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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ach ja, stimmt, da war mal was :-D

Aber für die Stelle, wo ich das verwende, geht das absolut in Ordnung (nicht am Überstrom)

 

Wobei: Datenblatt Hysol

Methanol, Aceton, MEK -> Schlechte Beständigkeit
Hast wieder Methanol in den Tank gekippt damals was?! :-D
Für Benzin und Kraftstoffe incl. Schmiermittel weisen sie eine ausgezeichnete Beständigkeit aus.
Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

 

ach ja, stimmt, da war mal was :-D

Aber für die Stelle, wo ich das verwende, geht das absolut in Ordnung (nicht am Überstrom)

 

Wobei: Datenblatt Hysol

Methanol, Aceton, MEK -> Schlechte Beständigkeit
Hast wieder Methanol in den Tank gekippt damals was?! :-D
Für Benzin und Kraftstoffe incl. Schmiermittel weisen sie eine ausgezeichnete Beständigkeit aus.

Für Benzin vielleicht ja, aber eines ohne Alkoholbeimischung

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

...ich persönlich würde nur etwas in betracht ziehen, über das schon positive Erfahrungswerte vorhanden sind. Wenn schon schlechte Erfahrungen bei Rollern da sind, würde ich den erneuten Versuch auslassen....

Gruß

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Da geb ich dir schon recht Jan! Hab ja au kein Bock daß mir nen Kaltmetallkumpen durch den neuen Polini zieht!

Werd für die ÜS das Weicon Titanium nehmen, hatte ich au scho, is mir nur alles beim Hochwasser abgesoffen. :wacko:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Schindi

Bin ein penibler Bastler, deswegen dauert bei mir immer alles so lang, bis auf eine Sache ;-) , und die Flächen waren 1a vorbereitet für´s Hysol, abgesehen davon war dort keine mechanische Belastung, außer der durch Thermik, und das Ding fing langsam das siffen an, bis ich das Teil bei der letzten Revision in der Hand hatte.

 

Probier´s aus und wenn´s bei Dir hält hab ich halt was falsch gemacht.... :???:

Geschrieben

@Bernd hab die Konversation von damals jetzt schon wieder im Kopf, hatte es nur total vergessen daß du da ja schon Lehrgeld bezahlt hattest. :wacko:

 

Aber wie gesagt, ich brauchs nicht nur für Teile die direkt mit Sprit in Kontakt kommen, daher geht das schon in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Wochenende mal ausprobiert, boooaaah ist das ne Sauerei :-D

attachicon.gifTank entrosten.pdf

attachicon.gifBild 1.JPGattachicon.gifBild 2.JPG

Gruß BABA'S

 

Was für ein Aufwand, hab doch gesagt nimm Zitronensäure und kochendes Wasser, des is einfach, genial und ökologisch und ned so ne sauerrei!!! :wacko:

 

P.S. Hab damit dem Konny schonmal nen Tank entrostet und der wahr wirklich rostig! :blink:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Den Fuffi-Tank von Frau BABA'S haben wir kurz vorher mit Zitronensäure und kochendem Wasser sauber bekommen

==> das ist Bleichmittel für die Waschmaschine, ÖKO ist logisch, trinken würde ich es halt nicht unbedingt   :repuke:

 

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

wex mir :cheers:

@falkeimbusch ach ja, das sieht nach zuviel Leistung aus, damit kann ich net umgehen :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Steiff (danke für die gute Unterhaltung gestern :inlove: )

Vorher am Kö auf jeden Fall!

Ich bin dabei.

 

 

 

@FalkeimBusch

Der Zylinder ist ja der Hammer! :drool:

 

Gibts da noch mehr Zahlen, Daten Fakten, Kurven, Möpse... ?

Geschrieben

ArtHur übersetz doch mal bitte für den Herrn über mir ==> DANKE

==> Neuigkeiten ..... - Topic :-D

 

Des DANKE wird ned übersetzt und Arthur wie gesagt ;-)  ;-)  ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich......... :-D

 

Guuut.

Dann für mich einmal A-VN 60 mit 2 Jahren TÜV bitte.

 

 

Das wär`s ja eigentlich schon.

 

Nummernschilder zu verleihen.

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben (bearbeitet)

Also wir fahren um 1800 an der Werkstatt weg, müsste bis halb klappen, sind ja ned so schnell! ;-)

Ach und Strapsi, bring mir doch nen Döner mit! :-P

Bearbeitet von Steiff69

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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