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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

8cm Versatz sind sind schon ne Ansage... die Felge hinten ist doch auch falsch rum montiert, oder?

 

Ist ein ca. Angabe von mir. Felge hinten ist richtig montiert, soweit ich das sehen konnte. Die Kiste hat auf jeden Fall hinten oben an der Sitzbank ca. 2 cm Spachtel drauf und ein richtig verschobenes Heck.

Kann sich aber jeder gerne auch selber ansehen. Ist ein Erlebnis. Lenker wurde auch mit der Flex entlackt. Könnte mehr Arbeit werden.

 

Gruß

Feuerfuchs

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen Tipp, wie ich während der Fahrt den Füllstand in der Schwimmerkammer im Auge behalten kann?

Ich habe das Gefühl, dass sich ab einer bestimmten Drehzahl bei Dauerlast die Schwimmerkammer leert bzw. zu langsam gefüllt wird und es somit zu kurzen Aussetzern kommt.

Setup ist ein Mikuni TMX 30 und Benzinpume 12 V mit Überlauf. Die Fördermenge ist mit abgestecktem Schlauch augenscheinlich recht hoch.

Im Stand ist der Füllstand auf normaler Höhe.

 

Danke und einen schönen Abend

smooth

Geschrieben

Mach doch eine Überschlagsrechnung. Du hast die Fördermenge der Pumpe (l/min), dann rechnest dir das Gemischvolumen bei volllast aus, das dein Motor braucht, übers stöchiometrische Verhältnis kommst dann auf die benötigte Spritmenge. Wenn das größer ist als die Fördermenge der Pumpe, hast mit deinem Verdacht recht.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen Tipp, wie ich während der Fahrt den Füllstand in der Schwimmerkammer im Auge behalten kann?

Ich habe das Gefühl, dass sich ab einer bestimmten Drehzahl bei Dauerlast die Schwimmerkammer leert bzw. zu langsam gefüllt wird und es somit zu kurzen Aussetzern kommt.

Setup ist ein Mikuni TMX 30 und Benzinpume 12 V mit Überlauf. Die Fördermenge ist mit abgestecktem Schlauch augenscheinlich recht hoch.

Im Stand ist der Füllstand auf normaler Höhe.

 

Danke und einen schönen Abend

smooth

 

Vielleicht gib's ja ne App dafür!!! :-D:wacko:;-)

Geschrieben

Mach doch eine Überschlagsrechnung. Du hast die Fördermenge der Pumpe (l/min), dann rechnest dir das Gemischvolumen bei volllast aus, das dein Motor braucht, übers stöchiometrische Verhältnis kommst dann auf die benötigte Spritmenge. Wenn das größer ist als die Fördermenge der Pumpe, hast mit deinem Verdacht recht.

Die Pumpe macht 1,8 L/min. Ohne Rechnung würde ich vorsichtig behaupten, dass die Menge unmöglich bei Volllast verbrannt wird.

 

Ist das ne Hardy-Benzinpumpe ? Bin mir ziemlich sicher, dass Du die nicht brauchen wirst.

 

Gruß BABA'S

Es ist eine SIP-Benzinpumpe. Ich glaube, das ist keine Hardy-Benzinpumpe.

Wie kommst Du drauf, dass sie überflüssig sein könnte? Oder meinst Du eine Hardy-Benzinpumpe ist überflüssig?

 

Wenn ich wüsste, ob die Schwimmerkammer bei Volllast genug Benzin enthält, könnte ich das Problem schon mal auf "vor dem Vergaser" oder "ab dem Vergaser" eingrenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so am Rande, ich fahre auf meinem 207er Langhub mit 30er Dellorto (DS) keine Benzinpumpe und das Teil wird durchaus ausreichend mit Sprit versorgt (auch bei langen Vollgaspassagen). Komplett leerfahren des Tanks kein Problem :whistling:

Ich würde das Problem wo anders suchen. (Höhe/Lage des Vergasers zum Tank, Spritschlauchführung, Entlüftung etc.)

Manchmal kann man im Vergaser auch durch leichtes Verbiegen der Schwimmernadelführung einen höheren Füllstand in der Schwimmerkammer erreichen.

 

Übrigens hat die Goldie gestern fürs erste Ihren Lebensfunken ausgehaucht. Auf der B17 bei Vollgas kamen plötzlich nur noch grobe Fehlzündungen bzw. garnix mehr.

Hab se dann 800m zur Ausfahrt geschoben und in den Caddy geladen. Bin gespannt was es wohl ist :???::???::???:  Wenns dumm gelaufen ist, "Konus ab", wenns gut gelaufen ist "Kerze defekt".

Mal kucken.

Die Ausfahrt gestern war aber sensationell. :thumbsup:

post-10619-0-34860800-1382339487_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Würde das Problem auch wo anders suchen. Glaube nicht, dass eine Pumpe notwendig ist.

Sicher, dass der Vergaser sauber eingestellt ist?

