Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die Vesperados ja bekanntlich nicht der mitgliederstärkste Club sind würde ich verm. am Donnerstagabend mal hochfahren und beim Aufbau mithelfen (wenns Sinn macht).

Hat da sonst noch jemand Ambitionen? Dann mach mer ne Fahrgemeinschaft.

Geschrieben

Hat da sonst noch jemand Ambitionen? Dann mach mer ne Fahrgemeinschaft.

Wenn es nicht mit der VESPA ist (immer noch kein Licht), wäre ich bei Bedarf dabei ! ! !

 

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin leider am Donnerstag nicht da. 

Tut mir leid.

Ansonsten hätte ich gern geholfen.

 

Steffi fährt wohl auch rüber mit dem Auto und kann noch jemanden mitnehmen.

 

Wäre echt klasse, wenn da was zusammen geht. :thumbsup:

Bernd hat momentan echt zu kämpfen... :???:

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde auch mitfahren, im Anweisungen geben und antreiben bin ich echt gut!!! :-D;-)

 

 

Ach und Arthur, hab jetzt nicht mein Knie und die Ferse vorgeschoben!!! :-P

 

:cool:

 

 

 

Spaß beiseite, wenn es geht und mir irgend jemand mitnimmt würde ich auch mitfahren! :???:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wer hat Lust und Zeit für das Treffen?

 

Werde auf jeden Fall dort hin fahren, kollidiert zwar mit dem SIP Joyride aber Altmühltal ist doch schöner!

Für ne Tagesfahrt doch recht passend!

post-47342-0-63073600-1404210616_thumb.j

Bearbeitet von VSX_AUX
Geschrieben

dachte Joyride ist heuer am 05.07. ?!?!?

 

habs zumindest seit ner Ewigkeit so im Outlook stehen...

 

wurde das verschoben oder hatte ich da vom Start weg das falsche Datum... :wacko:

Geschrieben

Dann lass Dich vom Jan im Beiwagen hinfahren...sicherlich lustig und Du hast Bordverpflegung! :-D

Wenn dann selber fahren!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann sind kreative Ansätze gefragt :-D

Bremse ist ja auf der anderen Seite... :thumbsup:

Alles schon getestet, is ned wirklich bequem und die Frau macht au Stress, wenn ich fahr!!! ;-) Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Alles schon getestet, is ned wirklich bequem und die Frau macht au Stress, wenn ich fahr!!! ;-)

 

Ich würde ja vermuten, dass dich gerade letzeres abhält... :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Nochmals die Frage in die Runde wegen der Hilfe in Mindelheim.

Wer hat am Mittwoch oder Donnerstag Zeit umd dem BErnd ein wenig zur Hand zu gehen?

Steffi fährt und ihr müsst euch nicht mal um Sprit bemühen und könnt auch n Bierchen trinken.

Geschrieben

Nochmals die Frage in die Runde wegen der Hilfe in Mindelheim.

Wer hat am Mittwoch oder Donnerstag Zeit umd dem BErnd ein wenig zur Hand zu gehen?

Steffi fährt und ihr müsst euch nicht mal um Sprit bemühen und könnt auch n Bierchen trinken.

Wann solls denn losgehen? Wäre auch dabei. Da kann sich der Bernd aber freuen. 2 Weiber und ein Invalide! :-D
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wann solls denn losgehen? Wäre auch dabei. Da kann sich der Bernd aber freuen. 2 Weiber und ein Invalide! :-D

:-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Alles klar, wenns nach der arbeit möglich ist (abfahrt nicht vor 18 uhr) klappts bei mir auch.

16.-17.08. Gehts übrigens wieder ins allgäu, für alle die den termin noch nicht auf dem schirm haben ;-)

Geschrieben

Bitte mit Steffi klären.

Ich bin zu der Zeit nicht da.

SIe hat mein Auto und da müsst ihr euch abstimmen.

 

Schön, dass was zusammen geht! :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Wat is denn mit Joyride am Samstag ??

Fahrt da was mit ? Wann Treffen wir uns am Kö ??

Ich bin auf alle fälle am Start !

 

Freitag werde ich ausnahmsweise KÖ ausfallen lassen ... SCHLAND !!!!

 

Kommando zurück !!

Joyride ist erst nächste WOCHE 12.7.2014 !!

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben

Wat is denn mit Joyride am Samstag ??

Fahrt da was mit ? Wann Treffen wir uns am Kö ??

Ich bin auf alle fälle am Start !

 

Freitag werde ich ausnahmsweise KÖ ausfallen lassen ... SCHLAND !!!!

 

Kommando zurück !!

Joyride ist erst nächste WOCHE 12.7.2014 !!

@Michl

:-D da war ich wohl nicht der einzige der sich Joyride für den 05.07. eingetragen hatte...

Und wohin geht die Reise jetzt am 12.07.? Landsberg oder Eichstätt?

Geschrieben

Also ich würde auch mitfahren, im Anweisungen geben und antreiben bin ich echt gut!!! :-D;-)

 

 

Ach und Arthur, hab jetzt nicht mein Knie und die Ferse vorgeschoben!!! :-P

 

:cool:

 

 

 

Spaß beiseite, wenn es geht und mir irgend jemand mitnimmt würde ich auch mitfahren! :???:

Steiff, bist als Capo und Antreiber engagiert....

...und laß bitte ja nichts durchgehen, die WOLLEN hart rangenommen werden.

 

PS.: Wäre es möglich dass Du Dir Peitsche, Elektroschocker und Gotcha-Pistole selbst organisiert?

Geschrieben

Bezüglich Hilfe beim Aufbau in Mindelheim:

Ich habe am 17.07. eine Grillfeier von der Arbeit - bei schönem Wetter -

ich kann am 16.07.2014 beim Aufbauen helfen - wenn dann jemand aus Augsburg mitfahren will - nehm ich den Umweg München - Augsburg und dann Augsburg Mindelheim gern in kauf.

sagt bescheid.

Sollte das Grillfest abgesagt werden ( weiß ich aber erst ein bzw. zwei tage vorher), dann kann ich am Donnerstag ebenfalls.

LG

T®inkerbell

Geschrieben

Ob Mittwoch oder Donnerstag ist mir eigentlich egal, solange mich jemand mitnimmt.

Sollte es halt kurz vorher wissen, dann höre ich in München früher zu Arbeiten auf.

==> mit dem Zug von München nach Mindelheim ? Mir reicht es schon so :wacko:

 

Na dann bis dann

Gruß BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn mir nicht doch noch ein Eingriff am Knie droht :wacko: ,

Entscheidung fällt am 09.07 is mir es auch egal ob Mittwoch oder Donnerstag,

man müsste mich halt abholen!!! :rotwerd:

 

@Bazi, ich bring ne Bambusrute mit!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information