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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...passiert auf Dauer bei JEDEM Motor. Ganz normal.

Das ist schon klar, aus dem Grund gibts ja Übermaßkolben.

Allerdings frag ich mich schon wieviel Betriebsstunden der Zylinder dann wohl hatte, weil ich das so bisher bei KEINEM meiner Zylinder gesehen habe.

... und mein alter 207er hat EINIGE Km auf dem Buckel gehabt.

Egal, und beim Crosser schon gleich dreimal. :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Rucksack schon weg????

Also wenn's morgen schön Wetter is bin ich ne Stunde am Kö so ab 1300hundert Uhr,

wenn :shit: Wetter is, dann bin ich in der Werkstatt Crossermotor für'n 8ten (Merry Crossmas) machen!!!! :sigh:

Schaffe es heute doch ned an den Kö, noch zuviel zutun, morgen wird die Küche gemacht!!!!

@BABA'S: Könnte mal das Werkzeug zum Öffnen des Zündschloss der T4 gebrauchen!!! :rotwerd:

@Jan: Wegen Tacho, lass uns des Anfang Dezember machen, ach ja hab hier au noch ne LKW-Flotte für Deinen Sohn!!! :blink:

@Ottel: Sorry hab's einfach ned geschafft, vielleicht die Woche könnt es klappen!!! :satisfied:

Grüße Steiff

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Bauernregel des Tages:

Sitzt der Dünnpfiff leicht und locker, kauf Dir eine Knickerbocker!!!

und BABA'S hab hier auch noch zwei Empfehlungen für echt leckeren ned teuren Rotwein, sag's der Frau!!! :sigh::-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann noch was, hab heute die letzte Dame ins neue Zuhause geholt!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Hallo Augsburger,

ich bin am Überlegen, ob ich meine Special 50 lackieren lassen soll und wollte mir für den Anfang mal einen Kostenvoranschlag von nem Lackierer machen lassen.

Kann mir hier jemand einen guten empfehlen, der auch kleinere Blecharbeiten mitmacht?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
@BABA'S: Könnte mal das Werkzeug zum Öffnen des Zündschloss der T4 gebrauchen!!! :rotwerd:
Einen ZÜNDSCHLÜSSEL hat die T4 aber nicht ;-)

@iceranger

so sieht die HELLA Hupe aus.

==> Falls Du noch eine findest, sag mir bitte Bescheid, dann verkaufe ich sie dem Steiff :-D

post-12688-1275837726,07_thumb.jpg

Grüße ins "Outback"

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Wenn du das machen willst,frag mal bei der Firma Reich in Königsbrunn nach. :-D

Hallo Augsburger,

ich bin am Überlegen, ob ich meine Special 50 lackieren lassen soll und wollte mir für den Anfang mal einen Kostenvoranschlag von nem Lackierer machen lassen.

Kann mir hier jemand einen guten empfehlen, der auch kleinere Blecharbeiten mitmacht?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Einen ZÜNDSCHLÜSSEL hat die T4 aber nicht ;-)

@iceranger

so sieht die HELLA Hupe aus.

==> Falls Du noch eine findest, sag mir bitte Bescheid, dann verkaufe ich sie dem Steiff :-D

post-12688-1275837726,07_thumb.jpg

Grüße ins "Outback"

BABA'S

Wortklauberei und ja so sieht die Hupe aus, aber wenn's zu teuer wird BABA'S, dann verbau ich au ne Importhupe!!! :-D

Jungs und Dame, danke für die schöne Stunde heut im Schlachthof, hat mir und der Frau gefallen!!! :inlove:

Grüße aus dem Outback! :sigh:

P.S. Iceranger, hab Dich doch schon immer gan, ganz doll lieb!!! :rotwerd:;-)

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Hallo Augsburger,

ich bin am Überlegen, ob ich meine Special 50 lackieren lassen soll und wollte mir für den Anfang mal einen Kostenvoranschlag von nem Lackierer machen lassen.

Kann mir hier jemand einen guten empfehlen, der auch kleinere Blecharbeiten mitmacht?

Danke!

Bilder!!!! :wacko:

Geschrieben

@ spezialorange: einfach so lass'n und Geld für was anderes sparen!!! :thumbsup:

Würde ich auch so machen!!

Und nein,ich bin nicht der Chef von dem Laden:-)

Traf da nur regelmäßig Geld hin:-)

Geschrieben

In dem Fall würde ich auch den O-Lack drauflassen und nur die maroden Stellen "ordentlich" aufarbeiten und beilackieren.

Allerdings wäre Orange jetzt auch nicht unbedingt meine Wunschfarbe.

Geschrieben (bearbeitet)

Wiso??? :sneaky:

Ne Fuffi läuft normalerweise wie ein Uhrwerk und dann au no Orange, Horrorshow, is doch super!!! ;-)

post-34277-0-09376300-1352113482.png

Leute heute Abend kann endlich wieder gekocht werden, kein Fastfood mehr, gerade wird die Küche aufgebaut!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Wiso??? :sneaky:

Ne Fuffi läuft normalerweise wie ein Uhrwerk und dann au no Orange, Horrorshow, is doch super!!! ;-)

post-34277-0-09376300-1352113482.png

Leute heute Abend kann endlich wieder gekocht werden, kein Fastfood mehr, gerade wird die Küche aufgebaut!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

right, right, right

Geschrieben

Servus liebe Leute,

ja ich lebe noch, bin aber mit meinem bzw unserem Haus voll eingespannt und hab deswegen sehr wenig Zeit gehabt. Wird sich nächste Saison ändern!

Letztens bin ich durch Krumbach gefahren und sah dieses Plakat und hab mir gedacht, vielleicht hat der eine oder andere an diesem Wochenende

nichts vor!

Also bis demnächst,

gruß Steffi (Dede)

post-25104-0-36952700-1352137720_thumb.j

Geschrieben

Steiffilein ist Dir langweilig? :-D

@ Tinkerbell, Halloween-Sause war ein großer Spaß ... und bin auch schon wieder wachsfrei ...

Wisooooo hatte heute frei, neue Küche bekommen!!! :-P

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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