Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
mach ich grad scho, is aber schwer zu ertragen! :-D:-D

ja, geht mir genauso.... sitz hier in der arbeit mit nem knopf im ohr... ganz heimlich :-D aber schaut net so aus, wie wenn des heut kommen würde... hmm. :-D

ich versuch ma was rauszukriegen...

Bearbeitet von mela_lu
Geschrieben

Das Notizbuch am Mittwoch, 15. April

Notizbuch-Feature:

"Wo einst das Rollfeld war:

Die Messestadt München-Riem - Eine modellhafte Vorstadt?"

11.00 - 11.05 Uhr Nachrichten

Zu Besuch bei Rollertreffen

Airbags für Motorräder (Interview mit Thomas Schwarz, ADAC)

Mit dem Motorrad um die Welt

voll fürn arsch... war am 15. tztztz... :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab was gefunden!

in textform.

Die bauchige Form, der gemütliche Sitz, Weißbandreifen, Chrom ? Motorroller passten zur Mode der 50ger Jahre, ebenso zur Schmalzlocke der Popper in den 80 ger Ein Roller-Fahrer hatte Stil, man legte wert auf schicke Frisuren, Hemd und Bügelfaltenhose, die Damenwelt trug luftige Röcke. Auch ein Rollerfahrer der 80 ger Jahre war schick gekleidet, trug zur Jeans italienische Mode, meist Benetton, eine Schmalztolle und spritze seine Vespa cremefarben um. Man wollte sich klar vom wilden Easyrider der Rockerszene absetzen, statt ACDC oder Metallica hörte man Bob Marley und U2.

Heute gibt es Vespatreffen wieder, zum Beispiel in Augsburg auf dem Königsplatz. 100 Exemplare haben sich zum Anrollern dort verabredet. Doch nichts ist wie es einmal war. Einiges hat sich in der Szene verändert. Das beginnt schon beim Alter. In den 80gern fuhren viele 16 Jährige Vespas, heute fehlt der Nachwuchs.Geht man von dem Treffen der Augsburger Rollerfahrer aus, ist der durchschnittliche Vespa-Fahrer heute wohl um die 35, auch ist der schicke Look der 80 ger Jahre wie vom Winde verweht. Der gut sitzenden Schmalztolle der 80 ger Jahre sind strähnige lange Haare gewichen, populär sind Kotletten, Tatoos, Piercings. Statt der Bügelfaltenhose oder Jeans tragen die meisten Motorradhosen und Lederjacken.

Auch sonst hat sich das Styling der Vespas verändert. Wo einst die Sparkassenbiene Summsi als Gallionsfigur thronte sind heute Playmobilfiguren angesagt, auch der früher übliche Snoopy-Aufkleber musste weichen, er wurde durch Totenkopf oder Höllenteufel-Aufkleber ersetzt.

Guerillamäßige Rollerfahrer, wer hätte das einst gedacht? Das Sauberimage der Vespa scheint dahin zu sein.

Doch wie das Design auch sein mag, die Vespa ist und bleibt Kultobjekt. Und zu einem Kult gehört die Gemeinschaft. Letztendlich so verschieden das Erscheinungsbild der Vespas der 50ger bis 90 ger Jahre auch beim Rollertreffen ist, zum Rollertreff dürfen nur echte Roller kommen, echt sind die aus echtem Blech mit mechanischer Gangschaltung und möglichst viel weiblichen Formen.

So gesehen haben sich Vespa-Fahrer über die Jahre doch nicht verändert, sie verbindet die Liebe zu alt Bewährtem, Zuverlässigem und nicht zuletzt der Geruch von Zweitakt-Motoren, so sehr dieser für heutige Nasen als Umweltverschmutzung empfunden werden dürfte, für die Motorroller-Begeisterten ist es ein Geruch von Freiheit, Stil und Kult. Der kleine italienische Moment im grauen Alltag.

im Original nachzulesen >>>HIER<<<

"strähnige lange Haare"??? wer hat sich da nicht gekämmt! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Hallo Hallo Hallo,

was heißt hier kein Benetton, kein Snoopy, keine Cremefarbenen Roller, K-Way..............................

Zitat: Das Sauberimage der Vespa scheint dahin zu sein. ....................na Klasse Playmobilfigur, da hebense den richtigen erwischt.

.................................ich halte die Fahne der 80er Popper noch weit in die Höhe. Und mit Stolz! :-D

Geschrieben

ja, des hab i au alles gefunden. und bei beim podcast vom notizbuch am 15. is nur des dumme rien muc zeugs, aber nix von rollern...

werd mal da wen anschreiben, ob die des schicken können... mit tollwoodemail, dann geht vielleicht was :-D

Geschrieben
... ist der durchschnittliche Vespa-Fahrer heute wohl um die 35, auch ist der schicke Look der 80 ger Jahre wie vom Winde verweht. Der gut sitzenden Schmalztolle der 80 ger Jahre sind strähnige lange Haare gewichen, populär sind Kotletten, Tatoos, Piercings. Statt der Bügelfaltenhose oder Jeans tragen die meisten Motorradhosen und Lederjacken.

Guerillamäßige Rollerfahrer, wer hätte das einst gedacht? Das Sauberimage der Vespa scheint dahin zu sein.

...zum Rollertreff dürfen nur echte Roller kommen...

...nicht zuletzt der Geruch von Zweitakt-Motoren, so sehr dieser für heutige Nasen als Umweltverschmutzung empfunden werden dürfte...

