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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2020 um 08:11 hat norre68 folgendes von sich gegeben:


du hattest die Wespe doch jetzt eh komplett zerlegt... Wieso hast dabei nicht gleich auf ne zuverlässige 12 Volt Zündung umgebaut? 

 

Merksch was, nicht jeder ( außer Dir ) will unbedingt seine Oldie aus 12 Volt umbauen. :whistling:

Bearbeitet von mg300667
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vor einer Stunde hat mg300667 folgendes von sich gegeben:

 

Merksch was, nicht jeder ( außer Dir ) will unbedingt seine Oldie aus 12 Volt umbauen. :whistling:


du kommst schon auch noch irgendwann drauf ;-)

 

und ich kenn da gaaaanz viele, die das auch gemacht haben :whistling: 

 

aber jeder wie er mag !

Bearbeitet von norre68
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vor 34 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Andere Frage. Habt ihr in Augsburg und Umgebung jemand der Wertgutachten erstellt? Was kostet sowas?

ich hatte eines bei DEKRA (Lechhausen) machen lassen, hatte so um die 185 ois gekostet, kann allerdings nur jemand machen, der sich mit alten Fahrzeugen auskennt... da musst vorher anrufen und nen Termin ausmachen...

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Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

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Bearbeitet von Vespamuecke
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vor 13 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

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Sehr schön geworden !!!!!!!!

  • Thanks 1
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Habe heute schon bei zwei Adressen nachgefragt und tippe mein Anliegen einfach auch mal 1:1 hier hinein:

 

Wisst Ihr, ob es diesen Roller noch gibt? Wer den damals hatte und ob es gute Bilder davon gibt? Denke aktuell über eine Repro nach...  :inlove:

 

 

 

20200428_230606.jpg

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Am 26.4.2020 um 17:06 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

20200426_163155.jpg

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sehr gelungen .. bravo!!

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Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

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vor 3 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

...wieso soll das nicht gehen? 

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vor 27 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...wieso soll das nicht gehen? 

 

Weil ich dachte dass Dichtmasse immer zusammen mit ner Papierdichtung funktioniert. Aber wenn’s ohne auch geht, dann ist meine Frage beantwortet. 

Danke!

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vor 13 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Ja, aber ich würde auch die zweite Dichtung weglassen und nur mit Spacer und Dichtmasse fahren. Ist Deine Quetschspalte so gering, dass Du zwingend noch was unterlegen musst ?

Ansonsten ==>

Gruß BABA'S

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    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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