Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ACHTUNG ACHTUNG

7.Mai Open Day bei SIP von 10-14 Uhr

• Bayerische Brotzeit & Tegernseer Hell

• Live DJ Leo Ernst, Atomic Café

• Gymkhana by Motowell - für Jedermann!

Wir bauen auf dem Parkplatz einen Geschicklichkeitsparcours auf,

jeder kann mitfahren. Mit dem eigenen Roller oder einem Leihroller von Motowell

• Sensu Crew Stunt Show 12 Uhr

• 10% Rabatt auf ALLE lagernden Artikel im Laden!!

• VESPA Testfahrcenter: alle aktuellen Vespas probefahren

• JOYRIDE: Corso by „Rollerkö“ Augsburg

SCOOTER CROSS Ellighofen ab 14-18 Uhr - für Jedermann!

auch Leihroller! Dazu Lagerfeuer und BBQ

ANMELDUNGEN ZUM CROSSEN AB SOFORT BEI MIR

post-35289-056215000 1299763641_thumb.jp

bin leider nicht dabei

bin zu einer Hochzeit eingeladen

Geschrieben

Jetzt erst mal,

Bauernregeln der Tage:

Fällt der Bauer von der Leiter, find' der Ochs dies äußerst heiter.

:crybaby:

P.S. und dann hatte heute nen super schönen abend und bin gut nach haus gekommen!!! :crybaby:

Hoffe niemand hat sich sorgen gemacht!!! :thumbsdown:

Geschrieben

moin rollers,

heut hat unser "flüchtling" kail seinen ehrentag.

lasst uns grüsse übern grossen teich schicken.

feier schön und sauf ned so alter schwerenöter! :thumbsdown:

gruss, criss :crybaby:

Geschrieben

KAIL ALLES GUTE DU SACK !!!

Bald darfst du auch Cosa fahren !

..lass mal wieder was hören aus dem Reich der Mitte !!

Hab gestern noch maine Kupplung gemacht und nen Fremdzylinderproberunde gedreht ..

Läuft gar net mal so schlecht .. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Kail au von mir,

Nihào und Shèngrì kuàilè!!!

,

Hoffe Du bisch bald mal wieder in Augschburg! :thumbsdown:

Grüße übern Teich!

Steiff :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Von mir auch HAPPY BIRTHDAY du Fischlein :thumbsdown:

Hoffe es geht dir gut????

Übrigens unser Kö-Nachwuchs hat gestern um 23:26H doch noch das Licht erblickt :crybaby: 3820 Gramm 54 cm groß. Sein Name Vincent. Schöne Grüsse von Tami soll ich ausrichten und man sieht sich zum Anrollern :crybaby:

Bis bald

Simo

P.S. Ich kenn jemand der hat gestern noch spucki gemacht!!!! :inlove:

Geschrieben
KAIL ALLES GUTE DU SACK !!!
Da häng ich mich doch gleich mal dran :crybaby:
Hab gestern noch maine Kupplung gemacht und nen Fremdzylinderproberunde gedreht ..

Läuft gar net mal so schlecht .. :thumbsdown:

Freund- oder Feindzylinder ? ? ? :inlove:
P.S. Ich kenn jemand der hat gestern noch spucki gemacht!!!! :crybaby:
Die Münchner vertragen halt nix ! ! ! :inlove:

Grüße über die Stettenstraße

BABA'S

Geschrieben

....immer die Münchner....

hat jemand noch einen Freundzylinder für die 200er im Keller liegen den man sich borgen kann?

Grüße vom Berg

Nen 200er Original kann ich dir leihen!

Bin auch morgen mittag in Augsburg!

Geschrieben (bearbeitet)

Bis bald

Simo

P.S. Ich kenn jemand der hat gestern noch spucki gemacht!!!! :thumbsdown:

Die Münchner vertragen halt nix ! ! ! :crybaby:

Grüße über die Stettenstraße

BABA'S

....immer die Münchner....

Grüße vom Berg

:inlove: und des au no mit Ansage von der Liebsten, hihihihihihi!!!! :crybaby:

Grüße aus`m Ghetto

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Freund- oder Feindzylinder ? ? ? :crybaby:

Es ist vollbracht - Mein Motor hat nen Feindzylinder verpasst bekommen .. :thumbsdown:

Sind zwar alte Ringe und alter Kolben - ÜS-Kanäle stimmen auch nicht ganz (da Polossi zuvor..)

aber Project Malini nimmt Formen an..

Grüße aus dem Nachbarviertel !

Geschrieben
aber Project Malini nimmt Formen an..
Ein Polossi-Kolben mit Malossi-Zylinder ist doch wieder

ein kompletter Malossi, wenn ich mich nicht irre :thumbsdown:

Freu mich schon auf eine Probefahrt :crybaby:

Grüße "über die Brücke"

BABA'S

Geschrieben

Ein Polossi-Kolben mit Malossi-Zylinder ist doch wieder

ein kompletter Malossi, wenn ich mich nicht irre :crybaby:

Freu mich schon auf eine Probefahrt :crybaby:

Grüße "über die Brücke"

BABA'S

Ja das schon - hab ja sogar nen Malossigefrästen Kolben verbaut.. Aber die Basis ist ein Polini/lossi Motor dessen Einlass, Kurbelwelle und ÜS auf den Polini gemacht sind ... Selbst der Vergaser ist noch auf Polossi abgestimmt ..daher Malini ! :thumbsdown:

Steuerzeiten so niedrig wie möglich gehalten - er hat sogar Drehmoment !? Bin im 4ten den Klinkerberg hochgefahren - mit Primär !

Kannst ja schnell rum kommen ...

Geschrieben

Ja das schon - hab ja sogar nen Malossigefrästen Kolben verbaut.. Aber die Basis ist ein Polini/lossi Motor dessen Einlass, Kurbelwelle und ÜS auf den Polini gemacht sind ... Selbst der Vergaser ist noch auf Polossi abgestimmt ..daher Malini ! :thumbsdown:

Steuerzeiten so niedrig wie möglich gehalten - er hat sogar Drehmoment !? Bin im 4ten den Klinkerberg hochgefahren - mit Primär !

Kannst ja schnell rum kommen ...

Paperlapap

das ist und bleibt ein Malossi

verschandelt mir das Wort Malini nicht :crybaby:

das war einmal mein Projekt und darunter versteh ich etwas anderes :crybaby:

Feindzylinder? der Motor bekommt nur das was er braucht

Alu-Motor

Alu-Zylinder

Alu-Kolben

und nicht so ein wirrwarrrr

hau der Mann übern Berg hat gesprochen

Geschrieben

Schnick schnack!

Heute hat mei Mädel die ERSTE Fahrstunde / Polizeikontrolle gehabt! :thumbsdown:

Mit der rosa Fuffi, auf dem Steppacher TSV Parkplatz.

Grün und Rosa paßt net zam, soviel ist sicher. :crybaby:

Geschrieben

Reisegruppe Bottrop ist wieder zu Hause...

Ich trink jetzt nen Tee und dann ist bald Zeit für Bubu... :thumbsdown:

Hab schon die Bilder vom Drückerbus gesehen...

Werd morgen mittag in der Halle sein, aweng Schrauben...

Geschrieben

Schnick schnack!

Heute hat mei Mädel die ERSTE Fahrstunde / Polizeikontrolle gehabt! :thumbsdown:

Mit der rosa Fuffi, auf dem Steppacher TSV Parkplatz.

Grün und Rosa paßt net zam, soviel ist sicher. :crybaby:

OH da kommt mir sehr sehr bekannt vor

und als sie den guten alten braunen Lappen hervor gezogen hat,

meinte der eine nur zum anderen

"das ist ein Führerschein der auch zählt"

Geschrieben

Bauernregeln der Tage:

Fliegt der Bauer in den Sumpf, ist bei den Fischen Frohsinn Trumpf.

:thumbsdown:

tz tz tz , ich dachte du bisch platt, und dann hängsch noch im GSF rum? :crybaby:

Danke nochmal fürs helfen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
    • Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.   Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen und die Dichtfläche in dem Bereich nachplanen oder gleich ein neues Gehäuse besorgen?   Danke im Voraus für euere Antworten.  
    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
    • Noch mal ich wegen dem Verkleben der Fußmatten. Wäre vielleicht Badezimmer-Silikon auch zu überlegen? Ich denke im Falle dass man die Matten wieder runter haben will, ist vielleicht das Petec Zeug nicht die erste Wahl?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information