:-D:-D:-D:-D;-):cry::sly:;-)

ist das geil...wir sind asoziale, alte, umweltverschmutzende hippies :-P:wacko::cry::cry:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute gibt es Vespatreffen wieder, zum Beispiel in Augsburg auf dem Königsplatz. 120 Exemplare haben sich zum Anrollern dort verabredet. Doch nichts ist wie es einmal war. Einiges hat sich in der Szene verändert. Das beginnt schon beim Alter. In den 80gern fuhren viele 16 Jährige Vespas(bin ich auch!!), heute fehlt der Nachwuchs weil Metall fahren halt nix für TPH-Fahrer ist. Geht man von dem Treffen der Augsburger Rollerfahrer aus, ist der durchschnittliche Vespa-Fahrer heute wohl um die 87, auch ist der schicke Look der 80 ger Jahre ist nach wie vor zu spüren. Der gut sitzenden Schmalztolle der 80 ger Jahre folgt der Kahlschnitt, besser bekannt als Fleischmütze-wohl um die gefürchtete "Helmfrisur" zu vermeiden, populär sind Kotletts mit Ketchup oder Dressing-zart von der Flamme gayküsst(Schindiiiiiiii!!!!!! Nächstes mal wieder rasieren!), Tatoos, Piercings. Statt der Bügelfaltenhose oder Jeans tragen die meisten Motorradhosen und Lederjacken(Danke Bob! :-D).

Sag mal... hatten die Schweisserbrillen auf beim Interview?? :-D

Wusste gar nicht dass wir so viele Knastis und Emos am Kö haben...

Und ich BIN keine 35!!! :-D:-D

Bearbeitet von MOD101
Geschrieben (bearbeitet)

Aufkleber: "Umweltterroristenrollerfahrer" :-D

@Pirat von Gestern

So ists recht!

gibt dafür bestimmt auch noch nen Preis. irgendwann :-D

tel grad mit denen ... mal schaun, was dabei rauskommt :-D

... besser nicht, ich bin mir nicht sicher ob ich hören will was, u.a., ich da so von mir gegeben hab.

Geschrieben (bearbeitet)

ICH FALL VOM GLAUBEN AB!!!!!! :-D:laugh::-D:laugh::-D:laugh:

Der Herr Playmobil-Wachtmeister scheint was angerichtet zu haben.

Wenn jetzt alle Juppies und Eisdielen-Proleten mit Playmobil-Figuren auf den Kisten rumfahren, wisst ihr ja, wo´s herkommt! ;-)

EDIT ist für nen Aufkleber über dem Auspuff mit der Aufschrift "2-Takt Umweltterrorist" :-D

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben
ICH FALL VOM GLAUBEN AB!!!!!! :-D:laugh::-D:laugh::-D:laugh:

Der Herr Playmobil-Wachtmeister scheint was angerichtet zu haben.

Wenn jetzt alle Juppies und Eisdielen-Proleten mit Playmobil-Figuren auf den Kisten rumfahren, wisst ihr ja, wo´s herkommt! ;-)

sehr geil, arthur! :-D

p.s. häng no in der warteschleife....

Geschrieben (bearbeitet)

/\ Augsburger Rollerkö /\, Online Stammtisch

==> is des neu ? ? ? :-D:-D:-D

(sieht seeehr bedrohlich aus)

In den 80ern gab es auch schon Popper und

uns die ANDEREN :-D(gell Herr Hauggos)

Grüße aus dem "Rückgebäude"

BABA'S

Edith sieht gerade, es mutiert ~> Augsburger Rollerkö <~

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)
/\ Augsburger Rollerkö /\, Online Stammtisch

==> is des neu ? ? ? :-D:-D:-D

(sieht seeehr bedrohlich aus)

Edith sieht gerade, es mutiert ~> Augsburger Rollerkö <~

ja mei, immer wieder was neues! :-D

@El ok ok, das mit den Seiten scheint dann wohl nicht allgemeingültig zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
In den 80ern gab es auch schon Popper und

uns die ANDEREN :-D(gell Herr Hauggos)

Grüße aus dem "Rückgebäude"

BABA'S

Hauptsache noch Pilzkopf...............

smilie_verkl_039.gifAugsburger RollerKösmilie_verkl_039.gif

...ach ja und für Babas

smilie_tanz_008.gif Augsburger RollerKö smilie_tanz_008.gif

Bearbeitet von strandpirat
Geschrieben

Ah da is er ja:

Strandpirat, alias Gaylord, alias Muffti.... :-D

@All

bin immer noch auf der Suche nach nem schönen Ansaugstutzen und "Snüffelstück" zum Vergaser hin.

Habe momentan vom Helle einen MRB-Satz zum Test.

Ganz passen tut das noch nicht.

Hat jemand was anzubieten?

Geschrieben
Ich hätt gern einen assigen Snoopy-Aufkleber! (Rauchend / Tätowiert / Piercing) :-D

P.S. "der UNGEKÄMMTE" kann nur der MC gaywesen sein!

... wer das mit der schwuletten Moppettenjacke war brauch mer ja net zu diskussen... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hätt gern einen assigen Snoopy-Aufkleber! (Rauchend / Tätowiert / Piercing) :-D

P.S. "der UNGEKÄMMTE" kann nur der MC gaywesen sein!

geh schrauben in deine freiluftgarage !!! :-D

bei mir is trocken :-D

post-20956-1239965350_thumb.jpg

Bearbeitet von M C