Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädls und Jungs vom Rollerkö,

 

ich melde mich hier über euer Forum, weil Alex mir das empfohlen hat. Ich wohn in Augsburg und hab ein kleines Problem, bzw. eigentlich ein größeres und eigentlich hab nicht ich das Problem, sondern mein Roller. Das arme Ding steht jetzt seit 2009 auseinandergebaut und halb lackiert in der Garage meiner Mutter :-( Seither will ich ihn lackieren und hab es bisher wg. Studium und fehlendem Wissen nicht auf die Reihe bekommen. Es handelt sich um eine Vespa 50N von 1973, ein richtig dolles Ding. Die Kleinteile (Tank, Lenker, vorderer Kotflügel - gibt's das beim Roller überhaupt und heißt das Ding dann auch so? Naja, das Schutzblech über'm Vorderrad halt... :???: und die seitliche Abdeckung am Hinterrad) sind schon lackiert, der eigentliche Roller aber leider noch nicht. Beim Auseinanderbauen hat mir ein Bekannter geholfen, der sich mit Rollern richtig gut auskennt. Nur leider hab ich den Kontakt verloren. Und jetzt steh ich da und suche nette Menschen, die mir helfen können, den Kleenen wieder zum Laufen zu bringen. Im Moment steck ich mitten im Examen, aber ab Dezember würd ich gern angreifen, wenn es irgendwie möglich ist (sprich, wenn sich irgendwo ein warmes Plätzchen zum Lackieren findet). Das Bodenblech muss man an der Stelle, an der der Ständer dagegenklappt, wohl schweißen, da wurde schon mal geflickt. Und mit all dem Kabel- und Bowdenzugsalat, der noch im Inneren hängt, kenn ich mich schon gar nicht aus. Lack hab ich noch, ich hab bisher mit Dosen lackiert (mit Abschleifen, Grundieren, Lackieren) und das hat auch wunderbar hingehaun. Professionelles Lackieren ist leider nicht in meinem Budget... :-(

 

Wer kann mir gegen günstig Geld (weil arme Studentin) helfen?

 

Liebe Grüße

Meli

Hi Meli...

 

Ich glaub das wird nicht einfach werden für dich...

Das schrauben ist es ja nicht, aber lacken und schleifen?

 

Gruß

Micha

Hallo Mädls und Jungs vom Rollerkö,

 

ich melde mich hier über euer Forum, weil Alex mir das empfohlen hat. Ich wohn in Augsburg und hab ein kleines Problem, bzw. eigentlich ein größeres und eigentlich hab nicht ich das Problem, sondern mein Roller. Das arme Ding steht jetzt seit 2009 auseinandergebaut und halb lackiert in der Garage meiner Mutter :-( Seither will ich ihn lackieren und hab es bisher wg. Studium und fehlendem Wissen nicht auf die Reihe bekommen. Es handelt sich um eine Vespa 50N von 1973, ein richtig dolles Ding. Die Kleinteile (Tank, Lenker, vorderer Kotflügel - gibt's das beim Roller überhaupt und heißt das Ding dann auch so? Naja, das Schutzblech über'm Vorderrad halt... :???: und die seitliche Abdeckung am Hinterrad) sind schon lackiert, der eigentliche Roller aber leider noch nicht. Beim Auseinanderbauen hat mir ein Bekannter geholfen, der sich mit Rollern richtig gut auskennt. Nur leider hab ich den Kontakt verloren. Und jetzt steh ich da und suche nette Menschen, die mir helfen können, den Kleenen wieder zum Laufen zu bringen. Im Moment steck ich mitten im Examen, aber ab Dezember würd ich gern angreifen, wenn es irgendwie möglich ist (sprich, wenn sich irgendwo ein warmes Plätzchen zum Lackieren findet). Das Bodenblech muss man an der Stelle, an der der Ständer dagegenklappt, wohl schweißen, da wurde schon mal geflickt. Und mit all dem Kabel- und Bowdenzugsalat, der noch im Inneren hängt, kenn ich mich schon gar nicht aus. Lack hab ich noch, ich hab bisher mit Dosen lackiert (mit Abschleifen, Grundieren, Lackieren) und das hat auch wunderbar hingehaun. Professionelles Lackieren ist leider nicht in meinem Budget... :-(

 

Wer kann mir gegen günstig Geld (weil arme Studentin) helfen?

 

Liebe Grüße

Meli

Hi Meli...

 

Ich glaub das wird nicht einfach werden für dich...

Das schrauben ist es ja nicht, aber lacken und schleifen?

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist selbst am packen?

Mir reichts schon wenn 2 Stunden Zeit hast...

 

Soweit dass wir packen sind wir noch net, aber wahlweise am Tapete kratzen, streichen, Boden verlegen usw... :wacko:

Das mit deiner Küche is doof!! Blöder Vermieter :censored:  Wünsch dir viel Glück, wir haben grad versucht eine loszuwerden, das war schier unmöglich (Aber vielleicht is deine auch mehr sexy :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

Mir geht's auch nur um's Schrauben und evtl. Schweißen. Lackieren mach ich selbst. Ich brauch bloß nen warmen Platz, weil mir sonst die Sprühdosen nicht funktionieren und der Lack nicht trocken wird. Bei meiner Mam in der Garage ist es saukalt... Wenn's keinen warmen Platz gibt, wart ich halt noch bis zum Frühjahr, des reißt's jetzt glaub ich auch nicht mehr raus...

 

@schindluder

Danke für den Tipp mit der Zweitakthalle - kann man da auch selbst mit seinem eigenen Lack lackieren?

 

Grüße

Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt!!! :rotwerd:

 

Beer

 

I don't know how many bottles of beer
I have consumed while waiting for things
to get better
I dont know how much wine and whisky
and beer
mostly beer
I have consumed after
splits with women-
waiting for the phone to ring
waiting for the sound of footsteps,
and the phone to ring
waiting for the sounds of footsteps,
and the phone never rings
until much later
and the footsteps never arrive
until much later
when my stomach is coming up
out of my mouth
they arrive as fresh as spring flowers:
"what the hell have you done to yourself?
it will be 3 days before you can fuck me!"

the female is durable
she lives seven and one half years longer
than the male, and she drinks very little beer
because she knows its bad for the figure.

while we are going mad
they are out
dancing and laughing
with horney cowboys.

well, there's beer
sacks and sacks of empty beer bottles
and when you pick one up
the bottle fall through the wet bottom
of the paper sack
rolling
clanking
spilling gray wet ash
and stale beer,
or the sacks fall over at 4 a.m.
in the morning
making the only sound in your life.

beer
rivers and seas of beer
the radio singing love songs
as the phone remains silent
and the walls stand
straight up and down
and beer is all there is.

 

Charles Bukowski :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädls und Jungs vom Rollerkö,

 

ich melde mich hier über euer Forum, weil Alex mir das empfohlen hat. Ich wohn in Augsburg und hab ein kleines Problem, bzw. eigentlich ein größeres und eigentlich hab nicht ich das Problem, sondern mein Roller. Das arme Ding steht jetzt seit 2009 auseinandergebaut und halb lackiert in der Garage meiner Mutter :-( Seither will ich ihn lackieren und hab es bisher wg. Studium und fehlendem Wissen nicht auf die Reihe bekommen. Es handelt sich um eine Vespa 50N von 1973, ein richtig dolles Ding. Die Kleinteile (Tank, Lenker, vorderer Kotflügel - gibt's das beim Roller überhaupt und heißt das Ding dann auch so? Naja, das Schutzblech über'm Vorderrad halt... :???: und die seitliche Abdeckung am Hinterrad) sind schon lackiert, der eigentliche Roller aber leider noch nicht. Beim Auseinanderbauen hat mir ein Bekannter geholfen, der sich mit Rollern richtig gut auskennt. Nur leider hab ich den Kontakt verloren. Und jetzt steh ich da und suche nette Menschen, die mir helfen können, den Kleenen wieder zum Laufen zu bringen. Im Moment steck ich mitten im Examen, aber ab Dezember würd ich gern angreifen, wenn es irgendwie möglich ist (sprich, wenn sich irgendwo ein warmes Plätzchen zum Lackieren findet). Das Bodenblech muss man an der Stelle, an der der Ständer dagegenklappt, wohl schweißen, da wurde schon mal geflickt. Und mit all dem Kabel- und Bowdenzugsalat, der noch im Inneren hängt, kenn ich mich schon gar nicht aus. Lack hab ich noch, ich hab bisher mit Dosen lackiert (mit Abschleifen, Grundieren, Lackieren) und das hat auch wunderbar hingehaun. Professionelles Lackieren ist leider nicht in meinem Budget... :-(

 

Wer kann mir gegen günstig Geld (weil arme Studentin) helfen?

 

Liebe Grüße

Meli

 

Dann lass doch für die Crowd mal paar Bilder sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Einmell

Die Jungs sind da relativ offen :thumbsup:

Aber kuck heut doch einfach mal am Kö vorbei,

wenns net regnet sind wir da heut so ab 19:30 am Platz. Dann kann man sich mal kennen lernen und über die Möglichkeiten reden die es hier vielleicht so gibt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die letzten Seiten so lese, kommt mir das grausen... Motorräder, Plastikroller....

 

Ich bin zwar selten am Kö, aber ich hoff mal, dass dies ein Schaltrollertreffpunkt bleibt und nicht in einen Motorradtreff oder Plastikrollertreff abdriftet! Wäre schade drum...

 

(Vielleichts liegts am neuen McKö Einfluss???)

Ich danke dir für deine weisen Worte!

Wer bist Du überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schindluder:

Danke für die Einladung, werd - wenn Petrus einverstanden ist - heut mal am Kö vorbeischauen. Hoffe, mit Fahrrad (auch Schaltgetriebe ;-)  ) ist man auch gern gesehen. :lookaround:

 

Na denn, hier ein paar Bilder von meinem Kleenen:

 

So sah er aus, als er ganz war...

 

Schaffe schaffe

 

von rechts

 

von unten

 

Fußbrett (nennt man das so???)

 

Lenker in Arbeit

 

schon schön

post-51273-0-32099700-1380283388.jpgpost-51273-0-22240600-1380283393.jpgpost-51273-0-46533600-1380283344.jpgpost-51273-0-31407500-1380283826.jpg

post-51273-0-85725400-1380283258_thumb.j

post-51273-0-36004100-1380283325.jpg

post-51273-0-12026200-1380283356.jpg

post-51273-0-64380000-1380283368.jpg

post-51273-0-65087800-1380283376.jpg

post-51273-0-14020000-1380283460.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information