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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Thema totale Zerstörung kann ich nur sagen gebt mir den Jägermeister früher oder gar nicht, aber ich musste so nicht mehr fahren. Aber sogar Beifahrer sein war sehr schwer.

War ein sehr geiles Wochenende mit sehr vielen lustigen Leuten. Ich freu mich auf das nächste mal.

Geschrieben

@scooterist 57 :: Jägermeister in Mindelheim hamm mer ja schon Besprochen. Sa. ab 17.00 uhr oder noch Früher ganz wie du wolle..

Gruß Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo heute keine Bauernregel,

hatte mal nen super, genial, fantastischen Tag,

Crosser is fast fertig, Weißwurschtfrühschtück genossen,

fehlende Teile für den Jäger besorgt und

zu guter letzt mit der Frau ein feines Abendmahl mit Wein genossen,

also bis auf meine vollen Hosen vorm Erzberg.

einfach :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???:

Grüße Steiff

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hallo Simone, die Frau und ich,

WIR WÜNSCHEN DIR NOCHMAL ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

:wacko:

danke für den genialen Abend und hoffentlich sind die Kopfschmerzen ned so schlimm!!! :wacko:

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd wahnsinnig....

Bin letztes Jahr meinen Crosser mit Sito Plus und 120er HD gefahren und er hat erst auf den langen Geraden geklingelt.

Jetzt mit dem SIP Road klingelt der wie verrückt.

Erst ab so 135 / 138er HD hört er so langsam auf, wobei er dann vermutlich deshalb trotzdem anfängt weil nicht genügend Sprit nachläuft, es dauert erst ne Weile bis er klingelt.

Gesetzt den Fall man fährt einen 177er Polini mit 68% Sehnenmaß und ca. 2mm hoch gezogenem Auslaß, Überströme angepasst, Kolben gemacht (nach Haugg), Mazuchelli Rennwelle von AF für Drehschieber optimiert und einen 24er Vergaser, was würde man bei dem SIP Road den für eine Bedüsung brauchen ? :wacko:

Könnt kotzen, jetzt habe ich mir eine Woche den Arsch aufgerissen und die Karre macht zicken :wacko:

Ich bin echt zu blöd...

Oder muss ich jetzt noch volles Programm mit Fast Flow Benzinhahn, Schwimmerkammerspacer, aufgebohrtem SI durchziehen ?!?

Ich hab doch da kein Monster gebastelt welches Unmengen an Sprit braucht.....

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Hallo Uschiiii,

ich wünsch dir alles liebe und gute zum Geburtstag!!!! ::wacko: :wacko: :wacko:

Schade, dass es gestern nicht geklappt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd wahnsinnig....

Bin letztes Jahr meinen Crosser mit Sito Plus und 120er HD gefahren und er hat erst auf den langen Geraden geklingelt.

Jetzt mit dem SIP Road klingelt der wie verrückt.

Erst ab so 135 / 138er HD hört er so langsam auf, wobei er dann vermutlich deshalb trotzdem anfängt weil nicht genügend Sprit nachläuft, es dauert erst ne Weile bis er klingelt.

Gesetzt den Fall man fährt einen 177er Polini mit 68% Sehnenmaß und ca. 2mm hoch gezogenem Auslaß, Überströme angepasst, Kolben gemacht (nach Haugg), Mazuchelli Rennwelle von AF für Drehschieber optimiert und einen 24er Vergaser, was würde man bei dem SIP Road den für eine Bedüsung brauchen ? :wacko:

Könnt kotzen, jetzt habe ich mir eine Woche den Arsch aufgerissen und die Karre macht zicken :wacko:

Ich bin echt zu blöd...

Oder muss ich jetzt noch volles Programm mit Fast Flow Benzinhahn, Schwimmerkammerspacer, aufgebohrtem SI durchziehen ?!?

Ich hab doch da kein Monster gebastelt welches Unmengen an Sprit braucht.....

Is doch alles ned so schlimm, ich hab mir doch tatsächlich gesten beim Test in Gablingen ne Niere geprellt!!! :???::wacko:

:wacko:

Ach ja die Weinempfehlung entfällt!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Diese DRECKS Smallframes!

:wacko:

Auch wenn da ein PX Motor drin hängt, die haben alle die Seuche!

Die Scheißkarre vom Marius hat heut nochmal EXTREM gezickt, obwohl die Probefahrt gestern eig. ok war.

Fehlzündungen beim Vergaser und Auspuff raus daß alles zu spät war.

Zündgrundplatte getauscht, PickUp umgelötet, LüRad getauscht, Zündboxen getauscht, Zündkerze getauscht, Vergaser getauscht, Zylinder demontiert, ... wir haben heut echt ALLES versucht.

Warum es jetzt am Ende dann doch noch geklappt hat kann keiner so richtig sagen. DRECKS SMALLFRAMES! :wacko:

... wenigstens kommt man jetzt, nach meinem Flexeinsatz, g´scheid an den Vergaser hin. :wacko:

post-10619-0-15657900-1338846355_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Bauernregel des Tages!!!

Läuft nackt herum der Bauernsohn, ist zu tief die Subvention!!!

@Schindi, ich habs doch scho gsagt, des liegt an meinem super guten Karma!!! :wacko::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Diese DRECKS Smallframes!

... wenigstens kommt man jetzt, nach meinem Flexeinsatz, g´scheid an den Vergaser hin. :wacko:

post-10619-0-15657900-1338846355_thumb.j

...das nenn ich mal 'ne Serviceöffnung....

Viel Spaß am Scherzberg euch!

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Diese DRECKS Smallframes!

