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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...heute habe ich ihn abgeschossen - auf der Autobahn von München nach Hause! Der Beweis kommt hier - Gaylord kommt aus Köln...

GAYLORD Fachhandel für Zoo- und Reitsport GmbH

50859 Köln

Zoohandel und Reitsport, des passt ja!!!!! :wacko:

Melo, schönen Urlaub!!! :laugh:

Fab, des könnten au schlechte Gene sein, wenn`s bei beiden Brüdern passiert is!!! :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

@Schrauberlehrling

lies mal Deine PM's, dann musst Du nicht doppelt fragen ! ! !

=> ja Meister. :wacko:

Löcher im LuFi hast Du ja mittlerweile schon.

Bedüsung könnte jetzt länger dauern :wacko:

=> warum ???? :wacko:

Gruß BABA'S

arthur: ab jetzt heisst du harthur, hast tatsächlich binnen 2 jahren beiden brüdern durch zusammenstoss die rippen angeknackst! :wacko:

...kein Wunder, Aasfresser müssen ja nicht aktiv jagen und kämpfen, da bewegt sich das Opfer ja nicht mehr. Deshalb ist der Knochenbau auch mehr defensiv ausgelegt. Beweis ist unter anderem ja auch die schnell Ausweichbewegung trotz ausgeschalteter Ratio. :laugh:

Geschrieben

Fab, des könnten au schlechte Gene sein, wenn`s bei beiden Brüdern passiert is!!! :wacko:

:wacko:

...kein Wunder, Aasfresser müssen ja nicht aktiv jagen und kämpfen, da bewegt sich das Opfer ja nicht mehr. Deshalb ist der Knochenbau auch mehr defensiv ausgelegt. Beweis ist unter anderem ja auch die schnell Ausweichbewegung trotz ausgeschalteter Ratio. :wacko:

:wacko::???:

nö nö, das ist die kompaktbauweise des aufprallgegners :sly:

:laugh:

Geschrieben

Ich sags nur ungern aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen bei euch beiden. :wacko: :wacko:

Irgendwie habe ich da ein Händchen dafür, Leuten die Rippen anzuknacksen....

Gott sei Dank seid ihr mir gegenüber freundlich und wir sind quasi von gleicher Nationalität.

Alles andere hätte mich wohl schon längst mit schweren Schuhen zum schwimmen gebracht. :laugh:

Ich werde mich bei Gelegenheit bei euch revangieren. :wacko:

Sorry nochmals an Dich Fabio und an den Sandro, wenn ers hier liest...

Geschrieben

@Fab: klatsch dem kleinen rüden einfach beim nächsten mal mit ner zusammengerollten zeitung auf den podex. macht man auch wenn die auf den teppich pinkeln, dann kennt er seinen platz und weiß wer's herrchen ist :wacko:

wenn's klappt, akzeptiert er dich dann als alphamännchen und dreht sich in devote rückenhaltung, bis du ihm den bauch kraulst. dann sag irgendwas wie "feiner junge magst a wurschti" und fütterst ihm 2 - 3 hosentaschenflusen, dann passt das

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sags nur ungern aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen bei euch beiden. ;-) ;-)

Irgendwie habe ich da ein Händchen dafür, Leuten die Rippen anzuknacksen....

Gott sei Dank seid ihr mir gegenüber freundlich und wir sind quasi von gleicher Nationalität.

Alles andere hätte mich wohl schon längst mit schweren Schuhen zum schwimmen gebracht. :-)

Ich werde mich bei Gelegenheit bei euch revangieren. :wacko:

Sorry nochmals an Dich Fabio und an den Sandro, wenn ers hier liest...

ach harthur, entschuldige dich net, des is mehr als in ordung... wo gehobelt werden, fallen späne :sly:

@Fab: klatsch dem kleinen rüden einfach beim nächsten mal mit ner zusammengerollten zeitung auf den podex. macht man auch wenn die auf den teppich pinkeln, dann kennt er seinen platz und weiß wer's herrchen ist :???:

wenn's klappt, akzeptiert er dich dann als alphamännchen und dreht sich in devote rückenhaltung, bis du ihm den bauch kraulst. dann sag irgendwas wie "feiner junge magst a wurschti" und fütterst ihm 2 - 3 hosentaschenflusen, dann passt das

b

i kann nimmer :wacko::laugh::wacko:

*seufz* raphi :wacko:

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

Meine LillaBazille nimmt es mir übel, das ich mit der VB1 in Italien war :laugh:

Auf der KÖ heimfahrt ist das Abblednlicht durchgebrannt und kurz drauf hat sich der K2 vom Halteblech gelöst :wacko: Die Federn vom Grimmer verhinderten das schlimmste :wacko:

kennt jemand einen guten schweißer :wacko:

Geschrieben

Meine LillaBazille nimmt es mir übel, das ich mit der VB1 in Italien war :laugh:

Die soll gefälligst froh sein, dass sie nicht dabei war.

