiiiieeehaaaa, es geht endlich wieder richtig los 👊🏻✊🏻

 

Nur zur Info, es fährt jeder selbstständig wann er will und wie er will zur Maxstraße. Wir treffen uns nur am Hallerplatz, hab ne Kleinigkeit für alle, die mit uns unseren bekanntesten Oberhausner ehren möchten :thumbsup: und natürlich machen wir auch jede Menge Fotos :wheeeha:
 

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  • 1 Monat später...
Am 7.6.2024 um 21:45 schrieb Martin76:

Eine sympathische Dame war da

Fotos ??  :laugh:  ....

schmarrn.... war ja nur eine da.... !  Wie du bereits erwähnt hast.... war mal wieder ein netter "Vorabend"... mit bekannten Gesichtern...  ( der "harte" Kern halt )...  und hoffentlich hat der Rest in Wellenburg / Enzo schön diniert...

Bearbeitet von Gaudix
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Das ist am 14.September und nicht an diesem Wochenende, wie Nördlingen:whistling:....

kannst also auch nach Nördlingen mitfahren :wheeeha:

Bearbeitet von Gaudix
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Wir Nördlinger freuen uns auf Euch.

Diese mal gibt es wie immer Paella ohne Chorizo Wurst, damit dies auch für alle passt. Am Abend haben wir uns für die beste Pizza in Town von Bohne entschieden.

Die Eintrittspreise bleibe wie letzes Jahr bei 35 Euro für die Jungs und 25 Euro für die Mädels.

Der "Zeltplatz" ist auch schon vorbereitet.

Anbei der Patch den es heuer gibt.

 

Gute Anreise euch allen.

Grüße der Präsi

Batch-Final-Druck.jpg

Bearbeitet von gruftl
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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