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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

@Obertanzbär

wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich es nicht "wirklich" probiert :crybaby:

Hatte keine Lust um 5 Uhr mogens mein Zelt aufzubauen um dann

für 1-2 Stunden "bubu" zu machen. Wobei ich die Zeit zwischen

4 und 6 Uhr sehr genossen habe (Sachen gibts) :thumbsdown::crybaby:

Grüße aus München

BABA'S

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Junge junge, da ging ja noch EINIGES am Samstag! :crybaby::thumbsdown:

Mal ne technik Frage, wie bekomme ich bei ner Lusso Gabel das vordere Schwingenlager (Bolzen) raus?

Presse? :crybaby:

hab diese Sicherungsscheiben schon rausgekloppt aber nu is schicht, würde doch gern wissen was da in die Binsen gegangen is beim Crosser.

Ja am besten mit einer Presse - so habe ich es bei mir auch gemacht.

gruß

Jan

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Etwas detailierter bitte, was für eine Presse, wieviel Druck, wie wieder rein, eventuell Bilderserie vom Making off...

...Bilder nur im Kopfkino vorhanden - im Gegensatz zu manch anderem mach ich nicht von jeder Wurst ein Bild :crybaby: . Die normale handbetriebene Ständerpresse hatte glaube ich nur 20 Tonnen. Ein passender Auspressdorn war da. Alles kein Voodoo, einfach vorsichtig einen abdücken :thumbsdown:

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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ja engelchen mache ich doch!!!

das glaub ich erst wenns erledigt ist ;)

Ich weiss ja , dass ich zu blöd zum fahren bin, aber gebt mir ne chance :inlove::crybaby:;-)

Ich?? :thumbsdown:

Ne ne ... ich kann Roller eig nur ordentlich putzen :inlove:

putzen?! kannst du dann auch, nackt oder mit string , was kost´s denn ?? :crybaby:

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Ne, der Pömm kann nett nur putzen, aufm Bau ist er doch auch anzustreffen! :crybaby:

post-3871-009684600 1277296971_thumb.jpg

putzen?! kannst du dann auch, nackt oder mit string , was kost´s denn ?? :thumbsdown:

Eigentlich ist er doch unbezahlbar ;-) , aber vielleicht kommt er für nen Probearbeitstag mal so vorbei. :crybaby:

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Servus Beinand,

jetzt probier ich´s mal hier im Forum mit meiner Suche.

Bin im Augsburger Raum auf der Suche nach einer V50 in funktionstüchtigen Zustand. Der Rahmen sollte auch in Ordnung sein.

Preislich so um die 1000 Euro.

Wenn jemand was weiß bitte melden.

Danke.

Gruß

Beda

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    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
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