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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und hat das Luder den Tag gestern überlebt?

Wir haben gestern ja noch telefoniert und da war er auf dem Weg nach Augsburg.

Geschrieben

ich wünsch dem schindluder natürlich auch noch alles alles liebe & gute nachträglich zum geburtstag!

danke für's immer alles organisieren & so! :-D

bleib so wie du bist!

mela

Geschrieben

Und hat das Luder den Tag gestern überlebt?

Ja hat es! :-D

Aber "neben der Arbeit" trotzdem am G(l)as zu bleiben war net ganz leicht. :-D:-D

Und ein globales DANKE nochmals!

Mich würde jetzt aber interessieren ob der feine Herr (Locke)Casanova, Schotti und Sir Kreuzfahrt-Kaptain ebenfalls das bunte Treiben gestern nacht "überlebt" haben. :-D:-D

Geschrieben

Wenn Ihr nimmer rein kommt/wollt, dann fallt's halt einfach bei mir zur Tür rein! :-D

1. Is net weit :-D

2. Trinken, Musik und gute Laune gibts bei mir für meine Besten ganz ohne 12 Euronen Eintritt. ;-)

Du bist halt immer noch die Beste/Liebste Mu! :-D

Nächstes mal feiern wir bei dir den Fasching! OI!

Hallo,

wir haben Euren Unmut nicht überlesen und sind eifrig daran Eure Anregungen zu

sammeln und eine passende Lösung zu finden.

Bitte gebt uns noch ein wenig Zeit, dass zeitnah in Eurem Sinne geradezubiegen.

LG

Euer Moderatorenteam

:-D Hab ich was verpasst? Tut ihr was gegen den Winter? Ja? Sommer?

Kokosnüsse?? Sonnenmilch! :-D

Und hat das Luder den Tag gestern überlebt?

Siiicher - der is ja auch nicht so jugendlich übermütig wie du. :-D

Geschrieben

...hier in Tel Aviv fährt man auch Sprint - besonder interessant ist, dass man auch mit so einem stylischen Gerät zu seinem 2.-ten Hobby fährt...nehmt euch ein Beispiel neue Sprintbesitzer :-D

Schalom

Jan

post-1434-1266396477,11_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@ Nr_4a

Würde erst mal der VA auf ca 30° fräßen.

Wenn dir die Charakteristik (hoffe ich hab das jetzt richtg geschrieben; wenn nicht dann auch egal) nicht taugt,

kannste den Zylinder immer noch um 0,7mm anheben.

Dann kommste auf die, im anderen Topic vorgeschlagenen 125° ÜS.

Der VA fällt dir erfahrungsgemäß wieder etwas zusammen.

Deshalb würde ich erst auf VA 30° fräßen und dann, wenn`s dir nicht taugt den Zylinder unterlegen.

Wenn du ihn erst unterlegst und auf 30° VA fräßt und dir taugt das nicht, hat der Zylinder ohne die

Fußdichtung einen höheren VA als 30°.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist aber nur ein Vorschlag, wie ich es machen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Helle

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist aber nur ein Vorschlag, wie ich es machen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde mir aber nicht zutrauen, eine bestimmte Auslasssteuerzeit für einen bestimmten Auspuff vorzuschlagen.

Mit Sicherheit ist jeder Auspuff für eine bestimmte Resonanzdrehzahl entwickelt und gebaut worden.

Das bedeutet aber auch nicht mehr, als das er bei dieser Drehzahl seine maximale Leistung abgeben kann.

Kenne da einen Fall:

Zylinder mit folgenden Steuerzeiten: ÜS=120°, Auslass=180° = VA:30°

Mit Auspuff: DSE Race, der für eine Auslasssteuerzeit von mindestens 195° entwickelt wurde.

Soll angeblich ganz annehmbar laufen das Ding.

