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Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb mg300667:

 

Und ich habe schon wieder diesen verf.... Gebraucht-Rad Markt und komme nicht weg.

ich glaube langsam der SIP schaut immer wann ich keine Zeit habe.  :wallbash:

 

könnt aber auch daran liegen, dass Du quasi an Samstagen nie Zeit hast... alter Fahrrad-Dandler :cheers:

hättest halt was ordentliches g'lernt, hättest am Wochenende dei Ruh :-P

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb norre68:

 

könnt aber auch daran liegen, dass Du quasi an Samstagen nie Zeit hast... alter Fahrrad-Dandler :cheers:

hättest halt was ordentliches g'lernt, hättest am Wochenende dei Ruh :-P

Mei des G'schäft war halt scho da!!! :wacko:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb norre68:

 

könnt aber auch daran liegen, dass Du quasi an Samstagen nie Zeit hast... alter Fahrrad-Dandler :cheers:

hättest halt was ordentliches g'lernt, hättest am Wochenende dei Ruh :-P

 

Beim Anrollern war ich doch dabei. :wheeeha:

  • Like 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb mg300667:

 

Nee, ich Depp habe auch noch selber neu gebaut. :wallbash::wallbash::wallbash:

Ne man is immer sein eigener Sklave und von dem was einem wichtig ist!!! :whistling:

 

Hast du keine Angestellten die das an paar Samstagen selber hinkriegen oder kannst du nur wirklich nicht loslassen, also doch dein eigener Sklave! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da was von "Lätschabeppi" gehört, drum haben Dich Deine Angestellten ja zum Anrollern geschickt :-D

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Steiff69:

Hab da noch ne Frage, wie heißt der Typ vom TÜV in Lechhausen, wer war da schon??? :whistling:

Kriegs per PM

Geschrieben

Servus,

Gibts in Augsburg jemand der nen 200er Motor überholt? Bzw jemand der mit mir das durchzieht? Bin nicht ganz unbegabt habs halt aber noch nicht gemacht und auch nicht alles an Werkzeug Zuhause. Wär cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.

Gruß Mathias

Geschrieben

ja, geben tut es ganz viele...

 

ob da allerdings jemand Zeit u. Lust dazu hat, steht auf'm anderen Blatt...:whistling:

 

Komm halt mal an einem Freitag Abend an den Kö... viell. bringt Dich das weiter...

 

Ansonsten zum Pierre P. oder zum Uli E. ... da wird Dir für viele Taler sicher auch geholfen

Geschrieben (bearbeitet)

Oder Mathias,

Du musst bessere anreize schaffen, Geld oder Alkohol oder sowas, billiger als beim Pierre oder Uli wird es allemal!!! :cheers:

 

Was willst du eigentlich machen, tuning oder wirklich nur überholen?

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Bier und ne kleine Vergütung sollten nicht das Problem darstellen. Soll nur ne Überholung werden. Wie gesagt tuts auch im Herbst/Winter noch.

KÖ schau ich auch dass ich mal wieder komm, Freitags überschneidet sich da aber leider viel bei mir.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Schindluder:

Steffi und Arthur hier auch noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :cheers:

 

uih, ja sauber... da schau her, sie haben sich getraut...:thumbsup:

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schindluder:

Steffi und Arthur hier auch noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :cheers:

Und das auch hier von mir :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schindluder:

Steffi und Arthur hier auch noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :cheers:

Gut, dass man das wenigstens auch hier erfährt, nicht so wie bei Dir Herr Schindluder :whistling:

 

@Steffi69

alles OK bei Dir, ist seit Samstag Nachmittag sehr ruhig geworden ......

 

Grüße aus München

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb BABA'S:

Gut, dass man das wenigstens auch hier erfährt, nicht so wie bei Dir Herr Schindluder :whistling:

 

@Steffi69

alles OK bei Dir, ist seit Samstag Nachmittag sehr ruhig geworden ......

 

Grüße aus München

BABA'S

Alles gut, hatte Abends höllische Kopfschmerzen und die wurden auch nicht besser, sind dann heim!!! :-(

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BABA'S:

... nicht so wie bei Dir Herr Schindluder :whistling:

 

Ich schreib sowas doch nicht selber von meiner eigenen Hochzeit ins Topic! ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Tja, ein Event jagt das andere ...

Also entweder am 02.07. zum Joyride oder am 03.07. nach Ingolstadt ... 

Wobei in Anbetracht des Halbfinals am Samstag tendiere ich eher zum Joyride und sonntags auspennen :-D

Geschrieben

Servus zusammen,

 

eine Frage an die Experten:

ich habe für meine V50N nur die originalen Italo-Papiere. Möchte nun beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen um an eine deutsche ABE zu kommen. Problem ist: ich hab nen 75er Zylinder drauf.

 

Und jetzt die eigentliche Frage: gibt es dabei Probleme, im Klartext - merken die das, oder "rutscht" das durch, wenn an dem Roller ansonsten alles passt(Bremsen, Licht, Hupe, etc.)?

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte bei Euch?    

Geschrieben

Tja, wenn ers ordentlich macht wird er mal ne Runde übern Platz drehen... Und da der hobel dann vermutlich auch bei 60 noch schneller will sollte spätestens dann deine Frage beantwortet sein.

Wenn dem prüfer das wurscht is...  Ok

Aber ein 75er is kein 50er DR...  DAS merkt man!

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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