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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

ES LEBT!!!

ES LEBT, RAUCHT und STINKT und ist ARSCH LAUT!!! :-D

Heute die ersten 50km ca. runtergespult und noch fleissig am einfahren.

Läuft noch ULTRA Fett aber das wird noch geändert.

Aber es lebt!

Morgen noch die Blinker fertig machen und die Züge nachspannen und dann passt dat fürs erste.

Bearbeitet von Nr_4a
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@Hauggo

Durchgebrochen? Am Auslass? oder wo?

Ich bin beim Auslass durchgebrochen und habs dann notdürftig hargelötet verschlossen bekommen.

Schön war das dann au nimmer.

Ärgerlich das! :-D

:-D ... Ich bin natürlich beim Überströmefräsen durchgebrochen - somit kleines Loch im Zylinder !!! :-D

Und auch einmal beim Stehbolzen ..... :-D

WIE VERSCHIESST MAN DAS ?? Schweissen ? Löten? ...... ?

Die Auge jucken zwar noch wie Hechtsuppe .... aber wird schon gehen bis Samstag !

Ich freu mich schon auf`s Anrollern ! (Hab ja noch den Altagshurenmotor im Rostrahmen drinnen..!)

Bis dennne ... und greez@all !!!

Bearbeitet von hauggos
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:-D ... Ich bin natürlich beim Überströmefräsen durchgebrochen - somit kleines Loch im Zylinder !!! :-D

Und auch einmal beim Stehbolzen ..... :-D

WIE VERSCHIESST MAN DAS ?? Schweissen ? Löten? ...... ?

Die Auge jucken zwar noch wie Hechtsuppe .... aber wird schon gehen bis Samstag !

Ich freu mich schon auf`s Anrollern ! (Hab ja noch den Altagshurenmotor im Rostrahmen drinnen..!)

Bis dennne ... und greez@all !!!

Ich hab nen Metallkleber, braucht aber 2-3 tage bis er richtig aushärtet!

Bei bedarf was sagen!

Damit bringst es scho zu denke ich...

Mit dem Zeugs hab ich meine Überströme verschlössen...

Gruß

Micha

ES LEBT!!!

ES LEBT, RAUCHT und STINKT und ist ARSCH LAUT!!! :-D

Heute die ersten 50km ca. runtergespult und noch fleissig am einfahren.

Läuft noch ULTRA Fett aber das wird noch geändert.

Aber es lebt!

Morgen noch die Blinker fertig machen und die Züge nachspannen und dann passt dat fürs erste.

Hab nix anderes erwartet mein Freund!

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AB HEUTE wieder Treffpunkt am Königsplatz!

hab den Dauerauftrag in der Haibar "gekündigt"

@ Hauggo

quatsch mer mal am kö drüber, hab evtl. ne lösung :-D

@ Arthur

mach die dicken düsen raus, das brauchts echt net! :-D

Cool daß die Karre läuft! :-D

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AB HEUTE wieder Treffpunkt am Königsplatz!

hab den Dauerauftrag in der Haibar "gekündigt"

@ Hauggo

quatsch mer mal am kö drüber, hab evtl. ne lösung :-D

@ Arthur

mach die dicken düsen raus, das brauchts echt net! :-D

Cool daß die Karre läuft! :-D

Recht so, werd auch an Kö kommen... :-D

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MEINE DAMEN UND HERREN BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN:

Es wird am Ellias-Holl-Platz wieder mein Fotograf auftauchen (ab 15Uhr).

Also wer sich ein wenig in Szene setzen will, der sollte sich dementsprechend

kleiden und den Roller schön polieren! :-D

MODS and POPPER versus AZ!!!!

Ich freu mich auf euch! :-D

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MEINE DAMEN UND HERREN BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN:

Es wird am Ellias-Holl-Platz wieder mein Fotograf auftauchen (ab 15Uhr).

Also wer sich ein wenig in Szene setzen will, der sollte sich dementsprechend

kleiden und den Roller schön polieren! :-D

MODS and POPPER versus AZ!!!!

Ich freu mich auf euch! :-D

bah!

Bearbeitet von fabrocker
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Guten Morgen!

Mal schnell das Topic von Seite zwei retten! :-D

Ich hadere gerade mit mir selbst... aber ich glaube ich fahre ins Schlachthaus und von da mit der Kiste weiter in die Arbeit... :-D

Edit sagt mir noch, dass Mela gestern in Steppach beim Vespahändler 19€ für nen Kupplungszug komplett gezahlt hat. :-D

Da ist doch was faul oder?

Bearbeitet von Nr_4a
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Edit sagt mir noch, dass Mela gestern in Steppach beim Vespahändler 19? für nen Kupplungszug komplett gezahlt hat. :-D

Da ist doch was faul oder?

Nö. das wird sie merken. Die Züge vom Mutant sind nämlich ORIGINALE vom Herrn Alfonso Piaggio

und nix von PIS oder Co.Die halten bei gerechter Haltung mal deutlich länger als Plagiate und müssen

auch nicht nachgespannt werden.

:-D

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20€ für nen Zug?

Ich habe auch Züge bei ihm gekauft...

Aber 20€ ist doch schon krank....

Oder ist mir der Preis jetzt komplett enfallenn :-D

Die Züge die ich verbaut habe, sind bis jetzt auch alle von ihm gewesen.

Momentan habe ich die vom SIP drin und kann nur GENAU das bestätigen, was Du gesagt hast.

Die müssen immer wieder gespannt werden. Also speziell die ersten Male muss man die öfter nachspannen. Danach halten sie.

Aber zwei mal muss man auf jeden Fall hinlangen...

Was mir jetzt beim Gaszug ganz gelegen kommt, weil der um 3mm zu kurz ist... :-D

Bearbeitet von Nr_4a
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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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