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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Herren und Damen, Wetter hin oder her (dafür kann der Veranstalter nichts) wars ein richtig schönes Fest in Erlangen!!

 

@Strapsi

Hat mich sehr gefreut, Dich zu sehen!


Frage in die Runde:

Hat das jemand schon mal verbaut?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2526+_13082970

Ich werde auf der TX nen Malossi Sport stecken.

Dazu würde ich gern ne sehr lange Übersetzung haben um auf der Bundesstrasse / Autobahn ordentlich vorwärts zu kommen.

 

Mit 24er Si und nem SIP-Road o.ä. sollte das doch fahrbar sein.
original 200er ist 23/65 richtig?

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

@ArtHur
ja, 23/65 ist ori PX 200er.
 
Der von Dir angegebene Link ist aber lt. SIP-Katalog für die kleine Kupplung (108/96) ... die Artikelbeschreibung sagt allerdings was anderes :wacko:... in jedem Fall geht das 25er DRT-Kupplungsritzel (geradeverzahnt) doch nur in Kombination mit dem 62er DRT-Primär...
 
Wenn Du das orig. 65er Primär auf der Nebenwelle lassen willst, dann kannst Du denke ich max. das 24er DRT fahren...

sollte das hier sein: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13082910
 

Geschrieben

62/25 = 2,48

64/24 = 2,66 (malossi ultralang)

65/24 = 2,71

64/23 = 2,78 (polini gerade)

65/23 = 2,83 (orginal)

 

.. ich glaube das hat deine Frage beantwortet ... der Motor sollte das erst mal ziehen -> in deinem Fall 65/24 !?

Geschrieben

Passt. Dann wirds 65/24. :-) danke :-)

ggf. wirds auch ein Alu-Polini. Mit ner FuDi kann man dem ja noch ein bisschen Beine machen, wenn er zu wenig dreht.

ggf. noch den Malossi Kolben verwenden.

Oder ist der Polini-Kolben in Ordnung?

Geschrieben

also ich fahr den Alu-LH-Polini in der GT mit dem Polini Kolben...

 

hab nur das Kolbenfenster etwas vergrößert...

 

läuft meiner Meinung nach echt gut das Ding, ich wüsste nicht weshalb ich da einen Malle Kolben verbauen sollte... aber gut, ich versteh den Hype um den "Polossi" eh ned ...

post-48024-0-59338900-1433158452_thumb.j

Geschrieben

Frage in die Runde:

Hat das jemand schon mal verbaut?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2526+_13082970

Ich werde auf der TX nen Malossi Sport stecken.

Dazu würde ich gern ne sehr lange Übersetzung haben um auf der Bundesstrasse / Autobahn ordentlich vorwärts zu kommen.

 

Mit 24er Si und nem SIP-Road o.ä. sollte das doch fahrbar sein.

original 200er ist 23/65 richtig?

 

Ja ich!.

25/62

Zuerst mit PX-Kupplung...jetzt Cosa Kupplung.

Allerding mit 8-Zoll Reifen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich fahr den Alu-LH-Polini in der GT mit dem Polini Kolben...

 

hab nur das Kolbenfenster etwas vergrößert...

 

läuft meiner Meinung nach echt gut das Ding, ich wüsste nicht weshalb ich da einen Malle Kolben verbauen sollte... aber gut, ich versteh den Hype um den "Polossi" eh ned ...

 

Weil der Malle-Kolben einfach...besser ist und auch deutlich besser in den Polini passt, als der Polini-Kolben.

Ganz einfach!

 

 

@ArtHur

ja, 23/65 ist ori PX 200er.

 

Der von Dir angegebene Link ist aber lt. SIP-Katalog für die kleine Kupplung (108/96) ... die Artikelbeschreibung sagt allerdings was anderes :wacko:... in jedem Fall geht das 25er DRT-Kupplungsritzel (geradeverzahnt) doch nur in Kombination mit dem 62er DRT-Primär...

