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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Na gut, einer muss ja hier den Hang zum Original haben! :-D

Das kann jeder machen wie er will, aber 20€ für nen Zug sind wirklich unverschämt. Drum immer einen Kupplungszug dabei haben. Bei der berta werd ich mir schon mal ein kleines mobiles Ersatzteillager und Werkzeug einrichten.

Edit sagt noch, dass ich da leiber ohne Kupplung heimgefahren wäre. An der Ampel anschieben und los gehts.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Die Züge sind ja auch vergoldet und aus echten Italienischen Kinderhänden gefertigt, das hat halt mal seinen Preis :-D

Muss jeder selber wissen, bei manchen Sachen zahl ich auch lieber mehr und hab gute Originale Qualität, wie z.B. Schaltkreuz, Radmutter etc.

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Schaltkreuz lass ich durchgehen, aber was soll an einer Radmutter "Made in Italy" besser sein, als eine vom Schrauben Lutz?

Auch vergoldet und von Kinderhand manufaktiert? Ändert nichts an der Sache, dass 20€ für einen Seilzug die Rechtfertigung verleihen, dem Anbieter gehörig den Scheitel zu ziehen. Sollte man eigentlich der Gewerbeaufsicht melden, betreffend "Wucher".

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Ja mal sehen, was ich zahle, wenn ich nen Zug für ne fuffi kaufe..

Ich habe ja das Gefühl, dass er besonders hingelangt hat, weil die Mela da war...

hmm... weiss net. da war ein schildchen dran, wo der preis drauf stand und der markus war ja au mit dabei... aber wenn wer schon mal beim INBIKE weniger dafür gezahlt hat, würds mich interessieren...

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20? für nen Zug?

Ich habe auch Züge bei ihm gekauft...

Aber 20? ist doch schon krank....

Oder ist mir der Preis jetzt komplett enfallenn :-D

Die Züge die ich verbaut habe, sind bis jetzt auch alle von ihm gewesen.

Momentan habe ich die vom SIP drin und kann nur GENAU das bestätigen, was Du gesagt hast.

Die müssen immer wieder gespannt werden. Also speziell die ersten Male muss man die öfter nachspannen. Danach halten sie.

Aber zwei mal muss man auf jeden Fall hinlangen...

Was mir jetzt beim Gaszug ganz gelegen kommt, weil der um 3mm zu kurz ist... :-D

Leute kauft´s von Shimano die Brems- und die Schaltzüge in Meterware (ich hab gleich ganze Rollen gekauft).

Die sind innen mit einer Teflonhülle ausgelegt und gleiten super.

Schaltzughülle, wie der Name schon sagt für Schaltzüge, da laufen die Drähte parallel zum Zug.

Nachteil, etwas steifer

Großer Vorteil, die verkürzen sich nicht unter Druck wie die spiralförmigen => für präzises Schalten ja sinnvoll und notwendig.

Bremszughülle, wie Piaggio und Replica, da ist der Draht spiralförmig gedreht.

Nachteil, verkürzen sich etwas unter Druck aber das spielt bei der Bremse keine Rolle.

Vorteil, so flexibel wie die gewohnten Züge.

Dazu die guten Shimano Schalt- und Bremszüge in Edelstahl :-D

Tut mir einen gefallen, nehmt mal einen neuen Schaltinnenzug mit in einen Fahrradladen und laßt Euch da so einen Shimanozug, aber den guten V2A-Zug in die Hand drücken.

Dann zieht mal beide durch die Finger, da sind die Replica´s Schlüsselfeilen dagegen. :-D

Bearbeitet von BaziBernd
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Wo gibts das und gibts die Züge dann auch mit Nippel drauf?

Züge sind mit Nippel, weichen aber minimal ab.

Ich mess das Zeug heut abend mal aus und kram die Rechnung raus.

Wenn ich die Daten hab poste ich Euch das hier rein dann kann sich da jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von BaziBernd
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......meiner SS50 :-D

ne ss50 is doch richtige kinderkacke, man warst da besoffen?

du wolltest mit sicherheit ne v50 vierfachblink.

hab dir da noch eine v50 vierfachblink. , können wir tauschen, brauchst auch nichts draufzahlen,

und den ss dreck schmeist zu mir innen garten, :-D:-D

Bearbeitet von Muskatnuss
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Kram raus, Kram raus.

Sorry, hatte gestern den ganzen Abend Kampf mit einer V50-Motorspaltung und danach hab ich eine Vergleichssession meiner beiden Getriebe durchgezogen.

Wird aber nachgereicht, versprochen.

Bearbeitet von BaziBernd
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Sorry, hatte gestern den ganzen Abend Kampf mit einer V50-Motorspaltung und danach hab ich eine Vergleichssession meiner beiden Getriebe durchgezogen.

