Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Nach der Definition von Bob gestern ist Aperol-Prosecco aufgrund der Menge in die Kategorie weiblich oder männlich zu packen.

Das heisst aus dem Glas ist weiblich und aus dem Maßkrug ist männlich :-D

Hmm, ok. kann man so gelten lassen. Prosecco zum Grillen ist aber schon etwas, ich sag mal so "scheisse" :-D

:-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben
Du, auch wenns eigentlich absolut ubergay ist, aber Prosecco Aperol is fei gar net so ungut. Hoffentlich wachsen mir davon keine Titten. Obwohl, dann wäre ich fast schon autark :-D

Des heisst Spritz!

Aber 2 Liter sind eindeutig ekelhaft! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
..... ca. 8 Stunden später hab ich dann doch nach Motorausbau die ARSCHLOCHKRONENMUTTER in 6 Teilen von der Welle bekommen .....
Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht von Dir :-D

sowas hast Du vor gut 20 Jahren auf dem Weg zum Gardasee am Straßenrand

zwischen Pinkel-, Tank- und Zigarettenpause erledigt :-D

(Spaß beiseite ==> mein Beileid. Den KAIL würde ich aber trotzdem "rausschütteln")

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Hallo Hauggos,

den letzten Kail habe ich mit nem Magneten rausgefischt bekommen....

Viel Erfolg

Gruß

Jan

Jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht von Dir :-D

sowas hast Du vor gut 20 Jahren auf dem Weg zum Gardasee am Straßenrand

zwischen Pinkel-, Tank- und Zigarettenpause erledigt :-D

(Spaß beiseite ==> mein Beileid. Den KAIL würde ich aber trotzdem "rausschütteln")

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)
janee, aber die idee is gut :-D

Also in unserer Halle wirds Freitags nix geben, die ist fürs Schrauben vom Martin, Arthur und mir gedacht...

Und nur dafür!

Wir sind doch keine Hobbywerkstatt oder Bierhalle!!!

Edit meint noch: Ihr Stricher!

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben (bearbeitet)

die halle is toll arthur. ich frag mich nur ob wir alle platz haben (vor allem dort wo der pfeil hinzeigt) :-D

ich vermute das heut nicht viel zammgehen wird am kö, nach den ankündigugen im wetterbricht! klingt schon fast so wie wenn's mosskrüge regnen soll. :-D

Bearbeitet von Bertolino
Geschrieben
Also in unserer Halle wirds Freitags nix geben, die ist fürs Schrauben vom Martin, Arthur und mir gedacht...

Und nur dafür!

Wir sind doch keine Hobbywerkstatt oder Bierhalle!!!

war ja nich eure halle gemeint, tz tzzzz

Geschrieben
Also in unserer Halle wirds Freitags nix geben, die ist fürs Schrauben vom Martin, Arthur und mir gedacht...

Und nur dafür!

Wir sind doch keine Hobbywerkstatt oder Bierhalle!!!

Edit meint noch: Ihr Stricher!

Wenn ich nen Tabledance an deiner Stange hinleg... darf ich dann trotzdem kommen? :-D

Geschrieben

Bin Heute raus ... Muss auf das Firmenfest von meinem Arbeitgehbär ...

Außerdem hätte ich eh nix zum fahren !!! :-D

..da Martin hat sich noch nicht gemeldet ... Hat sonst einer von euch nen M10-Außen-Gewindeschneider-1,5 Steigung ??

Will morgen Gewindeschneiden .... und Kupplung wieder einbauen ...

Greez aus FFB

Geschrieben (bearbeitet)
Bin Heute raus ... Muss auf das Firmenfest von meinem Arbeitgehbär ...

Außerdem hätte ich eh nix zum fahren !!! :-D

..da Martin hat sich noch nicht gemeldet ... Hat sonst einer von euch nen M10-Außen-Gewindeschneider-1,5 Steigung ??

Will morgen Gewindeschneiden .... und Kupplung wieder einbauen ...

Greez aus FFB

Wüßte da schon jemanden :-D !

Fahr halt einfach vorbei und hole das Ding?!

Bearbeitet von Kail
Geschrieben
Bin Heute raus ... Muss auf das Firmenfest von meinem Arbeitgehbär ...

Außerdem hätte ich eh nix zum fahren !!! :-D

..da Martin hat sich noch nicht gemeldet ... Hat sonst einer von euch nen M10-Außen-Gewindeschneider-1,5 Steigung ??

Will morgen Gewindeschneiden .... und Kupplung wieder einbauen ...

Greez aus FFB

1,5er Steigung ist doch ne normale Steigung? falls ja kannst meinen Schneider über den BOB haben, ihr trefft euch ja oft zum schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Also nochmal wegen Ingolstadt, auch wenns etwas früh is um Details zu besprechen.

Da wir nicht B300 fahren schlage ich vor wir Treffen die "Friedberger" in Mülhausen an der Tanke. (ca. 10:00)

Das liegt eher in der angepeilten Richtung.

... edit hat die Route festgelegt, über Pöttmes

Da ich Freitag verm. nicht vor 19:00 in Augsburg bin werde ich wohl Samstag mit dem Gespann fahren.

Allerdings zügig da ich den neuen Kolben vor dem Crossrennen noch bissl "einfahren" möchte. :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
1,5er Steigung ist doch ne normale Steigung? falls ja kannst meinen Schneider über den BOB haben, ihr trefft euch ja oft zum schrauben.

Danke !! hat sich schon erledigt ... Mein Arbeitskollege bringt ihn mir morgen vorbei !!

Die Welt ist schön ! :-D

Edit fragt: Wie B300 ?? Nix über die Käffer ?? Fänd ich persönlich besser !

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben
Danke !! hat sich schon erledigt ... Mein Arbeitskollege bringt ihn mir morgen vorbei !!

Die Welt ist schön ! :-D

Edit fragt: Wie B300 ?? Nix über die Käffer ?? Fänd ich persönlich besser !

Käffer :-D:-D;-) !!! Will Bolzen! :-D

Geschrieben
Also nochmal wegen Ingolstadt, auch wenns etwas früh is um Details zu besprechen.

Da wir nicht B300 fahren schlage ich vor wir Treffen die "Friedberger" in Mülhausen an der Tanke. (ca. 10:00)

Das liegt eher in der angepeilten Richtung.

... edit hat die Route festgelegt, über Pöttmes

Da ich Freitag verm. nicht vor 19:00 in Augsburg bin werde ich wohl Samstag mit dem Gespann fahren.

Allerdings zügig da ich den neuen Kolben vor dem Crossrennen noch bissl "einfahren" möchte. :-D

Ich warte in Affing auf euch. Kann ich gleich bei Mama noch Weisswürschd einfahren :-D

Geschrieben
Da wir nicht B300 fahren schlage ich vor wir Treffen die "Friedberger" in Mülhausen an der Tanke. (ca. 10:00)
:-D
Da ich Freitag verm. nicht vor 19:00 in Augsburg bin werde ich wohl Samstag mit dem Gespann fahren.

Allerdings zügig da ich den neuen Kolben vor dem Crossrennen noch bissl "einfahren" möchte. :-D

:-D Gepäckfahrzeug ;-) Ich warte auch auch Dich :-D
Ich warte in Affing auf euch. Kann ich gleich bei Mama noch Weisswürschd einfahren :-D
Ab wann gibts die denn ? ? ? ;-)

Grüße aus München

BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung