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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Standard ist eigentlich SAE30.

Klassisches RAsenmäher-Öl was es bspw. beim OBI in der grünen Flasche gibt.

 

Das habe ich bisher immer verwendet.

 

Bei anderen Ölen bin ich leider nicht so firm...

Geschrieben (bearbeitet)

Ok nach Ansage der Rennleitung

revidiere ich meine Aussage zum Rücken Patch

Hast ja recht Conny

Gruß an alle GröFaz

Bearbeitet von ELStullo
Geschrieben

@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Geschrieben

@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Seh ich auch so...

Geschrieben (bearbeitet)

Wechsel gerade Getriebeöl bei der PX. Das gekaufte Getriebeöl SAE 85W-90 ist ungefähr 5x zäher als das was drin war... muss ein anderes Öl rein?

Komm halt zu mir in die Werkstatt, ich helf dir doch!!! ;-)

Ich tut ach nen Schnaps her oder ein Geländer zu rutschen! :-P

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Dem kann ich mich nur anschließen.

Geschrieben

Wer will am Donnerstag alles mit nach Mindelheim zum aufbauen helfen? Ich kann jetzt doch, da unser Grillfest abgesagt wurde.

Rein theoretisch wäre es ein Umweg für mich von München nach Augsburg um dann nach Mindelheim zu fahren, aber sollten mehrere Leute zam kommen, dann nehm ich diesen Umweg in Kauf.

Conny du fährst ja auch oder? Wen nimmst du mit?

LG

T®inkerbell

PS: WIR SIND WELTMEISTER OLE OLE

Geschrieben

Konny, die Aufnahme passt leider nicht.

Die hat vier Schrauben. Und die PM Aufnahme hat nur 3 Schrauben.

 

Hat jemand ne PM-Dämpferaufnahme rumliegen?

Also die, die man an den Gegenkonus schweisst um dann den Dämpfer mit 3 Schrauben zu befestigen.

 

Danke schön!

Geschrieben (bearbeitet)

Arthur ich muss mal schaun, hab beim Auspuffschrott für den Crosser noch was rumliegen!!! :wacko:

Bin mir nur ned sicher ob drei Schraubenaufnahmen! :-D

 

 

Denke fahr au beim Schindi mit, wenn er mich mitnimmt! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Wer will am Donnerstag alles mit nach Mindelheim zum aufbauen helfen? Conny du fährst ja auch oder? Wen nimmst du mit?

Falls er mich mitnimmt dann MICH !

 

@Uschi

SAE 30 gibt es auch hinter Deiner Garage ;-)

 

@ArtHur

Falls Steiffilein da nichts hat, melde Dich nochmal bei mir.

 

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Wechsel gerade Getriebeöl bei der PX. Das gekaufte Getriebeöl SAE 85W-90 ist ungefähr 5x zäher als das was drin war... muss ein anderes Öl rein?

Das durchsichtige nach Himbeeren richende Zeug aus der transparenten Tube, was Du da grad in Deinen Motor reingedrückt hast, ist für was anderes da, meine Herzallerliebste..... :inlove:

 

Lass Dir von den anderen helfen, nicht dass Dein Roller kaputt geht und Du woanders böse Schleimhautprobleme bekommst..... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Arthur, das is auch taffspeed lochstich, hab i aber so au kommuniziert. Selber löcher bohren?
Kannst mir aber au gern wieder zurück geben das teil. No prob!

Aufbauhilfe für Mindelheim ist nicht nötig!
Sie bekommens gut hin. (Hab mit bernd kontakt)
Also keine Fahrt am Do! ... sorry Steiff :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

@Joshi.

 

Ich brauch ja momentan nur den Enddämpfer.

Dafür nen neuen Aispuff zu zerschneiden wäre irgendwie -Verschwendung-

 

Den Rest per WhatsApp. ;-) :-*

 

 

@Konny

Ich kann mir doch nix merken.

Ausserdem hör ich doch nie zu...

;-)

Hmmm ich glaub ich behalt das Teil trotzdem :-D

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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