Wird aber nachgereicht, versprochen.

Kennen wir uns???

Was hast Du den für´n Problem???? :-D

Des is der Martin, des is sein Humor!

Ist 100% nicht Böse gemeint von ihm!

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Sorry, hatte gestern den ganzen Abend Kampf mit einer V50-Motorspaltung und danach hab ich eine Vergleichssession meiner beiden Getriebe durchgezogen.

Kein Thema Bernd, guckt du halt wenn du Zeit hast.

Kennen wir uns???

Was hast Du den für´n Problem???? :-D

Is so a Kamerad, der sich aufregt, weil du jetzt so eine, in meinen Augen, total überbewertete SS dein Eigen nennst. Kennst doch aus Ingolstadt, da isses das Gleiche :-D

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Kein Thema Bernd, guckt du halt wenn du Zeit hast.

Is so a Kamerad, der sich aufregt, weil du jetzt so eine, in meinen Augen, total überbewertete SS dein Eigen nennst. Kennst doch aus Ingolstadt, da isses das Gleiche :-D

So ein Schmarrn, der Martin hat halt sein eigenen Humor!

Der meint des net Böse!

Bernd mach dir da keine Gedanken...

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servus mitnand,

der 1./2. mai rückt nähe und somit auch eine von mir geplante SCHNITZLFAHRT.

in einem anderen forum hab ich dies schon mal erwähnt und die erste resonanz war gar nich so schlecht wie ich dachte.

in erster linie sollte jedoch die ausfahrt mit rollerkö- leuten stattfinden.

am freitag werde ich eventl. das mal ansprechen.

hier könnt ihr allerdings schon mal euren senf dazu geben oder euer interesse bekunden.

die tour geht zu 99,9% über landstraße nach Dießen am Ammersee und dann weiter zum Kloster- Schäftlarn (zum Schnitzel-Essen) (sehr groß, sehr lecker, sehr günstig).

zurück gehts über die B2 FFB und Kissing eventl. je nach interesse zu Lara's Diner Dasing, oder die altbekannte Haibar.

Strecke wird nochmal vorher getestet. aber mit nem moped war sie wunderbar!!!

sehr schöne gegend, sehr schöner biergarten.

Bis dann!

P.S. es müssen mind. 8 leute mitfahren, damit die ausfahrt stattfindet.

organisiert wird alles vorher!

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;-) Als wenn die Kunst-Schlampe "laut" wäre...

Jetzt geht das Gezeter wieder an... :cry:

FUUUUUUUUUUUUUCK!!!!!!!!!

Unsere Kaffeemaschine geht nicht!!!!!!

:-D:shit::-D:shit:

Was mach ich jetzt? :-D:-D

Bearbeitet von Nr_4a
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FUUUUUUUUUUUUUCK!!!!!!!!!

Unsere Kaffeemaschine geht nicht!!!!!!

:-D:shit:;-):shit:

Was mach ich jetzt? :-D :-D

KABA..........................? :-D

:cry: ....................und ich hab bei diesem Wetter Urlaub!

Programmhinweis!

Samstag Kantine...............................

Bearbeitet von strandpirat
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servus mitnand,

...geplante SCHNITZLFAHRT.

...Kloster- Schäftlarn (zum Schnitzel-Essen) (sehr groß, sehr lecker, sehr günstig).

...

kloster schäftlarn! kann ich nur bestätigen! war da zu berufschulzeiten immer untergebracht! die machen gutes essen!

der brückenfischer 400m weiter nach der isar! hat an einem tag der woche schnitzeltag! ist auch was feines! da gibts verschiedene soßen dazu und auch zu günstigen konditionen!!! :-D

vor allem der weg runter zum kloster ist der hammer!!!

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Verdammt...

Ich habe mich heute in der Früh in der Werkstatt ein wenig mit Bremsenreiniger bekleckert, als ich den Luftfilter ausgespült habe.

Jetzt steigt mir immer wieder so ne Briese von Bremsenreiniger und 1:50 in die Nase...

Ich überlege gerade ob ichs gut finden soll oder nicht... Aber wenn ich ehrlich bin.... JA! :-D :-D

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natürlich nur bei schönem wetter, damit sich der biergarten am ammersee und kloster schäftlarn lohnt.

in den nächsten tagen werde ich die strecke nochmal fahren und testen und die zeit sowie km genauer messen.

geschätzt sind's etwa round about 200 KM, die für ne vespa/ähnliches mit genug drehmoment wie geschaffen sind.

@210ernut: interessant wärs vielleicht zu wissen wann der seinen schnitzeltag hat und wo der genau is (im ort?)

wenn's wetter mitspielt, kanns nur geil werden!!!

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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