Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

~> RollerKÖ Augsburg <~

Empfohlene Beiträge

Oh Oh des ist schon was anderes wie Zylinder fräsenl,........................................ :-D

:-D ich denk ich versteh was der Andi gemeint hat.

würd ich mir auch manchmal mehr wünschen. bringt mich vielleicht auf neue ideen, oder zu verbesserungen.

so mal technische frage: belastet ein leichtetes lüra die kupplung wirklich so sehr wie's behauptet wird. soll heißen,

mehr belastung für korb oder beläge oder beides, oder verschraubung? und die leistungsunterschiede SO merkbar?

lt. Worb is da ein großer unterschied (interessanterweise selbst mit wenig schwungmasse viel drehmoment)

so mal technische frage: belastet ein leichtetes lüra die kupplung wirklich so sehr wie's behauptet wird. soll heißen,

mehr belastung für korb oder beläge oder beides, oder verschraubung? und die leistungsunterschiede SO merkbar?

lt. Worb is da ein großer unterschied (interessanterweise selbst mit wenig schwungmasse viel drehmoment)

Leichtes Lüfterrad ist PFLICHT!

Das haucht einem Motor erst richtig Leben ein!

Gasannahme und Abzug werden DEUTLICH verbessert.

Mechanische Belastungen entstehen durch die direktere Gasannahme.

Die Power kommt "ungedämpfter" am Getriebe an, klar hat das Konsequenzen.

(mal ganz von Einbußen bei der Kühlwirkung, durch evtl. kürzere Lüfterschaufeln, abgesehen.)

Aber wo gehobelt wird da fallen Späne! :-D

Bearbeitet von Schindluder

Man beachte aber dabei auch die unterschiedlichen Schwungmassen LiMa/KuLu. Bei der SF an sich ja nicht so schlimm, aber bei den Largeframes mit der Kupplung an der falschen Stelle..uiuiui :-D

Ja mei, der Alonso hat halt net an die Tuner im Jahre 2009 gedacht als er den Moddor zusammengeschuster hat. :-D

... also bei mir hat sich jedenfall no nix verdreht, und ich fahrs schon lang im Härtetest.

Das is ein Vespamoddor und kein Formel 1 Aggregat. :-D

... zumindest bei mir.

Überlass das denken mal den Pferden, die ham die größeren Köpfe...

ich schwör dir, ich dachte an genau diesen spruch und hab's mir nur verkniffen,

weil dauernd jmd. auf dem kleinen rumhackt :-D :-D

verdammt ich hab nen hirnzwilling in A :-D

b

:-D :-D

Na gut....

ich dachte ja nur.... aber da fing das Problem wohl schon an.... :-D

Nen Hirnzwilling?

Ich dachte 2xNull = Null.

Oder habe ich da in der Schule nicht aufgepasst.

Bearbeitet von Nr_4a

Leider zieht der Verkünder unbequemer Wahrheiten meist den Zorn der ideologisch Verblendeten auf sich ;-)

:-D :-D :-D

;-):-D

Na gut....

ich dachte ja nur.... aber da fing das Problem wohl schon an.... :-D

Nen Hirnzwilling?

Ich dachte 2xNull = Null.

Oder habe ich da in der Schule nicht aufgepasst.

Schau mal herzchen .die 2 onkels haben auch zuviel drüber nachgedacht und das kam dabei raus.jetzt wohnen sie in einer way2gay in münchen (ich hab ihm ja gesagt er soll sich rasierenhat er auch aber nur an einer stelle ;-)...

post-7733-1254403743_thumb.jpg

Bearbeitet von baby-schimmerlos

Leichtes Lüfterrad ist PFLICHT!

Das haucht einem Motor erst richtig Leben ein!

Gasannahme und Abzug werden DEUTLICH verbessert.

Mechanische Belastungen entstehen durch die direktere Gasannahme.

Die Power kommt "ungedämpfter" am Getriebe an, klar hat das Konsequenzen.

