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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb DonRo:

Meine Pechsträhne reist nicht ab...

Sie soll mich doch bloß in die Stadt und wieder rausfahren und bisschen mit dem Verkehr mitlaufen...

Bin ein optisch getriebener Mensch und ich finde die Form so toll, deshalb der Kauf damals. Hätte vielleicht mich in Geduld üben und etwas warten sollen. Aber nach meiner Hand-OP nach dem Vespa Unfall war ich wohl noch in Betäubung und da habe ich mir die Acma im Oktober letztes Jahr gekauft. Eben von der Form getrieben, der fliesende Rahmen nach hinten, die Runden Backen. Auch eine VB1, GS150 etc. (oder die VGL bei Ebaykleinanzeigen) gefällt mir sehr gut. Hatte auch über Tausch nachgedacht, aber sicher schwierig.

 

Und ja ich bin gefahren, sie läuft noch nicht rund, nimmt nach oben kein Gas an, als bekommt sie nicht genug Sprit oder so. Habe den alten Bezinhahn aber schon raus. Dann im dritten Gang, wollte das Leistungsloch von 2 in den 3 Gang überwinden, ist sie ausgegangen. Sie sprang auch nicht mehr an, so das ich sie heimgeschoben habe. Später abends nochmals probiert, da sprang sie wieder an. Könnte dann mit Deiner Diagnose zusammenhängen. Das sind aber alles Stellen wo ich eben noch keine Erfahrung habe.

 

 

Bis auf Jan der gestern Mittag spontan da war für die ersten Tipps, kenne ich niemand. Den Max kenne ich leider nicht.

 

Aber ich gebe noch nicht auf....

 

 

Denke mit dem Jan bist du da ganz gut bedient, der dürfte die meiste Erfahrung am Kö mit den Französinen haben! ;-)

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Ich brauche bitte eine Lusso Bremstrommel vorne.

 

Die Trommel meiner TX hat nen Lagerschaden und ich bekomme das bis Samstag nicht mehr geregelt.

Geliehen oder gekauft ist mir egal.

Reifen und Felgen habe ich natürlich.

 

Danke schön!

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vor 27 Minuten schrieb Nr_4a:

Ich brauche bitte eine Lusso Bremstrommel vorne.

 

Die Trommel meiner TX hat nen Lagerschaden und ich bekomme das bis Samstag nicht mehr geregelt.

Geliehen oder gekauft ist mir egal.

Reifen und Felgen habe ich natürlich.

 

Danke schön!

eine bremstrommel hab ich noch hier liegen ob lusso??

must schauen

bin zuhause

am alten hessenbach 44

86156 augsburg

gruß chris

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vor 11 Stunden schrieb DonRo:

Meine Pechsträhne reist nicht ab...

Sie soll mich doch bloß in die Stadt und wieder rausfahren und bisschen mit dem Verkehr mitlaufen...

Bin ein optisch getriebener Mensch und ich finde die Form so toll, deshalb der Kauf damals. Hätte vielleicht mich in Geduld üben und etwas warten sollen. Aber nach meiner Hand-OP nach dem Vespa Unfall war ich wohl noch in Betäubung und da habe ich mir die Acma im Oktober letztes Jahr gekauft. Eben von der Form getrieben, der fliesende Rahmen nach hinten, die Runden Backen. Auch eine VB1, GS150 etc. (oder die VGL bei Ebaykleinanzeigen) gefällt mir sehr gut. Hatte auch über Tausch nachgedacht, aber sicher schwierig.

 

Und ja ich bin gefahren, sie läuft noch nicht rund, nimmt nach oben kein Gas an, als bekommt sie nicht genug Sprit oder so. Habe den alten Bezinhahn aber schon raus. Dann im dritten Gang, wollte das Leistungsloch von 2 in den 3 Gang überwinden, ist sie ausgegangen. Sie sprang auch nicht mehr an, so das ich sie heimgeschoben habe. Später abends nochmals probiert, da sprang sie wieder an. Könnte dann mit Deiner Diagnose zusammenhängen. Das sind aber alles Stellen wo ich eben noch keine Erfahrung habe.

 

 

Bis auf Jan der gestern Mittag spontan da war für die ersten Tipps, kenne ich niemand. Den Max kenne ich leider nicht.

 

Aber ich gebe noch nicht auf....

 

 

 

Hi Rocco,

der Max ist der mg30067 hier ausm Forum ... Er hatte seine alte Zündung gerade erst bei nem Spezialisten der die wieder hinbekommen hat... Schreib ihm einfach ne PN... 

Ich weiß jetzt den Namen von der Firma nicht mehr, aber der DonHK oder auch der AF-Proto, denke auch der Jan können Dir den Kontakt sagen... Da schickst Deine alte Bakelit-Zündspule, dein Lüfterrad und Deine Zündgrundplatte hin... Die Jungs sind da richtig fit... 

Vielleicht schreibt Dir auch jemand einfach den Kontakt zu dem Zündungs-Spezi hier ins Topic....