 

Fahre aktuell einen 35er Keihin auf Membran und der braucht auch keine Pumpe.

Hier fahren auch andere mit noch mehr Leistung rum und keiner hat eine Pumpe verbaut.

Helmut bspw. ist mit deutlich über 30PS ohne Pumpe unterwegs.

 

 

@Konny

Ah wah! Neue Kerze rein und alles top!

So hab ich mir das bei T5 auch eingeredet und gebetet, dass es nur die Kerze war.

Und am Ende wars auch so ;-) 

Am Besten nen öligen Lappen drüber werfen und "heile heile Segen" singen.

Das hilft auch. ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Braucht von euch einer PX Alt Handschuhfächer? Habe 2 St. rumliegen, können weg - Umsonst gegen Abholung in LL.

 

Lackiert in Postgelb, mit Schloss, aber ohne Schlüssel. Bei einem fehlt ein Haltewinkel.

Geschrieben

@Stampede

JA 1x zu mir bitte, meine Schwester hat kürzlich Ihres per Auffahrunfall ziemlich zerdengelt bekommen, da wäre ein gerades schon nötig. Gelb passt auch!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen Tipp, wie ich während der Fahrt den Füllstand in der Schwimmerkammer im Auge behalten kann?

Ich habe das Gefühl, dass sich ab einer bestimmten Drehzahl bei Dauerlast die Schwimmerkammer leert bzw. zu langsam gefüllt wird und es somit zu kurzen Aussetzern kommt.

Setup ist ein Mikuni TMX 30 und Benzinpume 12 V mit Überlauf. Die Fördermenge ist mit abgestecktem Schlauch augenscheinlich recht hoch.

Im Stand ist der Füllstand auf normaler Höhe.

 

Danke und einen schönen Abend

smooth

 

Servus smooth,

ich hatte ein ähnliches Problem nach Einbau eines 30er Dell'Orto... bei hoher Drehzahl hat der Motor runtergedrosselt, weil die Schwimmerkammer leer gesaugt und nicht schnell genug wieder gefüllt wurde...

 

Ich hab ein größeres Schwimmernadelventil (vorher 200, dann 300) und einen schwereren Schwimmer (9 Gramm statt vorher 6 Gramm) verbaut ...  seitdem erfolgt der Nachlauf schnell genug... hab später mal noch den Faster-Flow-Hahn von BGM eingebaut... aber das wäre gar nicht unbedingt ein Muss gewesen.. ich hatte den nur noch rumliegen und dachte, dass das kein Fehler sein kann.... es ging dann aber selbst mit dem orig. Benzinhahn schon...

 

ich weiß nicht, ob das bei Dir auch hilft, weil ich den Aufbau vom Mikuni nicht kenne, aber viell. bringt's Dich ja weiter...

gruß norre

Geschrieben

Es ist eine SIP-Benzinpumpe. Ich glaube, das ist keine Hardy-Benzinpumpe.

Wie kommst Du drauf, dass sie überflüssig sein könnte? Oder meinst Du eine Hardy-Benzinpumpe ist überflüssig?

Egal ob elektrisch oder Unterdruck, die braucht es im "Normalfall" nicht ! ! !

==> das ist nur wieder eine weitere, unnötige Fehlerquelle ;-)

 

Falls Dein Roller im 4.Gang nicht über 6.500 dreht, würde ich mir mal den PJ vornehmen.

 

Grüße aus München

BABA'S

 

Geschrieben

 

Übrigens hat die Goldie gestern fürs erste Ihren Lebensfunken ausgehaucht. Auf der B17 bei Vollgas kamen plötzlich nur noch grobe Fehlzündungen bzw. garnix mehr.

Hab se dann 800m zur Ausfahrt geschoben und in den Caddy geladen. Bin gespannt was es wohl ist :???::???::???:  Wenns dumm gelaufen ist, "Konus ab", wenns gut gelaufen ist "Kerze defekt".

Mal kucken.

Die Ausfahrt gestern war aber sensationell. :thumbsup:

 

 

@Schindi

na, dann hast Du ja auch wieder übern Winter was zu tun... wäre doch sonst langweilig... aber Spaß beiseite, wünsch Dir natürlich, dass nicht allzu viel hinüber ist!!!

 

Du hast übrigens wohl ziemlich bald nach Deiner Panne bei mir (wohl versehentlich) aufm Handy angerufen. Hab aber nur Wortfetzen und vorbeirasende Autos wahrnehmen können... :-D

 

Michael und ich haben gestern auch noch nen schönen Ausflug nach Scherneck gemacht... Rennt jetzt ned schlecht die schwarze Marie... lt. meinem Digi-Tacho 114 km/h und lt. seinem originalen über die 120er Marke hinaus... :thumbsup:  und das mit doch sehr vertretbarem Aufwand...

