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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hallo @ all.

Da sie Saison jetzt wieder angefangen hat, hab ich mal ne frage an alle.

Wo lasst ihr eure Sachen eintragen. Fahrt ihr zum Ulli?

Hab mir heut meine PV mit nem 125er Quattrini bestückt und brauch jetzt Tüv.

Habt ihr tips für mich ????

Wenn zum Ulli gehsch nimm nen Eimer Vasline mit! :-D

Der langt Ordentlich hin, aber fasst deinen Roller nicht an. :-D

Hab jetzt schon öfter was von Regel-TÜV Eintragungen im Raum Krumbach/Kaufbeuren/Mindeheim gehört aber keine Namen!

Würde es auf jeden Fall mal so probieren!

Oder Vespa-Shop in Aichach!

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Das der Ulli kräftig hin langt ist schon klar.

Aber gibt es eine eifachere, günstigere Variante?

Denke nicht. Hab ein ähnliches Problem. Probier mal Toms Rollerhütte oder Rollerladen in IN.

133er und 136 sind da zumindest günstig einzutragen. Evtl. gabs ja schon mal einen mit nem M1.

In AIC beim Vespashop (Francesco) brauchst gar nicht anfragen, da geht nix, kannste mir glauben.

Edit sagt noch: Einfacher als beim Uli wirst es wohl nirgends bekommen. Und das kostet nun mal Geld.

Aber fragen kost ja nun bekanntlich nix. Geht da beim SIP nix?

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Denke nicht. Hab ein ähnliches Problem. Probier mal Toms Rollerhütte oder Rollerladen in IN.

133er und 136 sind da zumindest günstig einzutragen. Evtl. gabs ja schon mal einen mit nem M1.

In AIC beim Vespashop (Francesco) brauchst gar nicht anfragen, da geht nix, kannste mir glauben.

Edit sagt noch: Einfacher als beim Uli wirst es wohl nirgends bekommen. Und das kostet nun mal Geld.

Aber fragen kost ja nun bekanntlich nix. Geht da beim SIP nix?

Soweit ich weiß macht er Sip nix mehr mit Tüv

Ob ich mir jetzt den Akt gebe und nach IN fahre oder beim Ulliu mehr ausgebe ist glaube ich egal.

Aber wie du schon sagst, Fragen kostet nichts und wenn es 200? weniger kostet ist es schon ne überlegung wert.

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@ Tom

ja, was is passiert?

und warum seh ich die Bilder doppelt??? hab ich etwa auch 3 Caipi getrunken? :-D:-D

Was is da los?

@ Scooter-Ben

wenn du die Lautstärke im Zaum halten kannst ist das auch regulär mit Leistungsgutachten machbar, denke ich.

Dann sollte aber auch ALLES andere Tip Top sein.

Aber nachdem es etwas schwierig ist derartige Kisten auf unter 100db bei 3.000 u/Min zu kriegen wirds da wohl eher eng. :-D

@ MC

danke für Samstag

@ Melo / Basti

danke für Sonntag

@ Schranzo

ich freu mich schon auf später

wozu zuhause essen wenn ÜBERALL gegrillt wird. :-D

Bearbeitet von Schindluder
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@ MC

danke für Samstag

@ Melo / Basti

danke für Sonntag

@ Schranzo

ich freu mich schon auf später

wozu zuhause essen wenn ÜBERALL gegrillt wird. :-D

word!

@mc: ja dickes merci für samstag. auch wenn's a kurzes gastspiel war.

@melo/basti: sorry nochmal, aber gegen das familien-diktat bin ich machtlos

@schranzo: ich glaub ja, ich brauch mal dei nummer...

@rest: guten morgen! fährt heut jemand a runde?

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fern so fern der heimat...

:-D

@ Tom

machs net so spannend!

Was is passiert???

... wenns dir hilft, die PK vom Max sieht um einiges schlimmer aus. :-D:-D

edit meint noch was die Häufung von Unfällen betrifft fängt die Saison nicht besonders gut an. :-D

Bearbeitet von Schindluder
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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