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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Super, wieder einiges gelernt.

 

Es ist ein 200er Block, der beim Pulverbeschichten war. Deshalb wollte ich die Gummis nach den 250 Grad im Ofen eigentlich tauschen.

 

Das mit der Gewindestange und dem Reifengleitmittel hatte ich mir fast gedacht, aber gut das bestätigt zu bekommen!

 

Danke Pirat für das Video, aber mit dem groben Metall-Hammer auf dem Dämpferhalter hinten rumhauen finde ich sehr mutig.

 

Das rausmachen mit dem Bohrer, bzw. mit WD40 dürfte machbar sein.

 

Ich werde berichten wenn ich es mache.

 

Danke nochmals.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Das rausmachen mit dem Bohrer, bzw. mit WD40 dürfte machbar sein.

Da brauchst Du nicht bohren, geht beim 200er ganz easy.

==> mit Stemmeisen und Schraubenzieher kannst Du das Rohr soweit spreizen bis die Gummis seitlich "rausploppen"

Fetten würde ich hier nicht, die Gummis sollen sich ja später nicht bewegen bzw. mitdrehen.

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Na dann eher Depech Mod in der Kantine!!!

 

Ach und Neuigkeiten vom SCHWABENTUNING, heute gekauft!!! :-D

 

attachicon.gifpost-15011-0-09556800-1411060183_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-35121700-1411060174_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-41551000-1411060324_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-70525100-1411060188_thumb.jpg

 

Gefällt mir, mal schaun was daraus wird!!! :wacko:

 

Grüße :cool:

des ist aber kein schwabentuning mehr wenn ich an die teile was dazu brauchst denke

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des ist aber kein schwabentuning mehr wenn ich an die teile was dazu brauchst denke

Schwabentuning heißt ja nur das es im Verhältnis ned teuer sein darf und der Zylinder is ja gebraucht, also ned ganz so teuer!!! :rotwerd: 

 

Außerdem kenne ich den Verkäufer :-D 41-ps-falc-zylinder-58x54-direkt-gesaugt ,

der macht ziemlich gute Sachen, da musste ich zugreifen! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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Hab gerade hochgerechnet, was da noch die Kurbelwelle und Kupplung kosten werden

==> mit der XL2 wirst Du hier nicht weit kommen

 

Bin gespannt was dabei rauskommt :thumbsup:

 

@ELStullo

Klar ist das Schwabentuning, 7-Schwabentuning

7x 70 € = 490 € (kommt also schon hin) :-D

 

Gruß BABA'S

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Also mit Schwabentuning hat das nichts mehr zu tun :-D

:satisfied:

Wenn man ein Falc Zylinder kauft

macht man das so wie der Iceranger

für 70€ bei egay :thumbsup:

 

War ja klar das des hier kommt, aber denke solche Angebote gib es ned wie Sand am Meer!!! :wacko:

 

Hab gerade hochgerechnet, was da noch die Kurbelwelle und Kupplung kosten werden

==> mit der XL2 wirst Du hier nicht weit kommen

 

Bin gespannt was dabei rauskommt :thumbsup:

 

@ELStullo

Klar ist das Schwabentuning, 7-Schwabentuning

7x 70 € = 490 € (kommt also schon hin) :-D

 

Gruß BABA'S

 

Bin auch gespannt was da rauskommt, aber ich hab ja Zeit und der muss ja ned bis zum Anrollern fertig sein!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
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Na dann eher Depech Mod in der Kantine!!!

 

Ach und Neuigkeiten vom SCHWABENTUNING, heute gekauft!!! :-D

 

attachicon.gifpost-15011-0-09556800-1411060183_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-35121700-1411060174_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-41551000-1411060324_thumb.jpgattachicon.gifpost-15011-0-70525100-1411060188_thumb.jpg

 

Gefällt mir, mal schaun was daraus wird!!! :wacko:

 

Grüße :cool:

 

Das sind doch mal Überströmer!!!! :thumbsup:  :thumbsup::thumbsup:  

Die kenn ich sonst nur von den alten Grauguss-Polossis. :whistling:  :whistling:

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Der Kolben, oh man, das is schon echt nur das allernötigste an Kolbenring, hauptsach es bremst net. :-D:thumbsup:

 

Gibts halt ne schöne Harz4 Kupplung oder was da halt grad "hip" is. ... wird sich schon was im Container finden lassen :-D

 

Denke auch das sich da was finden wird, muss ich halt bissle länger sparen oder endlich in der Werkstatt mehr Geld für die Getränke nehmen!!! :-D   :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
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dann wird es beim Schwabentuning nur noch Öttinger Alkoholfrei geben :repuke:

Da sieht man mal wieder wie wenig du mich kennst, selbst wenn ich keinen Alkohol mehr trinken dürfte und ich meine wirklich keinen mehr, selbst dann würde es sicher kein Alkoholfei bei mir in der Werkstatt geben!!! :-P

Und zum teuer gekauften Zylinder muss ich sagen, konnte noch zusätzlich das Rezept für einen der besten Paprikasalate mit aushandeln und ich darf ihn jederzeit Nerven wenn ich Probleme hab! ;-)

Wobei das Salatrezept mir mehr wert ist wie die Hilfe!!!!!!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
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    • @Hocklendlich mal jemand, der sich in der Materie auch sehr gut auskennt!   Bei Zylinder seh ich ja beim ersten mal, wenn ich dem dem Läppdorn durchgegangen bin, wie verheerend zerklüftet die Auflagepunkte des Läppdornes an der Zylinderwand sind. Es drückt ja der Läppdorn, bevor Material ausgearbeitet wird, nur an den "erhabenen" Stellen an der Wandung.   Und das "i- Tüpfelchen" natürlich, evtl. dann sogar unter Betriebstemperatur, wie von @karren77vorgeschlagen vorgespannt geläppte Zylis!   Ich red mich ja z.B. beim @Yamawudriden Mund fusslig, das ich eine "unrunde" Grundbohrung durch honen nie rund bekomme, vor allem wenn ich nur im Hundertstel Bereich, wie von mir im Topic über das regenerieren von sündhaft teuren Pleueln berichte, Material rausarbeiten kann. Hier ging es ganz speziell um ein 9/100mm unrundes 20k km gelaufenes Primatist Pleuel das mit Ü- Mass Rollen regeneriert wird.   Da kann ein Honmaschinen Hersteller wie Sunnen von mir aus 1 Million Honmaschinen verkaufen, dann wird das honen trotzdem dem läppen, bezogen auf ein Rundheitsergebnis "immer" unterlegen sein!   Anders sieht das z.B. beim honen eines Zylis auf's z.B. 1. Ü- Mass mit 0,25mm aus. Hier darf die Bohrung aber auch nicht zu sehr ausgewaschen sein, sonst muss auf das 0,5er Ü- Mass teils sogar grösser, gegangen werden und ganz wichtig, es muss dann feinstgebohrt werden auf 10-11/100 Untermass.   Ich wiederhole mich, von den "zerspanenden" Bearbeitungsverfahren ist das läppen das genaueste Verfahren das es im Moment gibt.   Gruß
    • Technik sehr gut beschrieben 
    • Krass schaut auf alle Fälle sehr professionell aus. Bin ich mal gespannt. Also die Lenksäule sollte Mittig im Fahrzeug sein und das Rad dann Mittig darunter. 
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