Auf jeden Fall nicht aufgeben... Die alte Lady hat's verdient! Bleib dran! viel Erfolg ;-)

grüße norre

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vor 1 Stunde schrieb norre68:

 

Hi Rocco,

der Max ist der mg30067 hier ausm Forum ... Er hatte seine alte Zündung gerade erst bei nem Spezialisten der die wieder hinbekommen hat... Schreib ihm einfach ne PN... 

Ich weiß jetzt den Namen von der Firma nicht mehr, aber der DonHK oder auch der AF-Proto, denke auch der Jan können Dir den Kontakt sagen... Da schickst Deine alte Bakelit-Zündspule, dein Lüfterrad und Deine Zündgrundplatte hin... Die Jungs sind da richtig fit... 

Vielleicht schreibt Dir auch jemand einfach den Kontakt zu dem Zündungs-Spezi hier ins Topic....

Auf jeden Fall nicht aufgeben... Die alte Lady hat's verdient! Bleib dran! viel Erfolg ;-)

grüße norre

Vielen Dank Norre für die Informationen. Ich werde jetzt mal Tank und Vergaser ausbauen und Saubermachen. Es war ja immer als bekommt sie nicht genug Sprit. Bezinhahn ist bereits getauscht. Ich habe ja einen Zylinderkopf von Andreas Nagy drauf, bin aber nicht sicher ob der zu dem verbauten Übermaßkolben so passt oder auch noch angepasst werden muss. Habe da den Andreas mal angeschrieben. 

Ich bin wie gesagt über jeden Rat dankbar und wenn jemand  durch Göggingen fährt, kann auch gerne mal vorbeischauen.

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vor einer Stunde schrieb Schindluder:

... Oder halt glei ne Vespa GT kaufen :whistling:

Ich finde das Heck der Wideframe Modelle ein Tick schicker. Mir würde auch eine VB1 o.ä. gefallen, werde sicher aber niemanden zum tauschen finden...

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... Ich meinte auch das aktuelle Automatik Modell...  Da muss man sich nicht auf schrauben einstellen ;-)

Nimms nicht persönlich...  Mir wäre eine ACMA jedenfalls zu speziell...  Und ich spreche jetzt nur von den technischen "Besonderheiten" ...  Das is halt ein echter Oldtimer.

Bearbeitet von Schindluder
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Servus Rocco,

wirklich tolles Gerät!!!

Schade das sie nicht zuverlässig läuft!

Da Du in Göggingen wohnst, wüsste ich Dir nur den 2Rad Weyer.

Weiß nur leider nicht wie der in der Augsburger Rollerszene bewertet wird, bin Vespa Wiedereinsteiger ,  leider nur mit Schein für 50er.

 

Schöne Grüße, Richi

 

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vor 17 Minuten schrieb Auxbuerger:

Servus Rocco,

wirklich tolles Gerät!!!

Schade das sie nicht zuverlässig läuft!

Da Du in Göggingen wohnst, wüsste ich Dir nur den 2Rad Weyer.

Weiß nur leider nicht wie der in der Augsburger Rollerszene bewertet wird, bin Vespa Wiedereinsteiger ,  leider nur mit Schein für 50er.

 

Schöne Grüße, Richi

 

Hallo Richi,

Danke Dir.

Der 2Rad Weyer macht diese alten Modelle nicht oder nicht mehr. Ich hatte mich mit ihm unverbindlich mal unterhalten vor längeren.

Schönen Abend

Gruß

Rocco

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vor 40 Minuten schrieb Schindluder:

... Ich meinte auch das aktuelle Automatik Modell...  Da muss man sich nicht auf schrauben einstellen ;-)

Nimms nicht persönlich...  Mir wäre eine ACMA jedenfalls zu speziell...  Und ich spreche jetzt nur von den technischen "Besonderheiten" ...  Das is halt ein echter Oldtimer.

Nein schon verstanden. Hatte ja eine 150GL BJ 63 bis zu meinem Unfall mit selbiger. 

Es war eine spontane Entscheidung zum Kauf getrieben von der Form der Acma. Ich habe sie bei einem Forum Mitglied erworben und vertraut....

Eins nachdem anderen werde ich jetzt noch versuchen und dann mal schauen... Das muss doch hinzubekommen sein. 

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vor 22 Stunden schrieb DonRo:

Meine Pechsträhne reist nicht ab...

Sie soll mich doch bloß in die Stadt und wieder rausfahren und bisschen mit dem Verkehr mitlaufen...

Bin ein optisch getriebener Mensch und ich finde die Form so toll, deshalb der Kauf damals. Hätte vielleicht mich in Geduld üben und etwas warten sollen. Aber nach meiner Hand-OP nach dem Vespa Unfall war ich wohl noch in Betäubung und da habe ich mir die Acma im Oktober letztes Jahr gekauft. Eben von der Form getrieben, der fliesende Rahmen nach hinten, die Runden Backen. Auch eine VB1, GS150 etc. (oder die VGL bei Ebaykleinanzeigen) gefällt mir sehr gut. Hatte auch über Tausch nachgedacht, aber sicher schwierig.

 

Und ja ich bin gefahren, sie läuft noch nicht rund, nimmt nach oben kein Gas an, als bekommt sie nicht genug Sprit oder so. Habe den alten Bezinhahn aber schon raus. Dann im dritten Gang, wollte das Leistungsloch von 2 in den 3 Gang überwinden, ist sie ausgegangen. Sie sprang auch nicht mehr an, so das ich sie heimgeschoben habe. Später abends nochmals probiert, da sprang sie wieder an. Könnte dann mit Deiner Diagnose zusammenhängen. Das sind aber alles Stellen wo ich eben noch keine Erfahrung habe.

 

 

Bis auf Jan der gestern Mittag spontan da war für die ersten Tipps, kenne ich niemand. Den Max kenne ich leider nicht.

 

Aber ich gebe noch nicht auf....

 

 

Ich glaub eher nicht, dass das ein Spritproblem ist. Dann würde sie, wenn sie aus geht, ziemlich bald wieder anspringen.

Denke eher die Zündung.

Hier mal die Adresse Vom Zündungsdoktor:

 

Werner Laubersheimer

Im Justus 7

76829 Landau

www.laubtec.de

 

Bearbeitet von DonHK
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vor 18 Minuten schrieb DonHK:

Ich glaub eher nicht, dass das ein Spritproblem ist. Dann würde sie, wenn sie aus geht, ziemlich bald wieder anspringen.

Denke eher die Zündung.

Hier mal die Adresse Vom Zündungsdoktor:

 

Werner Laubersheimer

Im Justus 7

76829 Landau

www.laubtec.de

 

Danke Dir DonHK!

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vor 3 Stunden schrieb Schindluder:

02. Juli is mal wieder Joyride beim SIP ... 10:30 Abfahrt dort.

Evtl. geht ja was zam!:cheers:

Misst verd....!!!!!

:cool::wallbash::shit::wallbash:

Da bin ich mit`m Roller in Bardolino. Ach Mann he!!!

:-D:-D:-D:-D

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Servus

Am morgen 21.06.2016 ist der Drunken Monkey jeden Dienstag ( bei schönem Wetter ) zu Gast im Bombig Biergarten.

Wir bringen einen schönen Auswahl an Bieren mit, der Grill wird angeheizt, Teller,Besteck und Servietten sind vorhanden.

Beginn: 17.00

Da das Bombig einen Fernseher hat,

können wir morgen auch das Spiel zeigen.

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vor 10 Stunden schrieb DonHK:

Ich glaub eher nicht, dass das ein Spritproblem ist. Dann würde sie, wenn sie aus geht, ziemlich bald wieder anspringen.

Denke eher die Zündung.

Hier mal die Adresse Vom Zündungsdoktor:

 

Werner Laubersheimer

Im Justus 7

76829 Landau

www.laubtec.de

 

 

Ich habe € 89,- gezahlt für Polrad neu magnetisieren, externe Zündspule neu gewickelt und einen neuen Kondensator.

Habe Zündgrundplatte kpl. mit Polrad und externer Zündspule eingeschickt, die prüfen diese dynamisch ( hatte Probleme im warmen Zustand )

und machen Dir dann einen Kostenvoranschlag.

Alles sehr zuverlässig und aktuell läuft sie wieder wunderbar.

 

Email : [email protected],

Telefon : 

Tel.: 06341/4241
Fax: 06341/4246

 

Gruß Max

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vor 6 Stunden schrieb Schindluder:

02. Juli is mal wieder Joyride beim SIP ... 10:30 Abfahrt dort.

Evtl. geht ja was zam!:cheers:

 

Und ich habe schon wieder diesen verf.... Gebraucht-Rad Markt und komme nicht weg.

ich glaube langsam der SIP schaut immer wann ich keine Zeit habe.  :wallbash:

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vor 48 Minuten schrieb mg300667:

 

Ich habe € 89,- gezahlt für Polrad neu magnetisieren, externe Zündspule neu gewickelt und einen neuen Kondensator.

Habe Zündgrundplatte kpl. mit Polrad und externer Zündspule eingeschickt, die prüfen diese dynamisch ( hatte Probleme im warmen Zustand )

und machen Dir dann einen Kostenvoranschlag.

Alles sehr zuverlässig und aktuell läuft sie wieder wunderbar.

 

Email : Laubtec@gmx.de,

Telefon : 

 

Gruß Max

Hallo Max ,

vielen Dank für die ausführliche Information.

Dann werde ich mal anfangen sie zu zerlegen. Bin ehrlich, habe mich da noch nie vergriffen gehabt. Selbst mit zarten 16 an Simson und MZ150, das waren meine zweirädrigen Fahrzeuge, war ich da nie dran. Wird schon.

Gruss

Rocco

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