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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich nochmals....

Was kostets eigentlich nen geklemmten Aluzylinder neu beschichten zu lassen?

Am wochenende hat´s welche auf´m Oldtimermarkt in der schwabenhalle gegeben für´nen schmalen kurs.waren zwei oder drei stück nicht geklemmt für´n fuffi das stück.

Geschrieben (bearbeitet)

Für nen Fuffi n 172er Malossi für die T5?

Oder von welchen Zylindern sprichst Du? :-D

@Gawasi und Stampede

Der 152er ist ja schon gepförtnert.

Noch net so ganz wie ichs mir vorstelle aber diesen Winter wirds dann fertig... :-D

Wobei ich immer noch mit dem 172er in liebe bin....

Bearbeitet von Nr_4a
Geschrieben

arthur, zuerst pförtnern, kolben kaufen und dann beschichten lassen / ausbuchsen.

ausbuchsen dauert angeblich zwei wochen, kann dir von zuhause aus die adresse geben falls du interesse hast.....

Geschrieben

@Arthur

willst du das WIRKLICH!?

Mach doch erst mal deinen Grauguss kaputt bevor du richtig teure Teile zerstörst. :-D

Erst wenn du damit Auslass-Stage 70% und min 20 PS erreicht hast "darfst" du auf Alu umrüsten!

Geschrieben

@Schindluder

hehe ich arbeite dran und das wird auch noch.

Aber das braucht halt Zeit, wenn man eigentlich Mausschubser und Bürohure ist wie ich.

DA kostets mehr Zeit und Nerven und Tränen, als wenn einem das im Blut liegt... :-D

Dafür ist jedes PS handgemacht und ich freu mich über jedes einzelne wie ein Kind! :-D

@Stampede

Kein Thema! :-D

Man nimmt ja hier nix krumm :prost:

Und an Deine Karre komm ich eh net ran. So wie die nach Ingolstadt abgegangen ist.... :-D RESPEKT!

Geschrieben

kriegst ja komplett fertig gebuchst wieder zurück.... außerdem die buchse fräst sich auch net anders als n GG zylinder... braucht man halt gute fräser, so baumarkt dinger für 3? helfen da nix mehr.... :-D

alla dem ferd heißt pferdfräser :-D

Geschrieben

Ich nochmals....

Was kostets eigentlich nen geklemmten Aluzylinder neu beschichten zu lassen?

Tach Bub,

hab ne Adresse da kostet eine Beschichtung etwa 170 Euronen

und muss sagen, wirklich gute Arbeit ;-)

ist halt eine reine Geld sache.

Ne Buchse ist auch möglich ist aber auch nicht billig.

Buchse etwa 100-150,- den Zylinder vorher ausdrehen, ausschleifen ???,-

dann die Fenster anpassen :-D

Beschichten lassen kostet glaube ich mehr aber du hast das ganze geficke mit meherern Firmen weg und dazu kommt noch, das dir keiner sagen kann welches Buchsen-Material du brauchst bei einen Kolbenring für Nikasil-Beschichtung.

Genau das selbe Problem hab ich auch gerade :-D

Bei meinen Buchsen Zylinder ist schon nach kurzer Zeit die Buchse eingelaufen :-D

Ring für Nikasil und Buchse für Guss passen nicht zusammen :-D

Die Buchse muss aus einen anderen Material bestehen, aber welches?????????

Grüßli Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Bub,

hab ne Adresse da kostet eine Beschichtung etwa 170 Euronen

und muss sagen, wirklich gute Arbeit ;-)

ist halt eine reine Geld sache.

Ne Buchse ist auch möglich ist aber auch nicht billig.

Buchse etwa 100-150,- den Zylinder vorher ausdrehen, ausschleifen ???,-

dann die Fenster anpassen :-D

Beschichten lassen kostet glaube ich mehr aber du hast das ganze geficke mit meherern Firmen weg und dazu kommt noch, das dir keiner sagen kann welches Buchsen-Material du brauchst bei einen Kolbenring für Nikasil-Beschichtung.

Genau das selbe Problem hab ich auch gerade :-D

Bei meinen Buchsen Zylinder ist schon nach kurzer Zeit die Buchse eingelaufen :-D

Ring für Nikasil und Buchse für Guss passen nicht zusammen :-D

Die Buchse muss aus einen anderen Material bestehen, aber welches?????????

pmje.co.uk - zylinder ausbuchsen (all inkl., ohne kolben) = 150€ - inkl. buchse!

und die leisten sehr gute arbeit (hat schon z.b. hr. powes oder synergy bestätigt!).

kolbenringe sind egal ob nicasil oder buchse - da gibts nur unterschiede bei chromlaufbahn.....

wenn dir die buchse eingelaufen is war nur das material zu weich, hat wohl weniger was mit den ringen zu tun....