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

Kommt halt drauf an, was man will: Bulldog oder sportlichen Motor. Unter Umständen könnte sogar ein Bulldog-Auspuff auf dem Augsburger Bulldog noch mehr Drehmoment reissen. Vermutlich platzt aber dann der Motor :-D

Geschrieben

ola,

hab mein ossiroller getunt.

jetze brauchts a leischtungsgutachten.

wer macht sowas das i mit meim kampfroller

dann auch wieder auffe strasse kann? :-D

antworten bidde :-D

gruss, criss :-D

Geschrieben

Kommt halt drauf an, was man will: Bulldog oder sportlichen Motor. Unter Umständen könnte sogar ein Bulldog-Auspuff auf dem Augsburger Bulldog noch mehr Drehmoment reissen.

Da hast du mit Sicherheit recht.

Wurde auch schon getestet.

Auspuffvergleich: DSE Race gegen K2

Drehmoment stieg von ca 30Nm auf 34Nm an. (Bei nur leicht ansteigender Leistung)

Trotzdem wirst du mit einem Zylinder mit niedrigen Steuerzeiten in Verbindung mit einem Auspuff

für eine hohe Resonanzdrehzahl immer das breiteste Band rausholen.

Vorausgesetzt der Motor verfügt über keinerlei Komponenten wie Auslasssteuerung und variabler Zündung.

Geschrieben

Drehmoment stieg von ca 30Nm auf 34Nm an. (Bei nur leicht ansteigender Leistung)

Trotzdem wirst du mit einem Zylinder mit niedrigen Steuerzeiten in Verbindung mit einem Auspuff für eine hohe Resonanzdrehzahl immer das breiteste Band rausholen.

Das bedeutet aber auch, dass das max. Drehmoment früher anliegt und relativ stark nachm Peak wieder abfällt. Zu der Theorie mit Rennauspuff auf Bulldog-Zylinder muss ich erst mal nachdenken :-D

der war gut :-D

War eigentlich nicht als Witz gedacht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ola,

hab mein ossirollersmilie_happy_319.gif getunt.

jetze brauchts a leischtungsgutachten.

wer macht sowas das i mit meim kampfroller

dann auch wieder auffe strasse kann? :-D

antworten bidde :-D

gruss, criss :-D

Für ne Renntachowelle brauchst aber kein Gutachten! smilie_happy_309.gif

Schau halt mal in ein Ossirollerforum! :-D

@ Melo: Wie schauts aus? File not found am 26.02 im Waldwerk

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

wart nur aufs anrollern.

hab extra ne grosse dose tunefischöl reingekippt! :-D

mal sehn obs was bringt und die gute jule die nase vorne hat :-D

gruss :-D

.................smilie_happy_318.gif

da schalt ich ja nicht mal in den 2ten!

Geschrieben (bearbeitet)

@Gawasi und Helle

Das die Charakteristik der T5 eher spitz und hochdrehend ist, ist ja allseits bekannt.

Und da ich die Drehzahlfahrerei eigentlich ganz gern mag, solls mir recht sein, wenn das Band ein wenig spitzer wird.

Noch ne fachliche Frage:

Umrechnung Grad in Milimeter erfolgt doch so:

180° durch 51 (Hub) = 3,52° entspricht einem Milimeter. :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

Oha der T5 Killer....

Vorsicht Chris, der kämpft mit unfairen Mitteln!

Da rüste mal lieber auf 8" um :-D

Das bringt Beschleunigung!

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ne fachliche Frage:

Umrechnung Grad in Milimeter erfolgt doch so:

180° durch 51 (Hub) = 3,52° entspricht einem Milimeter. :-D

Das stimmt so leider überhaupt nicht.

Weil der Kolben in jeder Kurbelwellenstellung ne andere Geschwindigkeit hat.

Beispiel: In der Nähe von UT oder OT bewegt er sich am langsamsten.

Bei Kurbelwinkel 90° und 270° am schnellsten.

Bearbeitet von DonHK

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
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    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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