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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Für nen Fuffi n 172er Malossi für die T5?

Oder von welchen Zylindern sprichst Du? :-D

@Gawasi und Stampede

Der 152er ist ja schon gepförtnert.

Noch net so ganz wie ichs mir vorstelle aber diesen Winter wirds dann fertig... :-D

Wobei ich immer noch mit dem 172er in liebe bin....

Bearbeitet von Nr_4a
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@Schindluder

hehe ich arbeite dran und das wird auch noch.

Aber das braucht halt Zeit, wenn man eigentlich Mausschubser und Bürohure ist wie ich.

DA kostets mehr Zeit und Nerven und Tränen, als wenn einem das im Blut liegt... :-D

Dafür ist jedes PS handgemacht und ich freu mich über jedes einzelne wie ein Kind! :-D

@Stampede

Kein Thema! :-D

Man nimmt ja hier nix krumm :prost:

Und an Deine Karre komm ich eh net ran. So wie die nach Ingolstadt abgegangen ist.... :-D RESPEKT!

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kriegst ja komplett fertig gebuchst wieder zurück.... außerdem die buchse fräst sich auch net anders als n GG zylinder... braucht man halt gute fräser, so baumarkt dinger für 3? helfen da nix mehr.... :-D

alla dem ferd heißt pferdfräser :-D

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Ich nochmals....

Was kostets eigentlich nen geklemmten Aluzylinder neu beschichten zu lassen?

Tach Bub,

hab ne Adresse da kostet eine Beschichtung etwa 170 Euronen

und muss sagen, wirklich gute Arbeit ;-)

ist halt eine reine Geld sache.

Ne Buchse ist auch möglich ist aber auch nicht billig.

Buchse etwa 100-150,- den Zylinder vorher ausdrehen, ausschleifen ???,-

dann die Fenster anpassen :-D

Beschichten lassen kostet glaube ich mehr aber du hast das ganze geficke mit meherern Firmen weg und dazu kommt noch, das dir keiner sagen kann welches Buchsen-Material du brauchst bei einen Kolbenring für Nikasil-Beschichtung.

Genau das selbe Problem hab ich auch gerade :-D

Bei meinen Buchsen Zylinder ist schon nach kurzer Zeit die Buchse eingelaufen :-D

Ring für Nikasil und Buchse für Guss passen nicht zusammen :-D

Die Buchse muss aus einen anderen Material bestehen, aber welches?????????

Grüßli Andi

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Tach Bub,

hab ne Adresse da kostet eine Beschichtung etwa 170 Euronen

und muss sagen, wirklich gute Arbeit ;-)

ist halt eine reine Geld sache.

Ne Buchse ist auch möglich ist aber auch nicht billig.

Buchse etwa 100-150,- den Zylinder vorher ausdrehen, ausschleifen ???,-

dann die Fenster anpassen :-D

Beschichten lassen kostet glaube ich mehr aber du hast das ganze geficke mit meherern Firmen weg und dazu kommt noch, das dir keiner sagen kann welches Buchsen-Material du brauchst bei einen Kolbenring für Nikasil-Beschichtung.

Genau das selbe Problem hab ich auch gerade :-D

Bei meinen Buchsen Zylinder ist schon nach kurzer Zeit die Buchse eingelaufen :-D

Ring für Nikasil und Buchse für Guss passen nicht zusammen :-D

Die Buchse muss aus einen anderen Material bestehen, aber welches?????????

pmje.co.uk - zylinder ausbuchsen (all inkl., ohne kolben) = 150€ - inkl. buchse!

und die leisten sehr gute arbeit (hat schon z.b. hr. powes oder synergy bestätigt!).

kolbenringe sind egal ob nicasil oder buchse - da gibts nur unterschiede bei chromlaufbahn.....

wenn dir die buchse eingelaufen is war nur das material zu weich, hat wohl weniger was mit den ringen zu tun....

@arthur: danke, aber n bissl was geht da schon noch.... :-D

Bearbeitet von Stampede
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Das klingt nicht verkehrt. Wann solls denn sein?

Ich denke ich bin hier aus der Arbeit gegen 18:00Uhr raus.

cool. ja dann kommst halt im anschluss zu mir. halb sieben oder k.a. wie lang du von der zivilisation zu mir ins outback brauchst...

@baba's: spezialteil. schwer zu beschaffen.

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Also, BABA´s, ob ich das Menü nehme, kann ich noch nicht sagen:

gebratenes Kaninchenfilet auf lauwarmem Linsensalat :-D

***

Thai-Currysuppe mit geräucherter Entenbrust :-D

***

geschmorte Kalbsbacke :-D mit Romanesco und Tagliolini

***

Variation von der Passionsfrucht :-D

Ansonsten klingt alles schmackhaft....

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Was ist ein wlan-Kabel ? ? ? :-D

Grüße aus München

BABA'S

Was für langsame Roller die Renntachowelle ist,

ist für PC`s das Wlan-Kabel.

Zumindest hab ich das so irgendwann mal verstanden. :-D

Also ich hab beides verbaut! :-D

Übrigens: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich da noch die eine

oder andere übrig hätte?

Bearbeitet von DonHK
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Übrigens: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich da noch die eine

oder andere übrig hätte?

Hier noch ein paar Details:

- sind für alle Steuerzeiten geeignet (bis zu 8Std/Tag; also auch für Fernfahrer)

- die Resonanzdrehzahl liegt bei, ziemlich genau geschätzten 145,4km/h

- muss nicht mehr nachbearbeitet werden (passt also für 8 und 10 Zollstöcke)

Werd mal mit Ralf und Alex vom SIP drüber Quatschen, ob sie die nicht wieder

in Ihr Programm aufnehmen wollen.

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pmje.co.uk - zylinder ausbuchsen (all inkl., ohne kolben) = 150? - inkl. buchse!

und die leisten sehr gute arbeit (hat schon z.b. hr. powes oder synergy bestätigt!).

kolbenringe sind egal ob nicasil oder buchse - da gibts nur unterschiede bei chromlaufbahn.....

wenn dir die buchse eingelaufen is war nur das material zu weich, hat wohl weniger was mit den ringen zu tun....

@arthur: danke, aber n bissl was geht da schon noch.... ;-)

Tachen,

weist du auch welchen Buchsen Mateial die verwenden?

ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit diesen Thema. :-D

Meine GGG60 Buchse (das härteset an GGG) ist schon nach kurzer laufzeit eingelaufen :-D so nach 2Std ist kein Hohn-schliff mehr zu sehen :-D

Bei den Kolben Ringen bin ich nicht deiner Meinung, da gibt es unterschiede.

Von der härte und Oberflächen beschaffenheit und da gibt es einige verschiedene Varianten davon.

Es gibt einige Polossi`s die auch einlaufen aber Polini`s laufen so gut wie nie ein.

Die Eggels haben Kolbenringe für ihre Buchen anfertigen lassen!

Irgend wann werde ich heraus finden, was mit was perfekt zusammen passt :-D

Bin offen für alle technischen erklärungen und Tips aber hinten herum, das Thema hat hier nichts zu suchen

Grüßli Andi

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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