Geschrieben

Nur mal so am Rande, ich fahre auf meinem 207er Langhub mit 30er Dellorto (DS) keine Benzinpumpe und das Teil wird durchaus ausreichend mit Sprit versorgt (auch bei langen Vollgaspassagen). Komplett leerfahren des Tanks kein Problem :whistling:

Ich würde das Problem wo anders suchen. (Höhe/Lage des Vergasers zum Tank, Spritschlauchführung, Entlüftung etc.)

Manchmal kann man im Vergaser auch durch leichtes Verbiegen der Schwimmernadelführung einen höheren Füllstand in der Schwimmerkammer erreichen.

Der Niveauunterschied zwischen Tankboden und höchstem Punkt im Benzinschlauch sind ca. 3-4 cm. Der Vergaser geht nicht tiefer und der Schlauch ist maximal flach zugeführt. Da kann ich also nicht viel variieren, aber für den Unterschied muss es keine Benzinpumpe sein, dass stimmt. Sie stört jetzt auch nicht sonderlich.

 

Würde das Problem auch wo anders suchen. Glaube nicht, dass eine Pumpe notwendig ist.

Sicher, dass der Vergaser sauber eingestellt ist?

Die Bedüsung ist im Bereich "ok" bis "fett". Da kann ich sicher noch optimieren. Vorher muss das Loch aber weg. Mit einem weniger resonanzfreudigen RAP hat sich das Loch weiter nach oben verschoben und fällt zudem nicht mehr so lang aus. Der hohe Verbrauch kommt also später und leert den Vergaser auch erst später.

 

Servus smooth,

ich hatte ein ähnliches Problem nach Einbau eines 30er Dell'Orto... bei hoher Drehzahl hat der Motor runtergedrosselt, weil die Schwimmerkammer leer gesaugt und nicht schnell genug wieder gefüllt wurde...

 

Ich hab ein größeres Schwimmernadelventil (vorher 200, dann 300) und einen schwereren Schwimmer (9 Gramm statt vorher 6 Gramm) verbaut ...  seitdem erfolgt der Nachlauf schnell genug... hab später mal noch den Faster-Flow-Hahn von BGM eingebaut... aber das wäre gar nicht unbedingt ein Muss gewesen.. ich hatte den nur noch rumliegen und dachte, dass das kein Fehler sein kann.... es ging dann aber selbst mit dem orig. Benzinhahn schon...

 

ich weiß nicht, ob das bei Dir auch hilft, weil ich den Aufbau vom Mikuni nicht kenne, aber viell. bringt's Dich ja weiter...

gruß norre

Der Hinweis auf das Schwimmernadelventil ist super! Beim 30er ist ein 2,5er drin und beim 32er schon ein 3,5er. Ich denke, den Ansatz werde ich gleich mal verfolgen. Evtl. ist das das Nadelöhr.

 

Egal ob elektrisch oder Unterdruck, die braucht es im "Normalfall" nicht ! ! !

==> das ist nur wieder eine weitere, unnötige Fehlerquelle ;-)

 

Falls Dein Roller im 4.Gang nicht über 6.500 dreht, würde ich mir mal den PJ vornehmen.

 

Grüße aus München

BABA'S

Ja, die 3-4 cm Niveauunterschied reißt die Pumpe auch nicht raus. Was den Powerjet angeht, den mal abzuklemmen und die Hauptdüse zu vergrößern ist in Planung. Ich denke, vorher probiere ich noch den Tipp von norre, der ist vielversprechend.

 

Danke schon mal an alle für das konstruktive Feedback :thumbsup:

Viele Grüße

smooth

Geschrieben (bearbeitet)

Der Hinweis auf das Schwimmernadelventil ist super! Beim 30er ist ein 2,5er drin und beim 32er schon ein 3,5er. Ich denke, den Ansatz werde ich gleich mal verfolgen. Evtl. ist das das Nadelöhr.

 

Ja, die 3-4 cm Niveauunterschied reißt die Pumpe auch nicht raus. Was den Powerjet angeht, den mal abzuklemmen und die Hauptdüse zu vergrößern ist in Planung. Ich denke, vorher probiere ich noch den Tipp von norre, der ist vielversprechend.

 

Danke schon mal an alle für das konstruktive Feedback :thumbsup:

Viele Grüße

smooth

 

Aber gerne :cheers:

Sag doch kurz Bescheid, wenn Du weißt, was es letztlich war...

gruß norre

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

Wenn geschlachtet wird.... :-D

 

nene so dringend brauche ich das Geld nicht! wenn es nicht klappt finanziere ich eben im Baumarkt den Chongjiklitong Roller  :wheeeha:

Geschrieben

Guten Morgen,

 

für einen Freund von meinem Chef suche ich ne Werkstatt oder nen Betrieb, der eine V50 komplett restaurieren kann.

Komplettes Programm: Strahlen, ggf. Karosserie-Arbeiten, Lackieren. Motor und Züge machen. Usw...

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen ehrlichen Betrieb?

 

Danke!

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
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