Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was mir gerade aufgefallen is! :whistling:

 

@Bazi da Du letzte Woche ja versemmelt hast, kannst Du doch zu der Sache kommen von der ich nichts weis!!! ;-)

 

Also keine Ausreden! :sigh:

Geschrieben
  Am 12.9.2016 um 19:58 schrieb BABA'S:

In Steppach aus der Sprint Veloce Quelle ?

 

Gruß BABA'S

Aufklappen  

nee dann wäre es ja aus meiner :wheeeha:

da liegt eine gute T4 in ner ecke hier in augsburg rum , alle orginal teile vorhanden.

michi die sprint kommt aus deuringen gehörte mal mir , mein junge wollte se unbedingt und dann lag se im eck ohne beachtung. nun is se ja bald fertig denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die meinte ich nicht. Das ist ja auch ne Sprint und ja, am Samstag war sie schon fast fertig;-).

Ich meine Deinen ehemaligen Nachbarn mit der O-Lack Veloce. Der hat uns erzählt, dass er vor kurzem "so ne Augsburger" verkauft hat.

 

Gruß Michi

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
  Am 12.9.2016 um 19:45 schrieb Steiff69:

Was mir gerade aufgefallen is! :whistling:

 

@Bazi da Du letzte Woche ja versemmelt hast, kannst Du doch zu der Sache kommen von der ich nichts weis!!! ;-)

 

Also keine Ausreden! :sigh:

Aufklappen  

Wohin kommen es ist doch nichts los? :blink:

 

Weil meine Regierung am 17.09. an einem Hindernislauf in Nürnberg teilnimmt muss ich Kindersitten und dazu geht´s das WE nach Reissersberg zum Enduro-/Crossfahren, steht auch schon seit längerem fest.

Meine 9-jährige Tochter will es nochmal probieren, diesmal auf einer 65er Kawasaki.

Außerdem braucht mein Großer noch ne Trainingseinheit für den Rumänien-Trip im November und der mittlere freut sich dass er abends nach Fahrzeitende noch mit seinem Downhiller durch die Crossstrecke jagen kann, weil es da stellenweise auch ordentlich bergab geht und man ein paar Table´s auch mit dem Fahrrad nehmen kann.:-D

  • Like 2
Geschrieben
  Am 13.9.2016 um 04:57 schrieb BABA'S:

Nein, die meinte ich nicht. Das ist ja auch ne Sprint und ja, am Samstag war sie schon fast fertig;-).

Ich meine Deinen ehemaligen Nachbarn mit der O-Lack Veloce. Der hat uns erzählt, dass er vor kurzem "so ne Augsburger" verkauft hat.

 

Gruß Michi

Aufklappen  

hilf mir mal auf die sprünge

ich kenn in steppach nur n börny der eine hat. welcher nachbar??

gruß chris

Geschrieben

Hallo Leute,

auch wenn des jetzt pathetisch klingt, seid froh wenn ihr gesund seid, genießt das Leben, kümmert Euch um Familie und Freunde, nehmt die Arbeit ned so ernst, den jeder Tag könnte der letzte sein und alles ist anders!!! ;-)

Geschrieben
  Am 13.9.2016 um 18:52 schrieb Steiff69:

Hallo Leute,

auch wenn des jetzt pathetisch klingt, seid froh wenn ihr gesund seid, genießt das Leben, kümmert Euch um Familie und Freunde, nehmt die Arbeit ned so ernst, den jeder Tag könnte der letzte sein und alles ist anders!!! ;-)

Aufklappen  

Das klingt gar nicht pathetisch, sondern ist einfach nur richtig und gut!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Wer noch im September oder Oktober in die Region Gardasee kommt, für den hätte ich nen Auflugstip:
Im Museo Nicolis in Villafranca (südlich von Verona) ist anlässlich des 70. Geburtstages der Vespa eine Sonderausstellung "70 Jahre - 70 Modelle".. wir waren mitm Roller dran, durchaus sehenswert, interessant und teilweise andere Modelle wie im Piaggio-Museum in Pontedera...

20160913_115643.thumb.jpg.5bc5d79bbb334d
20160913_120849.thumb.jpg.cca05d853524d1
20160913_121112.thumb.jpg.39269d1a87cef3
20160913_121139.thumb.jpg.03b0aabeaa96ae
20160913_122215.thumb.jpg.23bb6afb4683b6

  • Like 2
Geschrieben
  Am 15.9.2016 um 06:40 schrieb Andreas G-Punkt:

Wer noch im September oder Oktober in die Region Gardasee kommt, für den hätte ich nen Auflugstip:
Im Museo Nicolis in Villafranca (südlich von Verona) ist anlässlich des 70. Geburtstages der Vespa eine Sonderausstellung "70 Jahre - 70 Modelle".. wir waren mitm Roller dran, durchaus sehenswert, interessant und teilweise andere Modelle wie im Piaggio-Museum in Pontedera...






 

Aufklappen  

Waren Vadder, Jürgen, Oli und ich im Juli bei der Eröffnung.

Schöne Ausstellung!!!

Empfehlenswert.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte Lust auf ne SKA Session!!!:-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann nochmal the Godfather!

 

Bearbeitet von Steiff69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung