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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2020 um 08:11 hat norre68 folgendes von sich gegeben:


du hattest die Wespe doch jetzt eh komplett zerlegt... Wieso hast dabei nicht gleich auf ne zuverlässige 12 Volt Zündung umgebaut? 

 

Merksch was, nicht jeder ( außer Dir ) will unbedingt seine Oldie aus 12 Volt umbauen. :whistling:

Bearbeitet von mg300667
.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat mg300667 folgendes von sich gegeben:

 

Merksch was, nicht jeder ( außer Dir ) will unbedingt seine Oldie aus 12 Volt umbauen. :whistling:


du kommst schon auch noch irgendwann drauf ;-)

 

und ich kenn da gaaaanz viele, die das auch gemacht haben :whistling: 

 

aber jeder wie er mag !

Bearbeitet von norre68
  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Andere Frage. Habt ihr in Augsburg und Umgebung jemand der Wertgutachten erstellt? Was kostet sowas?

ich hatte eines bei DEKRA (Lechhausen) machen lassen, hatte so um die 185 ois gekostet, kann allerdings nur jemand machen, der sich mit alten Fahrzeugen auskennt... da musst vorher anrufen und nen Termin ausmachen...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute richtig zufrieden und des hat nix mit Covid zu tun!!!!!! :whistling::wheeeha:

 

 

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

schweigen und stille werden überbewertet!

in diesem Fall mit Sicherheit angebracht... !!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Ziel, da würde ich gern wieder hin. Nachdem die Stille und das Schweigen irgendwann vorbei sind !

 

Bis bald mal wieder. Freue mich auch auf die GTS'ler

Gruß BABA'S

 

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mal ne Frage zur Einfahrvorschrift.  Wasserschiebebild besser als Aufkleber oder andersrum? Ich bräuchte eins in rot,italienisch, 2% und 4 Gang. 

Bearbeitet von Vespamuecke
Geschrieben
vor einer Stunde hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Weiss ich doch. Die Frage war aber ob Wasserschiebebild oder Aufkleber besser.;-)

Hab nen Aufkleber gekauft und auf alt getrimmt! :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

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Bearbeitet von Vespamuecke
  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

20200426_163155.jpg

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Sehr schön geworden !!!!!!!!

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe heute schon bei zwei Adressen nachgefragt und tippe mein Anliegen einfach auch mal 1:1 hier hinein:

 

Wisst Ihr, ob es diesen Roller noch gibt? Wer den damals hatte und ob es gute Bilder davon gibt? Denke aktuell über eine Repro nach...  :inlove:

 

 

 

20200428_230606.jpg

Geschrieben
Am 26.4.2020 um 17:06 hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Projekt abgeschlossen.  Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben.  Vor allem wars auch mein erster  Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen.

Jetzt noch gut  einfahren und dann sollte nichts mehr passieren.

Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.

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20200426_163349.jpg

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sehr gelungen .. bravo!!

Geschrieben

Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Mir würde nämlich eine Fußdichtung reichen um auf die erstrebte Quetschkante zu kommen.

Gruß

Martin

...wieso soll das nicht gehen? 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...wieso soll das nicht gehen? 

 

Weil ich dachte dass Dichtmasse immer zusammen mit ner Papierdichtung funktioniert. Aber wenn’s ohne auch geht, dann ist meine Frage beantwortet. 

Danke!

Geschrieben

Moderne Motoren haben garkeine Dichtungen mehr, auch manche neuen Gehäuse die man so kaufen kann sind auch auf ohne Dichtung ausgelegt 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Hat von Euch schon mal Einer nen Spacer, mit bisschen Dichtmasse drauf, direkt auf die Kurbelkammer montiert? Und danach erst eine Fußdichtung und dann den Zylinder.

Ja, aber ich würde auch die zweite Dichtung weglassen und nur mit Spacer und Dichtmasse fahren. Ist Deine Quetschspalte so gering, dass Du zwingend noch was unterlegen musst ?

Ansonsten ==>

Gruß BABA'S

  • Like 2

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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