Hätte die vielen Kilometer bestimmt nicht so pannenfrei durchgehalten wie ihre alte Schwester.

kennt jemand einen guten schweißer :wacko:

Kenn` da jemand der Dir schööön einen neuen Auspuff brutzeln könnte. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@Baba´s: Meinst, Du schaffst es noch bis morgen nach zu schauen, bidde, bidde...

Jahrelanges schrauben, heißt ja nicht gleich, jahrelanges Vergasereinstellen :laugh: und deshalb eine neue Frage die ich mir stelle.

Bei den Nebendüsen sagt ja der Quotient aus den beiden Werten was über die Magerkeit/Fettigkeit der ND aus.

Was mich irritiert ist z.B. folgendes:

ND 48/140 = 2,92

ND 55/160 = 2,91

Die beiden ND mischen also im fast identischen Mischungsverhältnis (wenn man die 0,01 Differenz mal vernachläßigt).

Wenn ich davon ausgehe, daß sich die 55 und die 160 auf den Bohrungsdurchmesser bezieht, som müßte die 55/160er im Verhältnis zur 48/140er doch wesentlich mehr Gemisch im Verhältnis 2,91 durchlassen richtig ?!

Das ist dann wichtig wenn von SI20 auf SI24 umgerüstet wird da das Nebendüsengemisch nun mit der größeren Luftmenge der größeren Bohrung (24mm)des SI24 vermischt wird.

Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, daß ich einen Motor der mit 55/160 richtig bedüst ist mit 48/140 kaputt gehen würde weil der Mengendurchsatz trotz gleicher Mischquote zu gering ist.

Hab ich das jetzt richtig kombiniert/verstanden ??? :wacko:

Abschließend noch eine FRage:

Wenn auf der ND bloß 50 steht, was ist das dann ?

Eine 50/120 oder 50/140 oder 50/160 ?

Da gibt´s doch die frühen SI´s mit fester Luftdüse (die neuen haben da eine Kugel verpresst) für die ND, welchen Wert hat die ?

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
@Baba´s: Meinst, Du schaffst es noch bis morgen nach zu schauen, bidde, bidde...
Wenn Du es unbedingt brauchst, mach ich es natürlich möglich :wacko:

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du es unbedingt brauchst, mach ich es natürlich möglich :laugh:

Grüße aus München

BABA'S

...unbedingt, habe momentan im Crosser 55/160 = 2,91 was laut Lucifers SI-Bibel zu passen scheint aber sie springt extrem schlecht an (auch mit Choke, könnte aber auch Absaufen im Stand sein) und aus dem Drehzahlkeller kommt sie nur mit Verzögerung.

Da sie aber leicht raucht bin ich immer von zu fett ausgegangen und nicht auf die Idee gekommen das die ND vielleicht zu mager ist.

Die nächst fettere "55iger" wäre die 55/100 mit 1,82. Aber ist die nicht gleich viel fetter ?

Wie immer keine Zeit zum Probieren. :wacko:

Eine 52/140 hätte 2,69 aber als "52er" halt drei Nummern kleiner als die "55er", wenn ich davon ausgehe das die Zahl vor dem "/" die Spritbohrung ist und meine oben genannten Mutmaßungen zu den SI ND´s richtig sind

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine Kupplung zum 3ten mal in Folge zerlegt ..

(4 Malossi + 3 DR Federn + eine Trennscheibe angebogen !)

..Such den Fehler (auch wenn das Bild scheisse ist ...)

post-22239-005135000 1308587473_thumb.jp

Beim Anziehen ist sie plötzlich leer durchgegangen :laugh: - man sollte das Ding doch nach jedem 2ten mal wechseln .. :wacko:

(Vor allem wenn das Gewinde auf der Kuwe sowieso mau ist ..)

Nach 2 Stunden war die Kupplung wieder fest ! :wacko:

Polossi Nr.2 zieht sehr schön - trotz 1,8mm Quetschkante ! :wacko:

ME LOVE IT !!!

@Bernd: .. Luftgemischschraube ?? 1,75 Umdrehungen ??

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben (bearbeitet)

Urlaub is was schönes :wacko: , Frau hat sich heute zu nem Helm überreden lassen!!!!!!!!!!! :wacko:

Und Miha, des mit der Kupplung liegt garantiert am schlechten Material! :wacko:

Run&Race wäre schon geil,

aber Mindelheim is schon gebucht,

also lieber um die Frau kümmern an dem WE

und Mindelheim genießen!!! :wacko:

:laugh:

P.S. was sind des für komische Ringe?

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

P.S. was sind des für komische Ringe?

Na jetzt rate mal ...??

WER weis es ?? Wer WEIS es ??

DAS SIND DIE GEWINDEGÄNGE VON DER KRONENMUTTER DIE ICH AUS DEM KURBELWELLENGEWINDE OPERIERT HABE .. :wacko:

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben (bearbeitet)

Na jetzt rate mal ...??

WER weis es ?? Wer WEIS es ??