(mal ganz von Einbußen bei der Kühlwirkung, durch evtl. kürzere Lüfterschaufeln, abgesehen.)

Aber wo gehobelt wird da fallen Späne! :-D

nee, is klar! nur hab ich das in dem fall mehr auf die drehmomentfrage und den gleichmäßigen modorlauf bezogen.

kann nich so ganz nachvollziehen, das z.b. auch mit einem hp4 mehr drehmoment erreicht wird wie mit einem e-strart,

da die masse ja weniger ist.

bis jetzt bin ich mit meinem erleichterten original (2320g) EIGENTL. zufrieden. die frage danach stell ich mir aber immer wieder,

da auf meinem zweitroller noch ein e-start (1960g) drauf is.

hallo?! ... werd mal nicht frech, sonst ist ganz schnell kirmes :-D

b

...bin ich morgen eh auf der kirmes mit den ganzen faschingsprinzen :-D

@ AUUGSCHBUURG: ach und das lord sinclair legt am Samstag in der kantine auf..geht da wer hin ?????

Bearbeitet von baby-schimmerlos

nee, is klar! nur hab ich das in dem fall mehr auf die drehmomentfrage und den gleichmäßigen modorlauf bezogen.

kann nich so ganz nachvollziehen, das z.b. auch mit einem hp4 mehr drehmoment erreicht wird wie mit einem e-strart,

da die masse ja weniger ist.

bis jetzt bin ich mit meinem erleichterten original (2320g) EIGENTL. zufrieden. die frage danach stell ich mir aber immer wieder,

da auf meinem zweitroller noch ein e-start (1960g) drauf is.

dein drehmoment wird aber von der kraft(welche bei der verbrennung deines gemischs im cylander frei gesetzt wird) die auf den Kolben wirkt und dem hebelarm deiner kurbelwelle (1/2hub oder r)erzeugt und nicht von deinem polrad. ziehst du dann noch die massenträgheit hinzu, macht das ganze schon sinn.

das einzige, das dir ein schweres lüra bringt ist ein standgas, das du sehr weit runter drehen kannst und ein evtl. besserer ganganschluß.

He josh, komisch bei dem Bild oben hab ich an dich denken müssen, hast du nicht auch so ne Brille wie der rechts? :-D

Gute Fahrt dir, und bring das Gerät heil ans Ziel.

Wir bilden die Nachhut am Samstag! :-D:-D

pass auf das ich dir nicht in tank scheiß

samstag bist du in meinem revier

mal sehen wo die großen töne dann sind

...bin ich morgen eh auf der kirmes mit den ganzen faschingsprinzen :-D

hoch die tassen. vergiss salma und charlie (für mich) nicht :-D

lord sinclair legt am Samstag in der kantine auf..geht da wer hin ?????

ach was echt? warum ist muc über das lokale programm eigentl besser im bilde als ich? wär auf jeden fall zu überlegen :-D

hoch die tassen. vergiss salma und charlie (für mich) nicht :-D

wie jetzt?salma auch für dich...???menno ...und welche ist dann über...wobei ich nicht wirklich auf "überstandige" steh :-D nene salma ist reserviert für den baby.

ach was echt? warum ist muc über das lokale programm eigentl besser im bilde als ich? wär auf jeden fall zu überlegen :-D

weil MUC einfach immer schneller ist.: Roller.Saufen.Sex. So sicher wie das Amen in der Kirche :-D

Weil ichs hier noch nicht geschrieben hab:

Ich leg mit nem Freund am Samstag in der Kantine auf!(Schwimmbad is Gogo Clupp)

Da is vorher ne BlaBla Platten/DVD Release und dann wir!

Hoffe auf zalreiches Erscheinen und Betrinken!

Prost!

Lördchen:müßte fotos machen so mit hübschen damen für unsern tanzteeflyer.meinst da könnte man was machen in der kantine ?