@arthur: danke, aber n bissl was geht da schon noch.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Das klingt nicht verkehrt. Wann solls denn sein?

Ich denke ich bin hier aus der Arbeit gegen 18:00Uhr raus.

cool. ja dann kommst halt im anschluss zu mir. halb sieben oder k.a. wie lang du von der zivilisation zu mir ins outback brauchst...

@baba's: spezialteil. schwer zu beschaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, BABA´s, ob ich das Menü nehme, kann ich noch nicht sagen:

gebratenes Kaninchenfilet auf lauwarmem Linsensalat :-D

***

Thai-Currysuppe mit geräucherter Entenbrust :-D

***

geschmorte Kalbsbacke :-D mit Romanesco und Tagliolini

***

Variation von der Passionsfrucht :-D

Ansonsten klingt alles schmackhaft....

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein wlan-Kabel ? ? ? :-D

Grüße aus München

BABA'S

Was für langsame Roller die Renntachowelle ist,

ist für PC`s das Wlan-Kabel.

Zumindest hab ich das so irgendwann mal verstanden. :-D

Also ich hab beides verbaut! :-D

Übrigens: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich da noch die eine

oder andere übrig hätte?

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

Menü ändert sich doch ständig und G-Backe ist nicht gleich A-Backe :-D

Seid doch mal ein bischen "experimentierfreudiger" :-D

==> oder wie war das, was der Bauer net kennt .....

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Übrigens: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich da noch die eine

oder andere übrig hätte?

Hier noch ein paar Details:

- sind für alle Steuerzeiten geeignet (bis zu 8Std/Tag; also auch für Fernfahrer)

- die Resonanzdrehzahl liegt bei, ziemlich genau geschätzten 145,4km/h

- muss nicht mehr nachbearbeitet werden (passt also für 8 und 10 Zollstöcke)

Werd mal mit Ralf und Alex vom SIP drüber Quatschen, ob sie die nicht wieder

in Ihr Programm aufnehmen wollen.

Geschrieben

pmje.co.uk - zylinder ausbuchsen (all inkl., ohne kolben) = 150? - inkl. buchse!

und die leisten sehr gute arbeit (hat schon z.b. hr. powes oder synergy bestätigt!).

kolbenringe sind egal ob nicasil oder buchse - da gibts nur unterschiede bei chromlaufbahn.....

wenn dir die buchse eingelaufen is war nur das material zu weich, hat wohl weniger was mit den ringen zu tun....

@arthur: danke, aber n bissl was geht da schon noch.... ;-)

Tachen,

weist du auch welchen Buchsen Mateial die verwenden?

ich beschäftige mich schon seit 2 Jahren mit diesen Thema. :-D

Meine GGG60 Buchse (das härteset an GGG) ist schon nach kurzer laufzeit eingelaufen :-D so nach 2Std ist kein Hohn-schliff mehr zu sehen :-D

Bei den Kolben Ringen bin ich nicht deiner Meinung, da gibt es unterschiede.

Von der härte und Oberflächen beschaffenheit und da gibt es einige verschiedene Varianten davon.

Es gibt einige Polossi`s die auch einlaufen aber Polini`s laufen so gut wie nie ein.

Die Eggels haben Kolbenringe für ihre Buchen anfertigen lassen!

Irgend wann werde ich heraus finden, was mit was perfekt zusammen passt :-D

Bin offen für alle technischen erklärungen und Tips aber hinten herum, das Thema hat hier nichts zu suchen

Grüßli Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal was in eigener Sache.

Hätte das hier demnächst abzugeben.

SIP

SCK

Wenn jemand Interesse hat.

Am liebsten oder bevozugt nach Augsburg.

Für nen Fuffi (50,-€) gradaus.

Helle

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

Servus Joscha,

danke mal für die Rückmeldung. Nach reiflicher überlegung und durchrechnen bin ich zum Entschluss gekommen, dass es erst mal der Grauguss bleibt. :-D

Danke :-D

Geschrieben

:-D schade daß ich am Montag nicht dabei sein konnte! :-D

aber ich seh schon, an Gratulanten hat es nicht gemangelt! :-D

... wäre gern live dabei gewesen beim Pömmi&Simo "Bondage" :-D

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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