Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb norre68:

Könnte eng werden... 

 

würde heute eigentlich auch gern reinfahren ... mal abwarten

 

Heute kommt ein Spezl von mir als Rookie mit an den Kö,

 

geht bitte behutsam mit ihm um, nicht so wie mit mir. :satisfied:

 

 

otto.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:


Hast das getriebe aus den kleinanzeigen bekommen? Ist immer noch drin...
200er Kurbelwelle original war auch erst im GSF... bist da jetzt fündig geworden mit deinen teilen?

ja steht immer no drin

hab da mal nachgefragt es is ein 68 primär

bin mit dem no nett einig geworden

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb mg300667:

 

Heute kommt ein Spezl von mir als Rookie mit an den Kö,

 

geht bitte behutsam mit ihm um, nicht so wie mit mir. :satisfied:

 

 

Eine Runde Mitleid für den Max... weil wir immer so böse zu ihm sind :muah:

 

JETZT HEUL HALT RUM HIER :crybaby:

 

Bis nachher Du Weichkeks :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Da fehlen no die Smith´s, the Draizie Train, Rubber Ring,What Difference Does It Make,Sweet And Tender Hooligan,Big Mouth Strikes Again,Bad Manners mit what´s the paper say,  weiß aber nett wie ma des so verlinkt.:rotwerd:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb miniplie40:

Da fehlen no die Smith´s, the Draizie Train, Rubber Ring,What Difference Does It Make,Sweet And Tender Hooligan,Big Mouth Strikes Again,Bad Manners mit what´s the paper say,  weiß aber nett wie ma des so verlinkt.:rotwerd:

 

Chris, einfach den Link aus youtube markieren, kopieren und hier mit rechter Maustaste wieder einfügen... ganz easy ;-)

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb mg300667:

Vielleicht sollte ich mit der PX von Maxi kommen,  dann könnten wir die Tracks abspielen. :-D

 

Why Not ? 

 

Bisserl gscheite Musik am Kö, hat doch noch nie geschadet :thumbsup:

Geschrieben
ja steht immer no drin

hab da mal nachgefragt es is ein 68 primär

bin mit dem no nett einig geworden



68er primär? Lass dir lieber mal die anzahl der gangzähne geben.. klingt ja fast nach 125er getriebe..? 200 px-alt und lusso hatten m.W.n. 65er primär, vll. ist es ein 125er (gleicher tannenbaum, nur anderes primär), oder doch ein cosa-getriebe (wie lusso) oder gemischt?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Andreas G-Punkt:

 


68er primär? Lass dir lieber mal die anzahl der gangzähne geben.. klingt ja fast nach 125er getriebe..? 200 px-alt und lusso hatten m.W.n. 65er primär, vll. ist es ein 125er (gleicher tannenbaum, nur anderes primär), oder doch ein cosa-getriebe (wie lusso) oder gemischt?

 

denke es is ein 125 ziger

hat aber no eins ohne primär muss i halt dann no a primärrad mit 65 kaufen

Bearbeitet von miniplie40
Geschrieben
denke es is ein 125 ziger

hat aber no eins ohne primär muss i halt dann no a primärrad mit 65 kaufen



Hab irgendwie noch grob in Erinnerung, dass die Gangräder vom 125er (2. und 3.?) nicht identisch mit denen des 200er sind.. würde ich noch aufpassen, nicht dass dann ein 125er Getriebe hast [emoji16]
Geschrieben (bearbeitet)

125er- und 200er-Tannenbäume sind gleich, bis auf die Primär (68 zu 65). Die Gangräder sind auch identisch, bis auf den 4.Gang

der ist beim 125er-Getriebe kürzer. Problematisch wird es dann mit den unterschiedlichen Achsen für PX und LUSSO.

Diese "Misch-Kombi" hat schon so manches Motorgehäuse zerstört, auch wenn mir das niemand glauben will.

 

Das Getriebe bei Kleinanzeigen ist meiner Meinung nach zu teuer, da es kein LUSSO- oder COSA- sondern ein PX-Getriebe ist.

 

Gruß BABA'S

 

Edith wundert sich gerade, wie hier LUSSO-Teile angepriesen werden ......