:wacko:

Auch wenn da ein PX Motor drin hängt, die haben alle die Seuche!

Die Scheißkarre vom Marius hat heut nochmal EXTREM gezickt, obwohl die Probefahrt gestern eig. ok war.

Fehlzündungen beim Vergaser und Auspuff raus daß alles zu spät war.

Zündgrundplatte getauscht, PickUp umgelötet, LüRad getauscht, Zündboxen getauscht, Zündkerze getauscht, Vergaser getauscht, Zylinder demontiert, ... wir haben heut echt ALLES versucht.

Warum es jetzt am Ende dann doch noch geklappt hat kann keiner so richtig sagen. DRECKS SMALLFRAMES! :wacko:

... wenigstens kommt man jetzt, nach meinem Flexeinsatz, g´scheid an den Vergaser hin. :wacko:

:???::sly: Hahaha, wie geil, ich hab mir auch nie wieder Smallframe nach meiner SS geschworen. :-) :-) :-)

Jungs Ihr habt mich ja getoppt, ich bin um 23:30 aus der Werkstatt nach 4h Vespavodoo (wie Haugg das zu nennen pflegt)

Hab gestern noch nen Fast Flow Benzinhahn verbaut, nen Cosa Schwimmerkammerdeckel und die Bohrung zum Düsenstock auf 2 mm aufgebohrt (Danach noch 4 Reifen aufgezogen und zwei davon gleich an den Crosser geschraubt.)

Gebracht hat´s aber nichts. :inlove: :inlove: (Juhu ich bin drüber, ich hab den grad der körperlichen Erschöpfung erreicht wo der fatale Humor einsetzt, ich kann jetzt drüber lachen. :inlove:;-):inlove: :inlove: )

Klingeln war immer noch nicht weg, auch nicht besser, wird aber schlimmer wenn ich von 118er HD auf 120er bzw. 122er gehe :wacko:

Bei der Gelegenheit kam in mir gestern die Frage auf, ob ein Klingeln durch sehr sehr sehr mageres Gemisch leiser ist als ein Klingeln durch mageres Gemisch, quasi mehr Sprit mehr Rumms. :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Hab dann nach ein paar Hofrunden (f**** war das kalt im T-Shirt, haben wir Winter oder was) doch noch die Kerze angeschaut, und siehe da es war gar nicht die angenommene W3 drin sondern eine W5. Hab jetzt erst mal eine W3 reingeschraubt aber ausprobiert hab ichs dann nimmer.

Wenn´s jetzt immer noch rasselt, dann hört mich wenigstens der Konny wenn ich das Feld von hinten aufrolle und kann rechtzeitig Platz machen. :wacko::inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Schrauben ist durch (so wie ich), alles was jetzt noch anfällt passiert dann vor Ort im Dreck. :inlove:

Viel Spaß am Scherzberg euch!

Gruß

Jan

...darfst den Scherzberg gern mal mitfahren. :inlove: :inlove: Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

...darfst den Scherzberg gern mal mitfahren. :wacko: :wacko:

....

öööhhh nö - ich muss glaube ich noch die Werkstatt aufräumen....:wacko:

Wenn ich das jemals mitfahre, dann nur um eure Knochen einzusammeln im Lumpensammler Fahrzeug....ich bin für sowas glaube ich nicht mehr geschaffen.

Ich fliege heute abend von Malaysia nach D und am Donnerstag geht es zum surfen an den Atlantik. Das ist Abenteuer genug für mich

Habt Spaß und kommt gesund wieder.

Gruß

Jan

Geschrieben

Ich wünsch EUCH (Baziluder, Schindi, Steiffilein und Mauriciiii) ganz viel Spaß auf dem Erzberg.

Lasst es krachen...

GLG T®inkerbell

....werden wir, werden wir !!!!!!!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???:
Geschrieben

yeah! bringt einen pokal, einen steinbrocken und euch wieder an einen stück mit heim :wacko:

....die Pokale machen Schindi und ich uns dieses Jahr selber, weil es keine Scooterklasse mehr gibt.

Aber die Pokale kommen aus der selben Steinschleiferei wie die Originalen und die Plaketen sehen den originalen auch sehr ähnlich, nur etwas für unsere Bedürfnisse optimiert. :wacko:

Ahhhh, langsam werde ich hibbelig :???::sly::wacko::wacko::wacko:

  • Like 1
Geschrieben

na das ist natürlich auch ein ansatz. merk ich mir, wenn's diesen sommer in der esc nicht so läuft :wacko:

haut rein. und viel spaß. wir schicken euch ja wahrscheinlich auch ein paar kameramenschen mit, was ich so gehört hab...

Geschrieben

na das ist natürlich auch ein ansatz. merk ich mir, wenn's diesen sommer in der esc nicht so läuft :wacko:

haut rein. und viel spaß. wir schicken euch ja wahrscheinlich auch ein paar kameramenschen mit, was ich so gehört hab...

Moment, wir bescheißen ja nicht :wacko:

Seit letztem Jahr gibt es keine offizielle Scooterklasse mehr ergo mussten wir uns irgendwie behelfen.

Ich hab die Pokale organisiert, Konny die Plaketen und ich hab Sekt eingekauft und nehm unser QM-Treppchen (steht schon im Lieferwagen) mit.

Für die Wertung werden die gemessenen Zeiten aus der Competition Class, unter der wir mit allen fahren, genommen.

Es ist quasi wie früher, nur das wir statt offiziell im Zelt, inoffiziell an unserer Campsite geehrt werden. :wacko:

Aber wir Rollerfahrer sind ja flexibel.... :wacko:

  • Like 3

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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