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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja mit dem richtigen Werkzeug ist viel möglich, Vadder du Fetischist!!! ;-)

@Und Bob, dem Herr'n is alles zu zutrau'n!!! :-D

Ach und Ben , vielen vielen Dank fur's Retten!!! :inlove::inlove::inlove:

Ich denke da wird mehr Arbeit auf Dich zukommen!!! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

hab mir heute mal schön ein Welle zurecht gemacht :satisfied:

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Du weist schon das ich genau davon (AF-Wellen) noch 2 Rumliegen habe 1x 57mm Hub und 1x 60mm Hub !?

!?! :blink:

Geschrieben

Du weist schon das ich genau davon (AF-Wellen) noch 2 Rumliegen habe 1x 57mm Hub und 1x 60mm Hub !?

!?! :blink:

nicht böse sein mein Mihi, hab die dage a rießen SIP Paket bekommen, da sind die 120,- für die Welle auch schon wurscht :-D

so aufgehtst zum fröhlichen schrauben

gruß vom Lande

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Japp, bin jetzt auch wieder in der Garage, FINALISIEREN! :wheeeha:

Hab übrigens festgestellt daß bei mir der SCK Benzinhahn nicht genügend Spiel für den Hebel hat, so kriegt man den Tank nicht in den VBB-Rahmen, verklemmt sich.

Werd heut mal bissl mehr Spiel schaffen, dann sollte es gehen. (kann bei den verschiedenen Hebellängen auch mal klappen oder eben nicht, PX geht problemlos)

Ach ja, hier noch ein Foto von den Lenkerdistanzstückerl.

post-10619-0-62857100-1346490624_thumb.jpg

post-10619-0-74906300-1346491153_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)
Hab übrigens festgestellt daß bei mir der SCK Benzinhahn nicht genügend Spiel für den Hebel hat, so kriegt man den Tank nicht in den VBB-Rahmen, verklemmt sich.
NEIN, brauch ich jetzt ein Langloch im Rahmen ? ? ? :-D
Ach ja, hier noch ein Foto von den Lenkerdistanzstückerl.
Könnte da für die VBB auch noch 2 Stück brauchen :rotwerd:
hab mir heute mal schön ein Welle zurecht gemacht :satisfied:
AF-Proto Drehschieberfahrer :thumbsup: ==> Du bist auf dem richtigen Weg

Grüße in den Keller

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Bin dann auch mal bis 18.00 Uhr in der Garage..

Ich bau jetzt auch meinen Motor zusammen... Primär genietet, Huren-Zylinder fertig, Motorhälften angepasst -> Auf gehts !

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Vadder schütt uns Dein Herz aus!!! :whistling:

Ach ja, Getriebe und Motorhälfte sind reparariert!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Und morgen, Bukake beim Alex in der Garage, die VBB erniedrigen! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

ERSTER! :-D:-P

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

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Bearbeitet von Schindluder
  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Bin zufrieden....

Für nen Tourenmotor ziemlich ok wie ich finde :-D:-D

Mit ein bisschen spielen am Vergaser würd noch was gehen, is noch gut fett momentan.

...radikale Feschheit auf dem Diagramm, Gernot - an den guten Leistungskurven dürfte die stickstoffreiche Kissinger Landluft schuld sein :-D

Bearbeitet von BobTaylor
Geschrieben

Konni !

Schönes Teil - goldig !

Gut gemacht ! :cheers::thumbsup:

Ich hatte gestern auch wieder so einen Moment .. Motor schon fertig -Zylinder drauf - alles super !

Dann finde ich noch eine Nadel von der Vorgelegewelle !!! :censored::wallbash: Nochmal !!! :wallbash:

Bin dann auch um 23.30 Uhr aus der Garage ! :devil::censored:

  • Like 2
Geschrieben

ERSTER! :-D:-P

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

ERSTER! :-D:-P

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

*sabber*

Geschrieben
Ich hatte gestern auch wieder so einen Moment .. Motor schon fertig -Zylinder drauf - alles super !

Dann finde ich noch eine Nadel von der Vorgelegewelle !!! :censored::wallbash: Nochmal !!! :wallbash:

SORRY Mihi, die Nadel habe ich gestern, zusammen mit meinem Werkzeug, in Deiner Garage liegen lassen.

@VADDER

Mein Beileid, verkauf die Welle(n) halt über SIP als "AF-Proto Kurzhubwellen"

:censored: "eigentlich" dürfte das bei SIP mittlerweile nicht mehr passieren :censored:

"mitfühlende" Grüße

BABA'S

Geschrieben

ERSTER! :-D:-P

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

...

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

:thumbsup::cheers::wheeeha: Glückwunsch Alex zu dem wirklich schönen Roller *sabber*

Geschrieben

Sieht echt klasse aus Alex :thumbsup:

ERSTER! :-D:-P

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

@Baba´s

Hatte den Benzinhahnhebel von ner PX dran, der ist ca. 2cm länger, was schon mal problematisch ist, hab dann bissl am Hahn gefeilt und den Original VBB Stengel genommen.

Wenn man den, nicht wie sonst üblich auf senkrechter Stellung, sondern auf waagerechter Stellung "einführt" kriegt man den schon rein. :cheers:

Also keine Panik. :-D

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

Geschrieben

SORRY Mihi, die Nadel habe ich gestern, zusammen mit meinem Werkzeug, in Deiner Garage liegen lassen.

@VADDER

Mein Beileid, verkauf die Welle(n) halt über SIP als "AF-Proto Kurzhubwellen"

:censored: "eigentlich" dürfte das bei SIP mittlerweile nicht mehr passieren :censored:

"mitfühlende" Grüße

BABA'S

erst mal schauen, ob ich sie umgetauscht bekomme :censored:

ansonsten braucht jemand eine saubere Drehschieberwelle :-D

als meine Entschuldigung muss ich sagen: hätt ich einen Malossi, wäre mir das sofort aufgefallen :blink:

hab echt gedacht der Polini ist länger :wacko: immer diese UNWISSENHEIT :-D

Gruß vom Lande

Geschrieben

Hmm und ich habe heute gesehen, dass bei meinem nagelneuen MMW Ansaugstutzen die Gewinde nicht sauber gebohrt sind.

Die Schrauben greifen nicht und ich kann den Ansauger nicht zusammen schrauben...

Natürlich erst gesehen, nachdem ich den Ansauger schön bearbeitet habe.... :lookaround:

Schöne Scheisse....

Mal sehen was der SIP dazu sagt.

Geschrieben

halli hallo! rollerkö team rundkurs meldet sich zum ende der saison 2012 erfolgreich aus ungarn zurück. im gepäck haben wir einen vize-meistertitel in der lady klasse und einen meistertitel in der königsklasse. es darf gejubelt werden :cheers:

  • Like 3
Geschrieben

ERSTER! :-D:-P

post-10619-0-45990100-1346536655_thumb.j

Das Baby ist nach über 4 Jahren Bauzeit nun endlich FERTIG.

Noch Kleinkram wie, Vergaser einstellen, Steitenständer kürzen, Bremse einstellen etc. aber sonst alles ERLEDIGT.

Heut nach dem 6. Kick angesprungen, Leuchtet, Bremst, Hupt. :wheeeha:

Ich genemige mir jetzt erst mal nen Grappa!

...geile Kiste - ich weiß jetzt worauf Gaylord fährt.....

Gruß

Jan

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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