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gege, der 1. Gang ist beim 125er Getriebe m.E. auch einen Zahn kürzer ... nur 2. und 3. Gang sind gleich wie beim 200er

 

und du hast absolut recht, dass so ein getriebemix tödlich ist, also ne dünne PX alt Achse der nebenwelle in die größere buchse der Lusso gehäusehälfte und du kannst drauf warten bis der Kicker im Asphalt einsticht ... 

wieso sollte man Dir sowas nicht glauben!? :cheers:

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Falls einer von Euch auf die Idee kommen sollte das Angebot zu nutzen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/diverse-vespa-teile/520487896-241-7194

 

Lasst es mal besser, ausser Ihr sucht einen defekten PK50 Automatic Motor.

 

Genügt ja wenn einer da umsonst hinfährt.

 

Alles was ein wenig brauchbar wäre, oder sinnvoll weiter zu verwenden behält der Verkäufer lieber selbst.

Das meiste von dem Zeug ist Metallschrott, inkl. den beiden Gehäusen.

Bearbeitet von Feuerfuchs
Geschrieben
Am Friday, September 16, 2016 um 08:43 schrieb norre68:

Könnte eng werden... 

 

würde heute eigentlich auch gern reinfahren ... mal abwarten

 

So wie es aussieht haben wir die letzten trockenen Minuten am Kö gehabt. :wallbash:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

- Besteht Interesse dass wir uns dort treffen und präsentieren, wenn´s Wetter passt ?

Ich würde dann nachfragen, ob Sie uns einen Platz reservieren.

 

 

fuggerstadt classic.jpg

Bearbeitet von mg300667
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mg300667:

- Besteht Interesse dass wir uns dort treffen und präsentieren, wenn´s Wetter passt ?

Ich würde dann nachfragen, ob Sie uns einen Platz reservieren.

 

 

fuggerstadt classic.jpg

Ich wollte da eh vorbei schauen!   Wenn das Wetter paßt werde ich sicher mit der Vespa reinfahren.   Wäre doch ein nettes Treffen ...    

 

Wann geht´s da eigentlich los?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus zusammen, habe ein Problem mit meinem T5 Motor.   Nachdem ich mit der Zylinderthematik nicht wirklich weitergekommen bin (für den, dens interessiert hier gehts zum Thema):   hat sich nun ein weiterer Problem ergeben. Nach dem QK-Test etc. konnte ich mit dem Kickstarter den Motor nicht mehr starten.   Beim Kicken hat man das Gefühl gegen ein Gummiband zu treten. Nach dem ich die Kupplung ausgehängt und nun auch ausgebaut habe kommt folgendes zum Vorschein: aut  Ist das ein "normales" Verschleißbild? Motor hat angeblich nur 20000km drauf. Der Ring um den Kupplungskorb ist nicht original nehme ich an und im Kupplungsdeckel wurde auch mal "rumgedremelt".   Wie kann ich die Kupplung wieder instand setzen? Oder besser gleich ne neue? Habe 21 Zähne gezählt...   Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Vielen Dank schonmal! Christian  
    • Mein Projekt für den Herbst/Winter ist der Neuaufbau einer 200er PX mit Squire Beiwagen. Ich könnte noch einen originalen Kotflügel mit Beleuchtung gebrauchen, da meiner ziemlich mitgenommen aussieht.   Und am allerwichtigsten wäre dieser Felgenstern zur Montage einer PX Felge.   Falls da jemand etwas abzugeben hätte würde ich mich sehr freuen.   Oder jemand kann mir diesen Felgenstern ausleihen, zwecks Nachfertigung.  
    • Mei, des leerlaufgemisch kann man mal probieren ne halbe umdrehung zu machen.  Das wird aber nicht reichen, da ist ja eher ein Kohlekraftwerk verbaut als ein Verbrenner. Kerze kann unter umständen auch ne nummer heißer gewählt werden um sich schöner frei zu brennen.  Aber in erster Linie würd ich die HD magerer machen.
    • So, es ist der Vergaser. Mit dem Pendant aus der PX sind die Pferde wieder auf der Koppel. Ein freudiges Membrangeflöte war soebenst in unserer Siedlung zu hören  Ich glaub, die hatten schon wieder Steinr in der Hand... Schwimmer sind i.O. haben beide Auftrieb, kann also nur die Schwimmernadel sein, Montag Topham  
    • Ich empfinde ja die Box-Auspuffe (die ich bislang gehört habe) auch als recht laut. Leistung bringen die aber durchaus. Die Cosa braucht aber ggf. ne Box mit passender Halterung für die breite Schwinge. Die gibt es tendenziell eher wenig gebraucht. Insbesondere als 125er...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung