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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Regentest der Schwalbe Raceman Continental Twist Reifen ergab gerade "mangelhaft" :-D da schmiert einem das Heck schon kurz vor Reso dermaßen weg dass man den Hahn gleich freiwillig wieder zu macht. Also keine Regenmätzchen mit dem Reifen.

Bearbeitet von Schindluder
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Regentest der Schwalbe Raceman Reifen ergab gerade "mangelhaft" :-D da schmiert einem das Heck schon kurz vor Reso dermaßen weg dass man den Hahn gleich freiwillig wieder zu macht. Also keine Regenmätzchen mit dem Reifen.

 

Soo wild?

Ich fand den nicht soo verkehrt.

Mit ein bissl weniger Luftdruck als vorgegeben fährt sich der ganz manierlich.

 

Das wundert mich jetzt echt etwas.... :lookaround:

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Junge, das war voll der Eiertanz, also so richtig!

B17 Kobelweg runter Richtung ZK, an der Ampel losgefahren, halbwegs langsam bis die Karre wieder fast gerade stand, dann das Gas normal aufgezogen und kurz vor Reso massiv Schlupf am Rad und ein quer kommendes Heck. ... und das ist jetzt nur EIN Beispiel. :-D ... paar Kreisverkehre kamen da dann schon noch.  :wheeeha: ... Manu fuhr mitm Auto hinterher und fands nicht so lustig.  :whistling:

Is aber auch nicht mehr allzu üppig Profil drauf, aber schon noch ausreichend eig.

Hatte ich auch nicht so "schlimm" in Erinnerung ... aber das letztens war doch recht ernüchternd.

Bearbeitet von Schindluder
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Roller im Regen mit zehn Jahren alten Reifen zu fahren macht ned wirklich Spaß! :-D

 

So muss des heißen!

 

 

Apropos im Regen fahren......wann is eigentlich Abrollern?

Bearbeitet von DonHK
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Mensch Helle,

wie lange bischt jetzt schon dabei, wir rollern doch ned ab, wir goggln!!! ;-)

Aber würde für's Abgoggln nen Termin mitte Oktober vorschlagen, so wie die letzten Jahre! :-D

Bearbeitet von Steiff69
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Guten Abend.....

Würde diesen Kalender bestellen:

https://www.facebook.com/vespakalender

Kostet 17€ das Stück

Hätte sonst noch jemand Interesse? Man würde Versand sparen und er meinte je nachdem wie viele zusammen kommen gibt's Rabatt.

Einfach pn an mich!

Bearbeitet von Tiki
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@ Arthur -> Richtigstellung

Ich weiß jetzt warum ich etwas überrascht war letztens bei der Regenfahrt ... da ist hinten aktuell ein Continental Twist drauf, KEIN Schwalbe Raceman!

Hat mir wohl der Mechaniker wieder heimlich draufgeschraubt und nicht Bescheid gesagt :whistling:

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@ Arthur -> Richtigstellung

Ich weiß jetzt warum ich etwas überrascht war letztens bei der Regenfahrt ... da ist hinten aktuell ein Continental Twist drauf, KEIN Schwalbe Raceman!

Hat mir wohl der Mechaniker wieder heimlich draufgeschraubt und nicht Bescheid gesagt :whistling:

 

Ja ja unfähiges Personal, ganz schlimm!!! :-D

 

Heiderblitz!

Bearbeitet von Steiff69
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@ Arthur -> Richtigstellung

Ich weiß jetzt warum ich etwas überrascht war letztens bei der Regenfahrt ... da ist hinten aktuell ein Continental Twist drauf, KEIN Schwalbe Raceman!

Hat mir wohl der Mechaniker wieder heimlich draufgeschraubt und nicht Bescheid gesagt :whistling:

 

Danke für die Rückmeldung.

Ich war doch etwas verwundert, dass sich unsere beiden Fahrerlebnisse da so unterschieden haben.

 

Ansonsten muss ich sagen, dass die Devise mit "etwas weniger Luftdruck" als vorgegeben sich bisher wirklich bewährt hat.

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... wahrscheinlich hat der Mechaniker den Twist falsch rum montiert :muah:
... nein, natürlich nicht! Die Laufrichtung für hinten wurde fachgerecht berücksichtigt!
 
Ach ja, ich fahr immer 2 bar

... nur mit Sozia mehr :whistling:

Bearbeitet von Schindluder
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    • Die wellscheiben sind jetzt da.    das sollte doch passen? Oder kann ich aufgrund der Bundmutter auch drauf verzichten?
    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
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