DAS SIND DIE GEWINDEGÄNGE VON DER KRONENMUTTER DIE ICH AUS DEM KURBELWELLENGEWINDE OPERIERT HABE .. :laugh:

Na dann, war die Kronenmutter doch schon etwas älter!!! :wacko:

Hätte hier noch welche, erst einmal gebraucht!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

@Bernd: .. Luftgemischschraube ?? 1,75 Umdrehungen ??

War bei 1 Umdrehung, habe erst mal auf 1,5 erhöht.

Danach mal die 55/100 ausprobiert und gleich die danach wieder die 55/160.

Kein signifikanter Unterschied wobei ich aus dem Bauch raus der 55/160 den besseren Abzug geben würde.

Bei 55/100 mußte ich Standgas erhöhen.

Wenn die Karre läuft, dann läuft sie eigentlich gut und giftig sobald sie eine bestimmte Drehzahl erreicht hat. Nur das Anbekommen ist die Seuche, da dapp ich mich halb tot.

Ich bin einfach zu blöd zum Schrauben. :wacko:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

War bei 1 Umdrehung, habe erst mal auf 1,5 erhöht.

Danach mal die 55/100 ausprobiert und gleich die danach wieder die 55/160.

Kein signifikanter Unterschied wobei ich aus dem Bauch raus der 55/160 den besseren Abzug geben würde.

Bei 55/100 mußte ich Standgas erhöhen.

Wenn die Karre läuft, dann läuft sie eigentlich gut und giftig sobald sie eine bestimmte Drehzahl erreicht hat. Nur das Anbekommen ist die Seuche, da dapp ich mich halb tot.

Ich bin einfach zu blöd zum Schrauben. :wacko:

:wacko: , des Gayfühl kenn ich!!!!!!! :laugh:

:wacko:

Geschrieben

@Erzberg-Luder II

so, hab jetzt bei mir mal nachgeschaut :wacko:

Luftfilter: große Bohrungen im Herz

Hauptluftdüse: 160/100

Mischrohr: BE 3

Hauptdüse: 118

Gasschieber: 8492.04 mit Cutaway

("Lufteinspritzung" :laugh: im Teillastbereich)

Leerlaufdüse: 52/140 = 2,69

Starterdüse: 60/100

Luftgemischraube:

PX ==> ca. 1,5 Umdrehungen raus

LUSSO ==> ca. 2 bis 2,5 Umdrehungen raus (wegen Feingewinde)

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

@Erzberg-Luder II

so, hab jetzt bei mir mal nachgeschaut :wacko:Danke :laugh:

Luftfilter: große Bohrungen im Herz

Hauptluftdüse: 160/100

Mischrohr: BE 3

Hauptdüse: 118 O.k. ich hab 116 aber da oben wird die Luft eh dünn und ich hab viele Gaswechsel

Gasschieber: 8492.04 mit Cutaway

("Lufteinspritzung" :wacko: im Teillastbereich) ...is ja gut, ich habe verstanden :wacko:

Leerlaufdüse: 52/140 = 2,69 HM, okay, was sagst Du zu meiner 55er Bohrung vs. 52er Bohrung Theorie ein paar Beiträge weiter oben ????Starterdüse: 60/100

Luftgemischraube:

PX ==> ca. 1,5 Umdrehungen raus Habe Schlitzschraube mit Feder, daher wird´s wohl PX sein.

LUSSO ==> ca. 2 bis 2,5 Umdrehungen raus (wegen Feingewinde)

Grüße aus München

BABA'S

Vielen Dank Meister. :wacko:

Geschrieben

Hallo und auch schon wieder Servus. :wacko:

Bin heute allein von Meran hochgebrannt. Die VNB läuft schon auch recht flott wenn man se mal "lässt" :laugh:

Habs heut in 6 Stunden geschafft. :wacko:

Morgenfrüh gehts gleich weiter zum "Dreckeln" :wacko:

Kurzer Abriss unserer Italientour, keine gröberen Ausfälle (bis jetzt) :wacko:

Mehr wenn alle (hoffentlich heile) wieder da sind.

Bis bald sagt das Luder.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und auch schon wieder Servus. :wacko:

Bin heute allein von Meran hochgebrannt. Die VNB läuft schon auch recht flott wenn man se mal "lässt" :laugh:

Habs heut in 6 Stunden geschafft. ;-)

Morgenfrüh gehts gleich weiter zum "Dreckeln" :???:

Kurzer Abriss unserer Italientour, keine gröberen Ausfälle (bis jetzt) :wacko:

Mehr wenn alle (hoffentlich heile) wieder da sind.

Bis bald sagt das Luder.

Dann is die Frau ja jetzt schon die zweite Wochen allein Zuhause !!! :wacko:

:-)

Wünsch Euch viel Spaß im Dreck, bin schon ein wenig neidisch! :wacko:

Grüße :sly:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

morgen 20.00 kradhalle

der komplette eintritt und die getränkekasse werden an einen sehr guten menschen übergeben der davon noch nichts weiß, leider nicht kommen kann da er noch im krankenhaus liegt aber der´s gerade wirklich brauchen kann.

post-11567-038406400 1308761818_thumb.jp

Bearbeitet von höllenmitglied

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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