 

Wenn Du das orig. 65er Primär auf der Nebenwelle lassen willst, dann kannst Du denke ich max. das 24er DRT fahren...

sollte das hier sein: http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13082910

 

Und das mit der kleinen Kupplung stimmt doch!!!! Cosa-1 ist die kleine Kupplung!

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben (bearbeitet)

.. ich glaube das hat deine Frage beantwortet ... der Motor sollte das erst mal ziehen -> in deinem Fall 65/24 !?

Auf 10" maximal das 24er ! Falls sich ein "Ganganschlussproblem" einstellen sollte, kannst Du immer noch auf das 23er wechseln.

Würde jedoch das DRT COSA-Ritzel nehmen. Bei meinem DRT-Kupplungsritzel waren nach 500 km sämtliche Nieten locker.

Jetzt mit der DRT-Gradverzahnung für die POLINI-Primär ist wieder Ruhe ==> pfeift halt nimmer :???:

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ja ich!.

25/62

Zuerst mit PX-Kupplung...jetzt Cosa Kupplung.

Allerding mit 8-Zoll Reifen.

 

Danke Helle für die Ergänzung. :-)

 

Die Frage ist halt echt, ob der Bock die 25/62 schrägverzahnt zieht mit dem Polini.....

Aktuell fahre ich bei ca. 6000 Umdrehungen 100 km/h (gps gemessen).

 

Da ich mich bisher immer in höheren Drehzahlen aufhalte wollte ich mal nachfragen.

Nich das ich dann 25/62 verbaue und dann nur noch nen 3 Gang Roller habe ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier kannst Du ein bischen rumspielen ==> Getrieberechner

==> die 90 im 4.Gang schaffst Du bestimmt bei 4.000 U/min, dann ist aber Schluss :-D

 

Wie gesagt auf 8" ja, bei 10" definitiv nein !

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Weil der Malle-Kolben einfach...besser ist und auch deutlich besser in den Polini passt, als der Polini-Kolben.

Ganz einfach!

 

 

also MEIN Polini Kolben passt ganz einfach hervorragend in den Alu-Polini :-D frag mal den Hauggos oder den Herrn Schindluder wie "schlecht" der Polini beim Anrollern auf der Speedrunde gelaufen ist... ich glaub nicht, dass die Kiste auch nur einen Furz besser gehen würde mit nem Malle-Kolben... mag sein, dass der Malle Kolben haltbarer ist ... ich geb ja gern Geld für meine Roller aus, aber nen nagelneuen Polini Kolben in die Tonne kloppen, nur um mir nen Malle-Kolben reinzubauen... nene, da kommt dann doch der Schwabe durch... außerdem bin ich armer Alleinverdiener mit 2 Kindern... da geht sowas nicht :-(

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

ich glaub nicht, dass die Kiste auch nur einen Furz besser gehen würde mit nem Malle-Kolben...

Von mem Furz hab ich ja auch nicht gesprochen. Aber wenn schon n Furz, dann eher 3 bis 4!!!

Geschrieben

also gut Helle, ich nehm Dich beim Wort... wenn der Polini Kolben abschmiert kommt ein Malle Kolben rein... und wehe es sind dann nicht 3 bis 4 Fürze mehr ;-)

Geschrieben

Mindestens!!!

Und zwar solche, wie wenn du am Vortag nen schönen Bierrausch hattest. Kennst du die???

Solche, vor denen dir selber schlecht wird!!!

Versprochen!

Geschrieben

Hier gehts ja rund :-D

 

Norre, stell deine Karre doch jetzt mal aufn Prüfstand und dann nochmal wenn du mal nen Malossikolben (samt angepasstem Brennraum) reinbaust.

Der direkte Verlgeich würde mich WIRKLICH brennend interessieren! Wenn sonst alles identisch bleibt.

Also jetzt ernsthaft, ... theoretisch sollte der Malossikolben schon "besser" sein, aber ob und wieviel es dann tatsächlich ausmacht ... Fakten wären da wirklich mal nett.

In Arthurs Fall (Setup) würde ich aber den Polinikolben nehmen und fertig! ... und daß der mit dem auch schon gut läuft brauch hier keiner beweisen. ... is zumindest meine Meinung.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab eine V50 Gabel mit allen Anbauteilen (außer Kotflügel und Felge) gegen eine Kiste PAULANER SPEZI abzugeben. Ist für die Crosser bestimmt noch gut zu gebrauchen. Ist nur ganz leicht krumm. Kotflügel stand ganz leicht am Beinschild an.

 

Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Sonst geht sie den letzten Wg zum SchrottDehner :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Leider zu spät. Hab am Sonntag schon die Kupplung eingebaut :-D

Boah :blink: FUFFI-Kolbenringe in den Zylinder zu fummeln hat auch was. 
post-12688-0-55913300-1433235311_thumb.j

Wo sind denn die ganzen SF-Fahrer ?

Welcher Elektronikzentralen-Halter passt vernünftig an den V5A4M-Motor / in den Rahmen ?

Hat jemand noch einen passenden Halter rumliegen, falls es sowas überhaupt gibt ?

Ein schönes und leichtes PK-Lüfterrad würde ich auch noch suchen.
post-12688-0-05468500-1433235331_thumb.j

Gruß BABA'S

post-12688-0-27440100-1433235271_thumb.j

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand einen 200er Auspuff Flansch mit Vitonring über?

 

oder

 

Wer braucht auf einen? Ich würde, wenn keiner einen über hat, welche bei Max bestellen.

Bearbeitet von v5079
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Falc ???? :-D

Ja aber erstmal doch nicht gekauft, erst reserviert!!! :blink::wacko:

 

 

 

Leider zu spät. Hab am Sonntag schon die Kupplung eingebaut :-D

attachicon.gifBild 11.jpg

Boah :blink: FUFFI-Kolbenringe in den Zylinder zu fummeln hat auch was. 

attachicon.gifBild 12.jpg

Wo sind denn die ganzen SF-Fahrer ?

Welcher Elektronikzentralen-Halter passt vernünftig an den V5A4M-Motor / in den Rahmen ?

Hat jemand noch einen passenden Halter rumliegen, falls es sowas überhaupt gibt ?

Ein schönes und leichtes PK-Lüfterrad würde ich auch noch suchen.

attachicon.gifBild 13.jpg

Gruß BABA'S

 

Was hat dich gehindert den Motor dann gleich komlett zuzumachen??? :-D:sigh:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Leider zu spät. Hab am Sonntag schon die Kupplung eingebaut :-D

attachicon.gifBild 11.jpg

Boah :blink: FUFFI-Kolbenringe in den Zylinder zu fummeln hat auch was. 

attachicon.gifBild 12.jpg

Wo sind denn die ganzen SF-Fahrer ?

Welcher Elektronikzentralen-Halter passt vernünftig an den V5A4M-Motor / in den Rahmen ?

Hat jemand noch einen passenden Halter rumliegen, falls es sowas überhaupt gibt ?

Ein schönes und leichtes PK-Lüfterrad würde ich auch noch suchen.

attachicon.gifBild 13.jpg

Gruß BABA'S

halter für sowas gibt es glaub net kann dir aber mal zeigen wo des ding gut aufgehoben ist

Geschrieben (bearbeitet)

halter für sowas gibt es glaub net kann dir aber mal zeigen wo des ding gut aufgehoben ist

 

Hey Ranger is ned so dringend, der Roller muss erst bis Nördlingen fertig sein! :satisfied:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hey Ranger is ned so dringend, der Roller muss erst bis Nördlingen fertig sein! :satisfied:

Wenn das so wäre, wäre ich doch wesentlich entspannter. Ich hab da eine andere deadline :rotwerd:

==> Hat keiner so ein PK-Lüfterrad übrig ? Für die PX hätte ich genug von den Radln rumliegen

 

Bis heute Abend

BABA'S

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