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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da kann ich mich nur anschließen!!!

Knapp 260 km und nicht einmal naß geworden! :-D

Dank den Jungs die uns wieder nach Augsburg gebracht haben, ab da ham wir uns dann auch wieder ausgekannt!!! :-D:wheeeha:

Grüße aus dem nun sehr verregneten Krumbach!

Danke für die Wegbegleitung :wheeeha:, Grüße MC

Geschrieben

...schee wars mit euch!

Gruß

Jan

@Strandpirat: ...wir sind ja sogar durch dein Lieblingsdorf "Rausch" gekommen! Ich habe m Navi unter "Sonderziele" nur "Strandpirat" eingegeben...

Geschrieben

sorry für's Fehlen gestern...

habs am freitag bissl übertrieben mit bierchen und so...

war so früh noch nicht wirklich fahrbereit...

wenn ich die bilder seh könnt i ma in arsch beissen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

FREUNDSCHAFTS-CROSS

Nachdem ich von Schindluder die Info bekommen habe, das einige am ersten geplanten Termin nicht können haben wir diesen nochmals verschoben.

Wir hoffen auf eine rege Cross-Fahrer-Beteiligung...!!! :-D

post-18968-1220782268_thumb.jpg

Wir wollen zusammen nochmal vor Jahres-Saison-Ende ein paar Runden auf unserem Crossgelände drehen.... ideal für alle die noch für den Stuttarter Run trainieren wollen :-D

Programm:

Treffpunkt: 12:00 Uhr (Samstag)

Ab 12:00 Uhr Freies Training

Ab ca. 15 Uhr Cross-Rennläufe

Im Anschluss Grillen und Trinken am Lagerfeuer (Essen und Trinken wird besorgt von uns)

Wer will kann im Camp sein Zelt aufbauen ...

PS: Zwecks Planung (Essen und Trinken) wärs super wenn ihr mir kurz schreiben könntet wieviel wir an Besuchern/Fahrern erwarten können

Bearbeitet von Sprintjockl
Geschrieben (bearbeitet)

Das war echt ne Hammer Ausfahrt. Wetter bestens. Leute super. Und voralem viele Leute.

5 km vor der Haustüre hat es mich noch gelegt:

Ellenbogen offen

Schulter und Rippen geprellt.

Roller eigentlich noch ganz ok.

Danke an alle ....

Ps. schöne Bilder und Videos

Bearbeitet von Scooter-Ben
Geschrieben (bearbeitet)

Ricky-Topic ? ? ? :wheeeha:

Schee wars, gerne wieder :-D.

Bis zum Augsburger abrollern.

@Augsburger

alle trocken nach Hause gekommen ? ? ?

(hab den Regen extra noch "hinausgezögert") :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

schad schad, da häts einiges zum lachen geben, seh ich...

...ricky inner rollerszene...unglaublich :-D

aber in koblenz wars auch schee :-D

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr KÖ'ler :-D

Eine Frage:

Ich werd die Tage meine Sättel neu beledern lassen beim Schnierle in Oberhausen.

Ich hab grad mit ihm telefoniert und er meinte es gäbe da nur evtl ein Problem - ich müsste die ganze Kuh

kaufen in der Farbe die ich will, weil sie das Leder nicht vorrätig haben, oder halt andere Farbe als Restchen.

So nun wollt ich fragen, ob einer von Euch evtl. auch vor hat, seinen Sattel neu beziehn zu lassen?

Lust dann auf Zusammenschluss und zu mehrt die Kuh ersteigern? Ich glaub die heisst (noch) "Elsa" :-D

Ist jetzt vorerst noch alles nicht ganz sicher, aber mich würds halt nur mal interessieren ob jemand noch mit dabei wäre wenn... bitte per PM dann wenn und so.

Das Leder sieht uuungefähr so aus:

post-13467-1220876342.jpg

So long... und gut dass alle trocken heim gekommen sind!

(@ Krumbacher: Gerne doch! Zusammen machts doch mehr Spass :wheeeha:)

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben
kann ich gar ned gewesen sein ... nur 0,5 Promille ?

Evtl. wars Pö mit seiner heimlichen Pk XL AUTOMATIK :-D

Neeee...wenn dann mit der Rasta-Reuse vom meinem Bruder und dem Malossi 2.0,

nach DEM Fresser fährt das Ding ja bestimmt wie Sau ^^

Geschrieben
Hallo ihr KÖ'ler :-D

Eine Frage:

Ich werd die Tage meine Sättel neu beledern lassen beim Schnierle in Oberhausen.

Ich hab grad mit ihm telefoniert und er meinte es gäbe da nur evtl ein Problem - ich müsste die ganze Kuh

kaufen in der Farbe die ich will, weil sie das Leder nicht vorrätig haben, oder halt andere Farbe als Restchen.

So nun wollt ich fragen, ob einer von Euch evtl. auch vor hat, seinen Sattel neu beziehn zu lassen?

Lust dann auf Zusammenschluss und zu mehrt die Kuh ersteigern? Ich glaub die heisst (noch) "Elsa" :-D

Ist jetzt vorerst noch alles nicht ganz sicher, aber mich würds halt nur mal interessieren ob jemand noch mit dabei wäre wenn... bitte per PM dann wenn und so.

Das Leder sieht uuungefähr so aus:

post-13467-1220876342.jpg

So long... und gut dass alle trocken heim gekommen sind!

(@ Krumbacher: Gerne doch! Zusammen machts doch mehr Spass :wheeeha:)

Die arme Elsa...

Hast da kein schlechtes Gewissen?????

Geschrieben
Die arme Elsa...

Hast da kein schlechtes Gewissen?????

Nö.

Dann hast DU auch noch was aufm Grill beim nächsten Schattengrillen - das is doch was wert!

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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